1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medientreffpunkt: ARD und ZDF bauen Kika bis 23 Uhr aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Mai 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.760
    Zustimmungen:
    2.146
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Leipzig - ARD und ZDF wollen ihren gemeinsamen Kindersender Kika ausbauen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. #67

    #67 Guest

    AW: Medientreffpunkt: ARD und ZDF bauen Kika bis 23 Uhr aus

    Das ist doch mal eine sinnvolle Verwendung der Zwangsgebühren. Jugendliche wollen die ÖR weiterhin nicht bedienen, 4- bis 12-jährige sollen aber bis kurz vor Mitternacht vor der Glotze hängen. Die Lehrer werden es danken... :rolleyes:
     
  3. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Medientreffpunkt: ARD und ZDF bauen Kika bis 23 Uhr aus

    Genau. Wenn dieselben Kinder einen anderen Sender schauen, sind die Lehrer hingegen glücklich.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Medientreffpunkt: ARD und ZDF bauen Kika bis 23 Uhr aus

    Heisst das über DVB-T wird hier in NRW der ZDF Dokukanal erst um 23:00 aufgeschaltet, weil bis 23:00 Uhr das Kinderprogramm läuft? :confused:
    Das meinen die hoffentlich nicht ernst :eek:

    Gruß
    emtewe
     
  5. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Medientreffpunkt: ARD und ZDF bauen Kika bis 23 Uhr aus

    2 stunden weniger chillen mit bernd dem brot? das können die doch nicht machen :winken::winken::winken:
     
  6. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Medientreffpunkt: ARD und ZDF bauen Kika bis 23 Uhr aus

    Warum nicht rund um die Uhr 24 Stunden KIKA? ;)
     
  7. eggi4u

    eggi4u Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Medientreffpunkt: ARD und ZDF bauen Kika bis 23 Uhr aus

    Bis es soweit ist, dass der Kika bis 23 Uhr sendet, gibt es den ZDF Dokukanal nicht mehr. Wenn dann noch ZDF Orange, wobei ich mir mal denken würde das der neue Familienkanal vom ZDF einen 24h platz bekommt, wenn der Relaunch stattgefunden hat.

    Warum macht man sich immer so viele Gedanken, ob der KIKA nun ein zwei stunden länger sendet oder net??? Das dauernde gerede in den einzelnen Foren langt mal. Da ist mir meine Zeit viel zu schade mir über einen solchen Schwachsinn Gedanken zu machen.

    ARD & ZDF haben genug Geld, da können sie doch sowas machen, und mit dem richtigen Programm auch Punkten
     
  8. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medientreffpunkt: ARD und ZDF bauen Kika bis 23 Uhr aus

    Wenn ard und zdf genug geld haben,gibt es nur eine einzige option,die gez gebühren entsprechend senken.
    Haben die ör wirklich den Auftrag wie ein hundefänger jeden einzufangen der nicht schnell genug laufen kann?
    Wo steht das?

    OhOH wenn das Ursula sieht!

    Man kann doch nicht die Wörter scheide und Kind in einem Satz bringen.
     
  9. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Medientreffpunkt: ARD und ZDF bauen Kika bis 23 Uhr aus

    Weil genug zu viel ist? Unterfinanzierung als einzige Option?
     
  10. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medientreffpunkt: ARD und ZDF bauen Kika bis 23 Uhr aus

    Dei Finanzen sollten angemessen sein.

    Die ör verpulvern das geld eh nur im internet.
    Beim tv passiert nix,bis heute keine vod Inhalte bei entertain.