1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von radred24, 2. August 2008.

1. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

Im Großen und Ganzen wahr, es gibt aber auch Nutzer, die anders handeln und Sachverhalte nachvollziehen.

2. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Mitte April erhielt ich nach meiner Abmeldung von Unitymedia ein Schreiben, dass mir der Monatsbetrag für April 09 in Höhe von 19,90 € rückerstattet wird. (Meine Wohnortummeldung lautete nämlich auf den 1.4.09)

Bisher kam nichts...

Heute dann hat Unitymedia endlich die 19,90 € via Überweisung gezahlt, um mit der nächsten Buchung gleich wieder 19,90 € abzubuchen.

Mal ehrlich, die können doch nicht mehr richtig dicht sein.

Aber das sach ich ja schon länger.

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2009
  3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... und was hat das mit dem Thema "Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?" zu tun ...

4. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Nichts mischobo.

Aber über den Titel "Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia" brauchen wir hier ja nichts mehr zu schreiben.

Es gibt bei Unitymedia ja nur eins.

5. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Korrekt ist die Zählweise nicht. Es gibt 2 HD Kanäle, jedoch wird auf einem nicht immer vom Veranstalter auch ein Programm übertragen.

6. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

"Nicht immer", ist gut, dergiss. :)

Mal ehrlich, du kannst doch die FestivalHD-Endlosschleife nicht ernsthaft als HD-Programm werten.

Du schreibst immer, dass du mit Unitymedia nichts am Hut hättest, dann lass bitte auch gefälligst diesen Humbug bleiben.

Ist nicht bös gemeint, aber man kann es wirklich auch übertreiben.

Ich zähl bei meiner Satellitenanlage ja auch keine von diesen depperten Standbildprogrammen als Programme auf.

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2009
  7. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ist nur eine Betrachtungsweise. De fakto speist UM (genauso wie KabelBW) EinsFestivalHD dauerhaft ein. Die ARD als Programmveranstalter sendet dort nicht immer ein Programm.

Grundsätzlich gebe ich dir aber recht, dass man es nicht als vollwertiges Programm sehen kann.

Interessant wird es, wie es dann mit Premiere weitergeht und ob die neuen HD Kanäle dann auch im Kabel enthalten sind. Wenn ich mir VirginMedia als KNB in UK ansehe, dann bieten diese lediglich BBC HD an und kein einziges Sky HD Programm.

8. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Von welchen neuen Premiere HD-Programmen du sprichst, weiss ich jetzt nicht, dergiss. Aber selbst wenn die geben sollte, warum sollten die wohl im Nietemedianetz auftauchen? Discovery HD gibts ja schließlich auch nicht...

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die ARD ist in den Kabelnetzen von u.a. Kabel BW und Unitymedia wie Premiere ein Drittanbieter. Die ARD hat bei den KNB Kapazitäten angemietet, über die die ARD ihre Programme autonom weiterverbreiten kann.
    Premiere hätte die gleichen Möglichkeiten, wenn sie denn nur wollten ...
    ... würde EinsFestival HD nicht eingespeist, würden diverse Subjekte hier im Forum dieses Programm auf die Liste der fehlenden HDTV-Programme setzen ;)

10. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Keine Ahnung welche das sein werden. Es wurden jedoch welche für den Sommer angekündigt. Kann mir gut vorstellen, dass die Sender eventuell exklusiv über Sat verbreitet werden und alle KNB außen vor bleiben.

Was das Nietemedianetz ist, keine Ahnung.