1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medienriese Bertelsmann will hunderte Millionen Euro sparen - auch bei RTL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Mai 2009.

1. olvenstedter

olvenstedter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    Anzeige
    AW: Medienriese Bertelsmann will hunderte Millionen Euro sparen - auch bei RTL

also, das ist doch mal eine klare aussage, wenn du nicht dafür bist, kannst du nur dagegen sein, richtig?

dann werde ich mir deine nächsten postings hier und in anderen threads zu dem thema genau durchlesen. ;)

2. radio bino

radio bino Guest

Nur weil ich mich an Fakten halte heißt es noch lange nicht das ich dafür bin, und ich kann diese Unterstellung auch nicht aus meinen Beiträgen herauslesen. Desweiteren, solange RTL selbst auf ihrer eigenen Homepage sich nicht von der Grundverschlüsselung verabschiedet, muss ich damit rechnen, ob es mir gefällt oder nicht. Desweiteren zeigt doch auch die DVB-T Sache in welcher Richtung der RTL-Zug fährt, aber du willst das alles nicht wahr haben.

3. olvenstedter

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:

der nächste mit einer klaren aussage. wenn du nicht dafür bist, kannst du nur dagegen sein. allerdings habe ich bei dir noch keine negativen äußerungen zu dem thema gefunden. ist dann komisch, du bist nicht dafür, du redest aber auch nicht dagegen und in jedem thread zu diesem thema bist du aber hyperaktiv. :eek::confused:

tja, anscheinend ist bei denen, seit die schäferkordt da ist, so ein durcheinander, dass die wahrscheinlich selbst nicht wissen, was alles auf ihrer webseite steht. dvb-t sind versuche. wenn die von den zuschauern nicht angenommen werden, wovon auszugehen ist, wird das wieder kippen. und sobald auch dvb-t mit in die gfk-quoten fließt, wird rtl wieder sofort den affen machen, um auch ja jeden einzelnen zuschauer bei dvb-t zu kriegen, was bedeutet, dass die verschlüsselung sofort wieder gekippt wird. tja, so blöde sind die nunmal. :eek:

4. radio bino

radio bino Guest

Nur weil ich nicht ständig schreibe das ich dagegen bin heißt es noch lange nicht das ich dafür bin, man kann der Sache auch von einer Neutralen Warte sehen, desweiteren habe ich auch schon in anderen Threads geschrieben das ich gegen der Grundverschlüsselung bin.

Und? Auch wenn es nur ein Versuch ist, zeigt es wie man bei RTL tickt, weil würden sie die Grundverschlüsselung nicht wollen, bräuchten sie auch diesen Versuch nicht. Jedenfalls stimme ich dir zu das ganze wird ein Rohrkrepierer, und sicher nicht lang laufen.

Und was das angeht, du bist ja auch sehr hyperaktiv in Unterstellungen. :rolleyes:

5. olvenstedter

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:

ich unterstelle keinem was, wo ich mir nicht 100 % sicher bin. abgesehen davon hat hyperaktiv nix mit unterstellungen zu tun.

6. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Das ist ja nun ganz was neues
    Was war an Binos Satz nun wieder mißverständlich, dass du es wieder falsch interpretierst?

7. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

olve, red dich nicht immer raus, du unterstellst hier andauernd Schwachfug, jeder der ein Thema auch nur anschneidet das du im Visier hast wird von dir gleich in die Schublade "bezahlter Scherge" gesteckt, das ist a, langweilig und b, höchst peinlich, für dich.

8. olvenstedter

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:

du glaubst also, dass in einem forum wie diesem nur privatleute sind, die alle nur ihre ganz persönliche private meinung sagen?

von welchem planeten kommst du, dem naiveten? :D:D

9. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du kennst nur schwarz und weiß gell? Wie kommst du dazu dass ich sowas glauben würde? Ich sehe nur nicht hinter jedem der ein Thema anspricht was du nicht lese magst einen bezahlten Typen, aber das wirst du sicher verdächtig finden ;)

K.A. ob das da wo du herkommst witzig ist, ich halte deine Ablenkscherze immer für sehr infantil.

10. giovanni11

giovanni11 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird

Ja, aber was bringt uns das, wenn RTL, VPRT und Co. es anders sehen, anders wollen und ggf. anders umsetzen? Es ist doch ****** egal, dass ich gegen die sogenannte Grundverschlüsselung bin.

Ja, überwach mich ruhig.

Und? Was soll das? Generell steht jedem zu, sich pro oder contra zu irgendwas zu äußern. Oder siehst Du das anders?

Wo bleibt der Beleg, dass RTL sich von der Verschlüsselung verabschiedet hat und sich zur unverschlüsselten Ausstrahlung bekennt? Wir warten immer noch. Beleg bitte Deine Behauptung...