1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu T-Home Entertainment

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Pretender1, 10. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. andreas100

andreas100 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

Ich weiss die Frage gab es schonmal aber irgendwie finde ich es jetzt nicht mehr wieder....

Undz war gibt es eine Möglichkeit, wenn man 2 Receiver angeschlossen hat auf beiden den "Digitalen Recorder" zu nutzen ?

2. hitman

hitman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du könntest dir ja auch zum testen die WLAN Bridge mieten. Das geht ja jetzt. Und wenn ich das richtig verstanden habe auch ohne MVLZ (bzw. ein Monat MVLZ mit sechs Tagen Kündigungsfrist).
    Wenn es funktioniert, ist es doch eine feine Sache, und wenn nicht, dann hast du nur eine Monatsmiete für das Ding bezahlt.
    Speedport W 100 Bridge

3. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50

JAIN..Das geht zwar mit nem Trick, läuft aber nicht 100% korrekt.
    Man muss 1 reciever ausschalten dann auf einem den Recorder einrichten, dann den ausschalten und dann den anderen einrichten.

Man kann aber nicht zu 100% bestimmen wo die Aufnahmen dann liegen sollen. Mal liegen sie auf Reciever 1 dann auf 2 usw.
    Timeshift funktioniert jedenfalls mit dieser Notlösung.

Jedoch wenn einer der beiden Reciever neu startet oder bootet ist das ganze wieder vorbei und muss manuell wieder so eingerichtet werden..

Glaube so ging die Sache und weil die Telekom es mal wieder nicht technisch hinbekommen hat bzw. kein FW Update mehr kommt, ist man den einfacheren Weg gegangen und hat dieses ganz deaktiviert. Wie gesagt, mit diesem Trick müsste es funktionieren..Aber läuft nicht zu 100% sauber

4. L3v3l0rd

L3v3l0rd Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe die devolo Highspeed-Dinger im Einsatz.
    Diese wurden NACH EINEM FIRMWARE-Update Multicast-fähig und bereiten seitdem keine Probleme mehr.
    Wenn T-Home mal ruckelfrei ankommt, leiten die des auch perfekt zum Receiver.

Gruß, L3v3l

5. andreas100

andreas100 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Danke, werd es mal probieren

6. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Falls das nicht geht...Dann war die Lösung folgende..

1.) Aktiviere den 1. Videorekorder. Ziehe dann das LAN KAbel ab.
    2.) Aktiviere den 2. Videorekorder.
    3.) Stecke das LAN KAbel wieder in den 1. Mediareceiver.

Nun kannst du auf beiden Mediareceivern aufnehmen.

Also nicht ausschalten und booten, sondern LAN KAbel raus damit der den zweiten nicht erkennt....Eine von beiden Lösungen muss gehen...
    Jedoch mit besagten Einschränkungen..Sobald einer der beiden bootet sind die Einstelungen futsch...Und du musst das wieder so machen wie beschrieben.

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2009
  7. Cyber007

Cyber007 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Okay und wann kriege ich dann die ganze Hardware also Router und Reviver zugeschickt? Wenn ich erst 5 Tage vor Auftragsschaltung meine Auftragsbestätigung kriege.

Gruß

Cyber007

8. digwebber

digwebber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Splitter und Router (sofern du den richtigen bekommst:D ) so 2-3 Tage vor Schaltung. Der Media Receiver erst kurz vor Entertain-Schaltung.

9. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Normalerweise solltest du die AB zuerst haben (mindestens 1- 2 Wochen vorher) und dann kommt die Hardware. Hast du noch keine AB, dann ist wie bei 1000-den anderen was schief gelaufen. Ruf an und Frage nach dem Status und du wirst sehen das gar kein Auftrag erfasst wurde. Bei vielen dauert es Monate bis das geklappt hat. Kannst hier im Forum die Erfahrungen mal durchlesen. Gibst ganze Thread drüber.

Glaube du musst erst Call & Surf haben um dann auf Premium umstellen zu können. Weiss es aber nicht da es wo ich das gemacht hatte, anders lief. Aber ich war auch einer der ersten 300 die das bekommen hatten. Auch da ging einiges schief. Von November bis Januar ging das Theater, bis dann der Techniker nach dem 10-ten mal am Schaltkasten war und wieder nichts ging, er mich auf einen Testport der DTAG schaltetet weil ich ihm schon leid tat...Dann war ich nochmal den ganzen Januar auf dem Technikerport geschalten bis ich dann endlich meinen eigenen Port bekam...

Meine Umstellung dann von Premium Paket alt auf Premium Paket neu...oh...das hat dann auch wieder ewig gedauert und ich erinner mich ungern an das ganze Theater...Da gings nur Software mässig von alt auf neu ohne was zu ändern...Es ging soweit das man mir die schon vorhandene VDSL25 Leitung auf 16+ runterschalten wurde. Darüber hatte ich sogar ne AB bekommen, obwohl ich 16+ nie wollte...usw...

Wie gesagt, warte bis du ne AB schriftlich hast, die e-mail ist nichts wert die wird automatisch erzeugt und passieren tut da meistens nicht.

Wenn die AB kommt, überprüf Zeile für Zeile ob du auch genau das bestätigt bekommen hast was du bestellt hast. Du siehst es am Preis wenn du zb.Premium (4) also incl. ISDN und VDSL25 haben wolltest und da keine knappe 85 Euro ausgewisen sind, sondern weniger..Dann kannst davon ausgehen das man dir 16+ aufdrehen will..Dan sofort anrufen und stornieren...Kann dan aber wieder Wochen dauern...

Naja, viel Erfolg dir...Anrufen denke ich mal bringt mehr als zu warten.
    Lass dich gleich mit dem Sonderteam Entertain verbinden, denn nur die haben wirklichen Zugang zu den Datenbanken. Wenn die dir sagen das kein Auftrag im Systen ist, dann "Gute Nacht" Dann geht der Zirkus richtig los..smile.

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2009
  10. Cyber007

Cyber007 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe gerade mal die Telekom angerufen als ich das gelesen habe also mein Auftrag ist im System die warten gerade darauf das Hansenet(Alice) den Port freigibt.Also die Dame sagte mir das erst ein C&S geschaltet wird und 6 tage später dann der Entertain-Anschluss geschaltet wird. Erstmal bin ich zufrieden das alles glatt läuft. Ich halte euch mal auf den laufenden. Aber danke für eure Hilfe.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.