1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tagesgeldkonto

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kinofreak, 26. Juli 2008.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Tagesgeldkonto

Ich hab die nächsten Jahr fast alles derzeit flüssige in Festgeld für über 5%, meinetwegen kann der Leitzins auch auf 0,00% sinken, ich sitz das auch entspannt aus :D. Bis mind Mitte 2010 solls wohl so mies weitergehen.

2. GeisterBob

GeisterBob Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Alles in Festgeld

Dann bist Du aber nicht mehr flüssig.:D

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na sicher doch...es kommt ja weiter monatlich was rein. :)

4. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Meine Sparkasse senkt nach 1,5 Monaten von 2,25 auf 1,75. Werde jetzt wohl doch bis zum 30.06. die Kohle zur VW-Bank transferieren.

5. r123

r123 Guest

Sparst Du auf etwas bestimmtest oder warum legst Du Dein ganzes Geld fest an? Ich habe auch einiges fest angelegt; jedoch auch einiges auf Tagelgeldkonten, da man Geld teilweise durchaus auch mal ausgeben sollte; sonst hat man schließlich nichts davon :)

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich spare auf einen zeitigen Berufsausstieg, um die Abschläge zu kompensieren. Festgeld is da zudem weitaus attraktiver wie Riester :D, vor allem für mich ohne Familie.

Ich werde mit Sicherheit nicht bis 67 bleiben im Job , auch nicht bis 65. Mal sehen wie die Verhältnisse sind, wenn das Alter ran ist, aber so mit 60 spätestens raus, ist so in etwa mein Ziel. Und natürlich leiste ich mir zwischendrin auch hier und da was, es kommt ja weiter Gehalt jeden Monat und das ist sehr ansehnlich :D

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Lage ist doch nicht so düster....es soll in Kürze wieder ordentliche Zinssteigerungen geben....

...bei Krediten :winken:, so glaubt der Chef des Bundesverbandes deutscher Banken. Jetzt wird mal richtig Kasse gemacht. Nachdem die Kreditzinsen dem EZB Leitzins ja schon seit eh und je trotzen, steigen sie jetzt sogar.

8. GeisterBob

GeisterBob Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Kredite interessieren nicht

Für Anleger ist der Realzins entscheidend
    = Zins-Inflation.

9. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, aber nur wenn man die "individuelle" Inflationsrate kennt...

10. Sapone

Sapone Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es war wohl klar aber trotzdem :eek:

26.5.2009 - Credit Europe Bank zerlegt die Tagesgeldzinsen in kleine Teile, lässt von den bisherigen 3,40% noch 2,50% übrig. Im Neugeschäft verbleiben abweichend davon von 3,30% noch 2,30%. Die neuen Konditionen gelten ab morgen. Bei den Festzinsangeboten ändert Credit Europe Bank bei 2 Jahren Laufzeit auf 3,25% (bisher: 2,80%), bei 3 Jahren auf 4,25% (bisher: 4,75%), bei 4 Jahren auf 4,50% (bisher: 4,75%) und bei 5 Jahren auf 4,75% (bisher: 5,25%).