1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bin zufrieden!

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von faldo, 5. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Bin zufrieden!

Die Frage nach den Nutzerdaten ging weniger in die Richtung ob diese Daten heute ausgewertet werden, als vielmehr in die Richtung ob die Daten
    a) überhaupt gespeichert werden
    b) wie sichergestellt wird, dass diese Daten auch in Zukunft nicht missbraucht werden

Ob jemand eher linksorientierte Politmagazine im Fernsehen schaut, oder eher rechtsorientierte, könnte unter Umständen für einen Innenminister schon eine interessante Information sein.

Wenn ein Film verboten wird, könnte sich die Polizei auch dafür interessieren wer den vor dem Verbot geschaut, und vielleicht aufgezeichnet hat?

Ich weiß dass das jetzt absolute Spekulation ist (naja, ich hoffe es zumindest) aber dahinter steckt die Frage: Werden diese Daten gespeichert, und falls ja, wie lange, wie sicher und wer darf darauf zugreifen?

Könnte ein unzufriedener Mitarbeiter auf die Daten zugreifen und diese illegal verkaufen? (Ist in dem Fall ja keine allzu abwegige Frage!)

Gruß
    emtewe

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2009
  2. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

es hieß doch ein etwas längere Zeit, man denkt das die Telekom, ihr Produkt entertain aufgeben wird...weil sich ja Augenscheinlich nichts tut...

3. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ach das hab ich auch nie geglaubt, das wäre ja totaler Unsinn. Man hat halt steigende Kundenzahlen und wenig Kündigungen (dank der 24 Monatsbindung) und hats daher auch nicht nötig schnell zu reagieren, so schauts doch aus. Wenn man die nun gesparten Ressourcen dafür einsetzt dass es zukünftig gute STBs gibt, mit vernünftiger(er) Firmware und so manch andere haarsträubende Aktionen ausbleiben, dann wären nur die jetzigen Betatester die Gearschten, aber so ist das mit Early-Adoptern leider heutzutage. Aber mir fehlt der Glaube dass sich soviel positiv verändern wird bzw dass die neuen Funktionen, Firmware und Hardware bugfreier sind.

4. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe dir schon mehrmals gesagt dass Kabel Deutschland auch in Düsseldorf prima funktioniert. Du nervst uns schon wieder mit dem völlig weltfremden Vorschlag als Sat-Kunde müsse man sowohl Arena als auch Premiere haben. Das ist 100% Unfug. Wer wirklich vernarrt in diese TV-Programme ist holt sich eine Kabel Deutschland Karte und gut ist es.

Wieso bist du eigentlich schon wieder gesperrt? :rolleyes:

Und wieso kreuze ich ausgerechnet 2 Stunden später wieder auf nachdem Kimigino gesperrt wurde. 6 Tage war ich abstinent und heute bin ich wieder da.

Ehrlich das ist reiner Zufall.

Ein lustiger Zufall aber Zufall. :rolleyes:

Zum Thema: Ich hatte jahrelang Sat und habe jetzt IPTV von T-Home und bin eigentlich ganz zufrieden. :love:

5. Mr.Wilson

Mr.Wilson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Aber wohl auch nur in 4:3 und in 480x576 Auflösung.Und wenn das Filmaterial schlecht ist wird wohl auch die Bildqualität per Einspeisung nicht besser sein.

Aber da du ja grad wiedermal gesperrt bist :)rolleyes:) wirst du mir da wohl nicht drauf Antworten können.Es sei denn du meldest dich wiedermal mit einem Zweitnick hier an :rolleyes:

6. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

die bildqualität bei scifi und 13th street bei entertain ist völlig ok:winken:

7. maspalomas

maspalomas Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

wenn man sich die meinungen einiger mitglieder hier durchliest hat man das gefühl in einer sonderschule gelandet zu sein.
    der eine ist drei jahre schon dabei ,läst kein gutes haar an t-home.da kommt die frage auf warum ist er noch t-home kunde?
    auch quavine sollte mittlerweile wissen,eagl ob itpv oder kabel(digital) der anbieter kann von jedem kunden das sehverhalten einsehen....oder woher sollte die premiere hotline wissen,welchen sender ich grade sehe und das war schon vor einigen jahren.
    der gläserne kunde ist schon lange präsent.

8. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Könntest du mir erklären wie das bei Kabel oder noch witziger bei Sat funktionieren soll?
    Soso, na erklär mal wie das funktionieren soll ;) Ich bin sehr gespannt.
    Ist er in vielen Bereichen, aber einen Rückkanal gibts es bislang weder bei Kabelgeräten noch bei Satgeräten. Selbst bei Direkt+ muss man das Telefon bemühen: pdrplus_simulation
    Es wäre also schon wenn du nicht soviel Unsinn verzapfen würdest wenn du anscheinend von der Technik keine Ahnung hast. Im Übrigen hab ich zum Thema Kundenbespitzelung bei Entertain nichts großartig gesagt, das THT hat versichert dass sie nur total anonym Daten erheben. ;)

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2009
  9. Mr.Wilson

Mr.Wilson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Völlig Ok heißt aber nicht besser.Darum gings mir ja.

10. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

der titel des threads ist: ich bin zufrieden wenn du besseres haben willst mach deinen eigenen thread auf

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.