1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Leser-Voting: Soll Premiere seinen Namen wechseln?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Mai 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.729
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Leipzig - Immer wieder wird über eine Umbenennung von Premiere spekuliert. Jetzt dürfen Sie Ihre Meinung dazu abgeben.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Leser-Voting: Soll Premiere seinen Namen wechseln?

    Wenn man einen ernstgemeinten Relauch machen will ist die Änderung des Namens unabdingbar, denn mit dem Namen Premiere assoziiert man zuviel Negatives inzwischen.
     
  3. johut

    johut Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vodafone Kabel Deutschland, Humax HDR-4100 C Festplattenreceiver
    AW: Leser-Voting: Soll Premiere seinen Namen wechseln?

    Die Umbenennung in SKY hätte mehrere Vorteile. Anstatt in teuere Premiere Jingle-Pakete zu investieren, könnte man die Jingles aus GB und Italien verwenden und dieses Geld ins Programm stecken. Außerdem ist der Name Premiere schon seit dem Kirsch-Desaster negativ belastet. SKY klingt frischer ist kurz und prägnant und der Name der einzelnen Sender wird nicht so lang. Jedenfalls klingt SKY Movies besser als Premiere Film. Der Name allein ist jedoch nicht das Programm. Auch hier muss gewaltig was getan werden. Denn was nützt mich die xte Wiederholung von Material was bereits im FreeTV gezeigt wurde. In Deutschland haben aufgrund der Vielzahl der FreeTV-Kanäle nur Premium-Kanäle eine Existenzberechtigung im Pay-TV. Und die bestehen in erster Linie aus aktuellen Kinofilmen und Sportübertragungen.
     
  4. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Leser-Voting: Soll Premiere seinen Namen wechseln?

    Ob nun Sky Movies oder Premiete Film besser klingt oder gar vom Kunden verstanden wird, dürfte individuell sehr verschieden sein. Eins ist aber sicher ein Relaunch mit Umbennenung kostet Dutzende von Mio € zusätzlich, Geld, was den Programmen fehlen wird.
     
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Leser-Voting: Soll Premiere seinen Namen wechseln?

    Ich bin ja für den Namen Glü :p
     
  6. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Leser-Voting: Soll Premiere seinen Namen wechseln?

    Yeah! ;)
     
  7. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Leser-Voting: Soll Premiere seinen Namen wechseln?


    Das ist wohl richtig,es macht aber nur Sinn,wenn mit dem neuen Namen sich auch wieder was tut im positiven Sinne.Nur ein neuer Name,höhere Preise und Umverteilung der Pakete würde keinen Sinn machen.

    Letztendlich ist für mich der allerwichtigste Punkt eines weiteren Abos,eine erkennbare Programmverbesserung und zwar in allen Bereichen von Sport bis Film.Da bin ich zwar gespannt und auch in Ansätzen optimistisch,nur villeicht sind bei vielen die Erwartungen viel zu hoch was den kommenden Relaunch betrifft,denn eine spürbare Verbesserung wird meines Erachtens nur nach und nach erreicht,wenn die Macher das wirklich vorhaben sollten.
    Auf einen Schlag oder von einem Tag zum anderen wird sich nicht allzuviel ändern.Ich bin auch auf die Preisentwicklung gespannt,gerade in diesen Zeiten können sie nicht uferlos sein.
     
  8. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Leser-Voting: Soll Premiere seinen Namen wechseln?

    Hoffie67, daher ja ganz deutlich das Wort "wenn" am Anfang, denn bisher sieht es für mich nach einem sehr halbherzigem Relaunch, auch mangels Geld zum investieren, aus.
     
  9. redroomboy

    redroomboy Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Leser-Voting: Soll Premiere seinen Namen wechseln?

    ja ich sehe das ganze auch halbherzig.. wie wäre es mit bude komplett abreissen und nochmal alles von vorne? wenn wirklich die preisstrukturen eintreffen, über die hier gemunkelt wird, so hat das ganze nix mit sky zu tun!
     
  10. viv

    viv Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Leser-Voting: Soll Premiere seinen Namen wechseln?

    nee. :( das kostet richtig geld. da brauchts einen riesen-marketing-etat, der dann wieder beim programm fehlt. finde ich völlig unnötig.