1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-Bundesliga 2009/10

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Heinz-Dieter, 13. April 2009.

1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Fußball-Bundesliga 2009/10

Ohne Buli sollte sich UM von Arena Sat trennen.
    Das macht keinen großen Sinn!
    Warum sollte sich ein Kabelnetzbetrieber als Satelitten Drittanbieterportal etablieren wollen? Das wär ja fast so als ob Mercedes Interesse daran hätte, daß die Leute VW´s kaufen!

2. 477120073

477120073 Guest

Quelle?

Quelle?

Der rot gefärbte Satz des Kabel-BW-scout4 widerspricht aber einer von mischobo immer wieder propagierten zukünftigen Vermarktung von Premiere-Paketen durch die KNB's (zumindest, was KabelBW betrifft...)

Nicht, dass ich was gegen die Vermarktung durch die KNB's hätte, nur allein der Glaube daran fehlt mir...

Und wenn Premiere tatsächlich seine Pakete durch die KNB's vermarkten lassen möchte, dann müssen sie UM, KabelBW und KDG schon gleich behandeln, sonst wird das Kartellamt wieder schimpfen...

Also im Kabel-Bereich bis jetzt immer noch alles Spekulatius...

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Quellen ? Aus gut informierten Kreisen.

Und was die Vermarktung der Premiere-Pakete angeht: afaik verhandelt Premiere mit den Kabelnetzbetreibern bzgl. Konzepte die eine Vermarktung der Premiere-Pakete durch die KNB vorsehen. Ob Vermarktungsverträge zu Stande kommen, hängt ganz vom Verlauf der Verhandlungen ab.
    Bei Kabel BW scheint man nur Wert darauf zu legen, Bestandkunden weiterhin die BuLi anbieten kann, aber kein sonderliches Interesse an einer Vermarktung der Premiere-Pakete hat. Möglicherweise liegt es an der Konditionsgestaltungen, möglicherweise ist Kabel BW nicht bereit, irgendwelche wirtschaftliche Risiken einzugehen.

Dne Kabelnetzbetreibern wird die non-exklusive Vermarktung angeboten, ob die KNB das Angebot auch gleichermaßen annhemen werden, hängt von den einzelnen Kabelnetzbetreiber ab. Premiere kann keinen KNB dazu zwingen, die Premiere-Pakete zu vermarkten.

Kabel BW hatte seinerzeit den Vermarktungsvertrag mit arena abgeschlossen, weil es die baden-württembergischen Telecolumbus-Kabelnetze im Bundle dazu gab.

Aber da weder Premiere noch Kabel BW sich offiziell dazu geäußert haben, muß man das als Spekulation werten ...

Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2009
  4. 477120073

477120073 Guest

Sorry mischobo!

Könntest Du mir dann bitte auch die Lottozahlen der nächsten Ziehung mitteilen??? :p

Obwohl...

Wenn ich bedenke, wieviele deiner Prophezeihungen der letzten Woche allein in diesem Thread mittlerweile schon wieder hinfällig sind, sollte ich mir den Lottoeinsatz wohl doch sparen... :rolleyes:

Ich erinnere dich nur mal an deine Aussagen zu ArenaSat... :eek:

Ich mein es ja echt nicht böse mit dir, und ich habe auch bestimmt nicht die Premiere-Brille auf, oder bin ein KNB-Hasser... ;)

Aber deine Aussagen sind auch nichts weiter als Spekulatius. Das ist ja an sich auch nicht weiter schlimm. Schlimm ist, dass Du deinen Spekulatius als Fakten verkaufst, ohne jegliche Quellenangaben. Diese sind für Fakten aber nach meiner Ansicht unabdingbar.

Vielleicht werden Premiere-Pakete und auch die BuLi durch die KNB's vermarktet, vielleicht besteht Premiere aber auch sowohl bei Neukunden, als auch bei Bestandskunden auf das Recht der alleinigen Vermarktung...

Vielleicht können Bestandskunden der KNB's zu alten Konditionen alles weiterlaufen lassen, vielleicht wird es auch dort zu deftigen Preiserhöhungen kommen...

Ich weiss das alles nicht, und DU offensichtlich auch nicht... :D:D:D

5. oli

oli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S

Ich verstehe Deine Argumentation schon, kann sie aber nicht teilen. "Warum sollte sich ein Kabelnetzbetrieber als Satelitten Drittanbieterportal etablieren wollen?" Und warum nicht? Hinter EasyTV stand auch ein Kabel Netz Betreiber, die Primacom. Aus meiner Sicht ist eine Sat-Plattform nur eine Erweiterung des eigenen "Kabelnetzes" mit anderen Mitteln. Denn die UM ist ja ein Kabel Drittanbieterportal, denen zufällig auch das Kabelnetz gehört.
    Drittanbieterportal - und das macht die Premiere ja auch! Und wie man die neue Programmstruktur jetzt schon erahnen kann ist dieses Drittanbietergeschäft ein Expansionsgebiet der Premiere.
    Ob aber dieses Drittanbietergeschäft finanziell der große bringer ist sei dahin gestellt!

cu Oli

6. 477120073

477120073 Guest

7. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Sorry, ich habe Urlaub und bin daheim, habe hier keinen Scanner. Das Schreiben ist vom 30.4.2009 vom Arena Kunden Service Center. Überschrift:
    Wichtig: Vertragsumstellung bei arenaSAT - starkes Angebot ohne Fußball Bundesliga ab 29. 6. 2009 - Kostenloses Probesehen bis zum 29. 6. 2009 - Sichern Sie sich jetzt 20 Euro Gutschrift!
    Dann kommt eine Menge Gequake etc. und das Angebot, meinen Vertrag ab 29. 6. 2009 anzupassen auf Arena Family mit 21 Sendern für 14,90 Euro im Monat (mit Sternchen, unten steht dazu kommen 5 Euro Sat-Bereitstellungsgebühr).
    Mein Sohn hat das auch ab gleichen Tag bekommen ebenso wie ein Dutzend Bekannte von mir, die auch bei ArenaSAT - noch - Kunde sind.

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wie desöfteren erwähnt: solange nichts offizielles bekannt ist, ist alles reine Spekulation, auch dann, wenn man über seine Quellen im Vorfeld über bestimmte Planungen erfahren hat. Planungen bedeuten nicht zwangsläufig, dass das letztendlich auch so kommen wird, vor allem wenn die Durchsetzung eigener Planungen von Dritten abhängig ist.

Inzwischen ist der Zeitpunkt gekommen, wo die Premiere Fußball Bundesliga-Reseller ihre Kunden über Vertragsänderungen informieren müssen. Das ist natürlich nicht erforderlich, wenn der Vertrag unverändert weiterlaufen wird.

Aktuell informiert nur arenaSAT ihre Abonnenten mit Premiere Fußball Bundesliga-Abo über die anstehenden Vertragsveränderung. ArenaSAT kann Premiere Fußball Bundesliga nicht mehr länger anbieten und schaltet den entsprechenden Abonnenten als Ersatz die arenaSAT-Pakete frei.
    Kunden, die mit dieser Änderung nicht einverstanden sind, haben die Möglichkeit, ihren Vertrag zum 29.06.2009 außerordentlich zu kündigen.

Die anderen Premiere Fußball Bundesliga-Reseller stehen hier genau so in der Pflicht wie arenaSAT.

Auch wenn Premiere-Jünger der Ansicht sind, dass man das Premiere Fußball Bundesliga nur noch mit einem direkten Premiere Abo sehen können wird, handelt es sich nicht um Fakten, sondern um eine reine Mutmaßungen.
    Es gibt bislang noch keine offiziellen Verlautbarungen, dass das so sein wird, wie es hier diverse Premiere-Jünger versuchen zu suggerieren.
    Und solange nunmal nichts offizielles bekannt ist, sind auch die Aussagen der Premiere-Jünger reine Spekualtion.

Bestandskunden von Premiere Fußball Bundesliga-Reseller sollten einfach abwarten und Tee trinken. Wenn sich an deren Abo etwas ändert, dann ist der jeweilige Anbieter rechtlich dazu verpflichtet, in einem angemessenen Zeitraum, als angemessen gelten im Allgemeinen 6 Wochen, über Änderungen zu informieren und dem Kunden die Möglichkeit einer außerordentlichen Kündigung geben muß. Solange man als Bestandskunden eines Premiere Fußball Bundesliga Resellers nicht von seinem Anbieter hört, bleibt der Status Quo erhalten.

Bis 30.06.2009 wird man bei Premiere die Bundesliga auf jedenfall für max. 20 € abonnieren können, denn bis dahin gilt die Preisbindung des noch laufenden BuLi-Lizenzvertrages. Ab 1.7.2009 gilt dann der neue BuLi-Lizenzvertrages, der afaik keine Preisbindungklausel mehr enthält und dann kann Premiere auch ein Basis-Paket zur Grundvoraussetzung für ein BuLi-Abo machen.

Selbst wenn die BuLi-Bestandkunden von Unitymedia oder Kabel BW ihr Bundesliga-Abo nicht mehr im Rahmen ihres bisheriges Vertrages nutzen können, sondern bei Premiere ein neues Abo abschliessen müssen, würde sich nicht allzuviel ändern. Statt 14,90 € zahlen die dann 19,99 €, die dann von einem anderen abgebucht werden. Ansonsten bleibt alles unverändert.

Es gibt hier für Bestandskunden keinerlei Anlass, bereits jetzt irgendetwas zu veranlassen oder gar in Panik zu geraten.

Wer aufgrund den Mutmaßungen diverser Premiere-Jünger davon ausgeht, dass sein bisheriges Bundesliga-Abo automatisch beendet wird und bei Premiere ein neues Abo abschliesst, könnte eine böse Überraschung erleben, weil er dann 2 Bundesliga-Abos an der Backe haben könnte ...

9. RocketChef

RocketChef Guest

Vielleicht sollte man mal bei arena (UM) und Premiere expliziet nach der BuLi fragen, wie diese ab der neuen Saison zu buchen sein wird. Nur noch ÜBER Premiere, oder auf noch x anderen Wegen. Premiere wird sicher eine Auskunft erteilen können; wohl in ihrem Interesse, das es die BuLi nur noch via Premiere zu buchen gibt. Bei UM wirds vielleicht eine andere Antwort geben, das man noch verhandelt und abwarten soll, es wird früh genug bekannt gegebene und im schlimmsten Fall alternative Angebote gemacht, etc. Aber durch explizietes Nachfragen wäre vielleicht, zumindest bei Premiere, etwas zu erreichen. Ist meine Idee, für all die, die spekulieren :)

10. AW: Fußball-Bundesliga 2009/10

der UM Fan Boy hat gesprochen :winken: ... niemand hat vor eine Mauer zu bauen ...

Wo steht in den UM AGB das sie 6 Wochen vorher informieren müssen wenn sie etwas an den Paketen ändern? Diese Klausel wurde bei Premiere beanstandet, die KNB sind davon m.E. ausgenommen gewesen.

Willst du es wirklich nicht wahrhaben das die Buli bei deinem geliebten Verein nicht mehr zu abonnieren sein wird?