1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Insider: "Premiere" ist tot, es lebe "Sky Deutschland" (Update)

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Mai 2009.

1. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138
    Anzeige
    AW: Insider: "Premiere" ist tot, es lebe "Sky Deutschland" (Update)

ein kompletter neubeginn wird es garantiert nicht sein. natürlich muss das neue "sky deutschland" noch die verträge einhalten, die unter premiere unterzeichnet wurden. genause wie die kreditvereinbarungen, die natürlich noch weiter gelten werden. rein rechtlich gesehen ist es auch nur eine umbenennung des unternehmens in "sky deutschland". beim relaunch, der auf den namen und das programm bezogen ist, werden ja auch nur neue kanäle hinzukommen und die paketierungen werden geändert. genauso bleibt die aktionärsstruktur die gleiche wie vor der umbenennung.

2. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

Es werden doch keine Boxen mit einer Nagraverschlüssigung mehr herausgegeben.Die wo Nagra haben,werden bestimmt alls erstes ein Angebot bekommen für ne SKY-Box mit NDS.

3. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Nee, so einfach ist es nicht.
    Verträge ist abgeschlossen wurden bleiben bestehen.
    Auch bei ein Relaunch ändert sich nichts. Um bestehende Verträge unwirksam zu machen muss Premiere schon pleite sein.

Im falle der Verträge zwischen Premiere und Abonennten besteht eine möglichkeit diese abzuändern.

Laut AGB.
    1.1.4 und 4.6

In diesen Pragraphen stehen sehr viele Wörter drin.
    Ich fasse mal zusammen.

Premiere muss mindestens ein Monat vor den veränderunden der Paket und/oder Preisstruktur den Abonennten schriftlich darüber Informieren.

Premiere muss den Abonennten in diesen schreiben ein Sonderkündigungsrecht einräumen.

Das Sonderkündigungsrecht ist Terminiert. Alle willigen Kündiger mussen innerhalb der Frist ihre Kündigung schrift bei Premiere zum Ausdruck bringen.

Ist doch ganz einfach.
    Wenn kein Brief kommt dann laufen die Verträge ganz normal weiter.
    Kommt ein Brief kann man sich entscheiden. Bleibt man kunde bei Premiere oder nicht.

Interessant wird es nur für die Abonennten die über ein Gutschein bei Premiere eingestiegen sind.

4. alex19984

alex19984 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich habe noch ein gutschein über 1 packet 12monate. Den ich erst im november aktivieren möchte.

verfällt der dann einfach oder kann ich den auch nach Relaunch einlösen??

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... es wird nicht nur eine reine Umbennung sein, sondern es wird quais einen Neubeginn geben.
    Verträge können geändert werden, wobei der Kunde rechtzeitig vor Inkrafttreten der Änderung zu infomieren ist. Der Kunde muß die Vertragsänderung nicht hinnehmen und erhält ein Sonderkündigungsrecht des kompletten Vertrages.

Davon mal angesehen, dürfte es kein allzugroßes Problem sein, Bestandkunden die bisherigen Inhalte weiterhin anbieten zu können. Auf zusätzliche Programm haben die Bestandskunden keinen Anspruch.
    Es liegt im Bereich des Möglichen, dass man nur in den Genuß neuer Programme kommt, wenn man auf die neue Preis-/Paketstruktur umsteigt.
    Auch der Austausch der Receiver dürfte kein allzugroßes Problem für Sky darstellen, da es sich bei den Receivern um die gleichen Modelle handeln dürfte, wie sie in GB zum Einsatz kommen.

Allerdings dürfte ein harter Schritt nicht die beste Lösung sein, aber man wird Bestandskunden mit Sicherheit mit zusätzlichen Angeboten den Umstieg auf die neue Struktur schmackhaft machen ...

6. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138

ich bezog mich bei den verträgen nicht auf die der privatkunden mit premiere, sondern auf verträge die premiere mit kudelski, etc. abgeschlossen hat. und die wird premiere/sky nicht einfach auflösen können, nur weil die sich umbenannt haben.

7. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"

Es war ja auch nur so eine These von mir.

Aber warten wir doch einfach ab und sehen, was passieren wird. Ich glaube allerdings, da kommen noch so einige Überraschungen auf die Abonnenten, Aktionäre und bisherigen Vertragspartner zu.

8. Nitzkij

Nitzkij Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Leute, meine Frau sagte mir gerade wie ich hier mit Ihr über euer Forum spreche, das Sie gegen 16.30-17.00 einen Werbe Trailer vom biography channel auf Premiere Nostalgie gesehen hat. Ich denke nun wird es langsam ernst.

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2009
  9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Tja, aber ein anderes Problem gibt es wohl: Die Internetadresse sky.de ist schon von einem gleichnamigen Verbrauchermarkt belegt.
    Mal sehen, was Premiere, äh, sorry, Sky sich da einfallen lässt...

Sorry, sehe gerade, dass es dazu schon einen Forenbeitrag gab. Aber ich finde keinen Lösch-Button, nur einem zum Ändern meines Eintrages.

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2009
  10. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die werden wohl entweder www.sky-deutschland.de oder www.sky.tv nutzen ;)