1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage HD S2Plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Retschi, 7. Mai 2009.

  1. Retschi

    Retschi Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe mir gestern meinen ersten Technisat HD S2 Plus mit 160GB zugelegt. Vorher hatte ich einen Kathrein UFS 821, der leider kurz nach der Garantie seinen Geist augegeben hatte (wollte einfach nicht mehr starten, egal was ich auch probiert habe). so, nun ein paar Fragen:

    1. kann ich beim Technisat nicht einfach genauso wie bei Kathrein während der Sendung einfach zurückspulen?

    2. was bitte ist das für eine Fernbedienung? So ein lästiges "klacken" hat man ja nicht mal mehr bei einem 50€ Receiver.

    Kommen bestimmt noch mehr Fragen, aber das war es erstmal.

    Gruß Retschi
     
  2. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Frage HD S2Plus

    1. Der hat kein permanentes Timeshift. Du musst die Aufnahmetaste drücken (oder die gelbe Taste, wenn Du kurz unterbrechen musst).
    2. Die alte war besser. Gibt aber günstige Universal-Fernbedienungen, mit denen Du alle andern Geräre auch bedienen kannst.
     
  3. Retschi

    Retschi Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage HD S2Plus

    mensch...das ist doch blöd. kein permanentes timeshift!? gerade das ist doch auch mal wichtig um mal schnell zurückzuspulen. naja...was solls kann man ja eh nicht ändern.
     
  4. MilliJo

    MilliJo Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage HD S2Plus

    und wo war die Schwierigkeit vor dem Kauf eine Artikelbeschreibung zu lesen ?
     
  5. Retschi

    Retschi Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage HD S2Plus

    aha...du liest also ein buch vorher?! ich nicht...unter timeshift verstehe ich auch zurückspulen. punkt
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2009
  6. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Frage HD S2Plus

    Finde ich überhaupt nicht. Ich will doch nicht, dass ständig die Festplatte läuft.
     
  7. DigiDirk

    DigiDirk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2
    AW: Frage HD S2Plus

    Erst informieren, dann kaufen. Dafür muss man auch kein Buch lesen. Eine einfache Frage (z.B. hier) vor dem Kauf hätte gereicht.

    Wenn man es anders macht, braucht man sich hinterher nicht beschweren, dass ein Produkt ein gewünschtes Feature nicht an Bord hat.
     
  8. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage HD S2Plus

    Sehe ich auch so, Dirk. Zumindest bei den Dingen die einem persönlich wichtig sind, sollte man sich vorher schon ein bisschen informieren.

    Das ist allemal einfacher als unnütz Pakete auf die Post tragen zu müssen.
     
  9. Retschi

    Retschi Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage HD S2Plus

    mag ja sein, aber wie gesagt: es steht timeshift drauf und da gehe ich davon aus, das man auch zurückspulen kann. das können zumindest die kathrein und da musste ich auch keine anleitung vorher lesen. ansonsten ist es doch kein vollweriges timeshift, wenn ich maximal die pause taste drücken und danach die sendung fortsetzen kann. aber egal, bisher ist es neben der grausamen fernbedienung (und das bei dem preis!!!) das einzigste manko. scheinbar bekommt es die industrie nicht hin, einen völlig ausgereiften receiver herzustellen. weil: probleme habe ja alle...
     
  10. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Frage HD S2Plus

    TIMESHIFT bedeutet technisch gesehen nicht, dass dieses Feature dauernd automatisch eingeschaltet ist. Bei Technisat muss dies eben mit einem Tastendruck eingeschaltet werden. Das hat seine Gründe.
    Permanentes Timeshift hat z.B. der Topfield, aber da würdest Du Dich über andere Dinge ärgern.