1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Programme trotz ausreichender Signalstärke?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Dennis87, 5. Mai 2009.

  1. Dennis87

    Dennis87 Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moinsen!

    Ich versuche seit geraumer Zeit, Premiere über Satellit zu empfangen, da wir von Kabel Fernsehen umgestiegen sind. Ich muss dabei erwähnen, da ich der einzige in der Familie bin, der Premiere nutzt, habe auch ich als einziger Sat-TV, alle anderen nutzen DVB-T.
    Damit die Frage hier nicht auch noch aufkommt: Ja, ich habe den Receiver schon getauscht, sodass ich eigentlich starten könnte... eigentlich!

    Ich habe soweit alles eingestellt, den Spiegel gerichtet und alles ist an sich wunderbar, denn mit einer Signalstärke von 80% und einer Signalqualität von 100% sollte man doch eigentlich problemlos fernsehen können.
    Dies ist bei mir aber nicht der Fall. Es konnten zwar 793 Programme gefunden werden aber wenn ich versuche auf einen dieser zuzugreifen (z.B.: ARD, Eurosport), kommt nur die Fehlermeldung, dass im Moment nicht gesendet wird oder ich meine Sat-Schüssel ausrichten soll bzw. das Kabel geknickt sein könnte... diese Meldung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, da ich doch einen guten Empfang habe (lt. Menü/Satellitenausrichtung).

    Weiß jemand, woran das liegen könnte?



    Ich danke vorab für eure Hilfe!!
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine Programme trotz ausreichender Signalstärke?!

    Welche Programme kannst Du denn derzeit mit Bild+Ton empfangen ?
     
  3. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Programme trotz ausreichender Signalstärke?!

    Möglicherweise auf falschen Satellit ausgerichtet. Für Premiere brauchst du Astra 19,2 Grad.
     
  4. Dennis87

    Dennis87 Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Programme trotz ausreichender Signalstärke?!

    Kein einziges.

    @wolle:
    Bei Astra zeigt er mir die o.g. Werte an.
     
  5. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine Programme trotz ausreichender Signalstärke?!

    Naja, daß auf der einen Seite 793 Programme gefunden werden, Du aber kein einziges davon tatsächlich sehen kannst, ist ein Widerspruch in sich. Es gibt keinen Satelliten, der in dieser Anzahl ausschließlich verschlüsselt senden würde. Also kontrolliere das mal, ob Du tatsächlich gar kein Programm empfangen kannst. Zur Not lösche die Programme und wiederhole den automatischen Suchlauf.
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Keine Programme trotz ausreichender Signalstärke?!


    Der zeigt dir bei Astra auch Qualität und Signalstärke an wenn du auf einem anderen Satelliten stehst , und bei dir sieht es genauso aus als wäre das der Fall.

    Siehe dazu auch das Thema hier, das ist passend zu deinem.

    P.S. und das du über einen Sendersuchlauf Programme neu gefunden hast kann nicht sein, die würden dann auch gehen/angezeigt. Das sind sicher die Programme die voreingestellt waren die du da jetzt auf dem Receiver sehen kannst.