1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von sachsenmike, 28. Februar 2006.

1. radio bino

radio bino Guest

Anzeige
    AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

Ja, aber das ist auch die Sache der Kabelnetzbetreiber, die sehen darin eine Dienstleistung die sie sich eben Extra bezahlen lassen. Aber was kann jetzt der Satnutzer für die unverfrohrenheit der Netzbetreiber dafür?

2. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

Und das Geschäft hat sich bisher wohl nicht gerechnet? Schau dir mal die Geschäftszahlen von SES Astra an, die nagen am Hungertuch wegen mir. Bitte mach dich schlau bevor du hier so einen Unsinn erzählst ja? Die "Kosten der Digitalisierung" sind lange abgeschrieben und komischerweise waren sie für uns Satkunden nicht spürbar....liegt wohl daran dass die Sender nun viel weniger zahlen als früher ;)

3. xoro

xoro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000

aber irgendeiner schickt die signale nunmal zu dir! Und die Wartung und erweiterungen kosten nun mal.

4. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Die Kabelkunden zahlen dafür weil der Kabelnetzbetreiber einfach mal probiert hat ob die Leute dafür zahlen. Das tun sie also sagen sie nicht nein zum Extrageld.

Und. Ist mir doch egal. Die TV Sender wollen senden (damit verdienen sie Geld). Also sollen sie zusehen wie sie es tun.
    BTW: Bei KabelTV zahlen sie genauso. Also bekommt der Kebelnetzbetreiber hier doppelt (von den Sendern und von den Kunden).

Du ärgerst dich doch nur das du gezwungen bis mit jemanden einen Vertrag einzugehen der dir nicht passt. Kabelnetzbetreiber nutzen halt ihre Position aus. Kein Vertrag nach ihren Bedingenungen bedeutet halt oft kein TV (da gibts kein Spielraum für Verhandlungen).
    Aber deswegen (weil Kabelkunden abgezockt werden) werde ich mich als Sat Nutzer trozdem nicht abzocken lassen.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2009
  5. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Schöne Geschäftsidee :) Einfach in der Mitte sitzen und beide Hände aufhalten.

6. xoro

xoro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000

grins ... die frage ist ja wer hat die digitalisierung mit bezahlt. Ihr Sat-Kunden nicht ist klar.

Aber ist ja auch egal, mir ist klar das Ihr nichts bezahlen wollt, wer will das schon.

Schade das Ihr nicht mal einsieht, dass es ungerecht ist. und das die Kabelkunden die kosten alleine tragen.

Naja ein versuch war es wert. Werd mich jetzt ausklinken hier. Ist ja zwecklos

7. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Nochmal "digital senden ist sehr viel billiger". Da gibt es keien Digitalkosten zu tragen. Fall doch nicht so leichtfertig auf die Propaganda rein.

Mein Gott, soll ich für jeden armen Schlucker mitbezahlen der schlechte Verträge mit irgendwelchen Dienstleistern hat?
    Und morgen kommt dein Kabelnetzbetreiber und erhebt ne Flattscreen Gebühr. oder ne Büroraumunterhaltskostenabschlag. Und dann soll ich als Sat Nutzer auch irgendwem Geld geben?

Wenn Kabelnetzbetreiber ihe Kunden abzocken ist es wohl der falsche Weg der Gerechtigkeit halber auch die Sat Nutzer abzuzocken.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2009
  8. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Von welcher Digitalisierung sprichst du? Die ist längst passiert, vor langer Zeit! Die Kosten sind abgeschrieben und reingeholt. Wirst du das mal kapieren?
    Für Free-TV? Keiner vermutlich.

Welche Kosten? Es ist ungerecht ja aber es geht nicht um Kosten, ihr werdet einfach zur Kasse gebeten.
    Ja scheint zwecklos zu sein dir Wissen angedeihen zu lassen.

9. radio bino

radio bino Guest

Warte mal, so ist es nicht, das keiner einsieht, dass es ungerecht ist, das Kabelkunden abgezockt werden, nur bringt es nichts dann zu fordern das andere die Suppe mit auslöffeln sollen, weil die Netzbetreiber nicht genug bekommen.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Doch, haben wir mit unseren GEZ Gebühren, und wenn wir Produkte im Supermarkt kaufen für die im Privatfernsehen Werbung läuft!
    Du offensichtlich! Und du findest es so toll dass du andere auch dazu überreden willst.
    Was hat das mit Gerechtigkeit zu tun wenn du gerne etwas mehr zahlst als eigentlich nötig wäre?
    Selbst wenn Astra vom Kunden Gebühren erheben würde, dann wäre dein Kabelanschluss dadurch keinen Cent billiger, im Gegenteil. Wenn die Konkurrenz zum Kabel unattraktiver wird, dann wette ich werden deine Kabelgebühren schneller steigen als dir lieb ist.

Gruß
    emtewe