1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-Bundesliga 2009/10

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Heinz-Dieter, 13. April 2009.

1. RocketChef

RocketChef Guest

Anzeige
    AW: Fußball-Bundesliga 2009/10

Wäre einfach abwarten nicht die beste Variante, anstatt sich hier digital die Köppe einzuschlagen und sich gegenseitig irgendwas zu unterstellen? Spätestens Ende des Monats werden alle Arenakunden wissen, was Sache ist. Und die anderen Kabelnetzbetreiber werden sicher auch nicht all zu lang auf sich warten lassen dann. ;)

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@RocketChef

... vollkommen richtig. Einfach abwarten und Tee trinken. Allerdings kann das noch lange nicht jeder ;)

Was arenaSAT angeht, ist die Angelegenheit bereits offiziell und die arenaSAT-Abonnenten werden von arenaSAT auch bereits schriftlich über die neue Situation informiert. Die Satverbreitung und -vermarktung wird für Premiere zum Kerngeschäft werden, weil Premiere hier erheblich flexibler agieren kann, als im Kabel.

Was mit den arena-Kunden, die arena Bundesliga bzw. Premiere Fußball Bundesliga bei ihrem Kabelnetzbetreiber abonniert habe, geschieht, die noch nicht fest.

Im Kabel BW Forum hat ein User von Premiere zur Antwort erhalten:
    und seitens eines Kabel BW-Mitarbeiters heisst es:
    ... es gibt also recht deutliche Tendenzen, dass zumindest Bestandskunden ihr bisheriges über ihren KNB beauftragtes BuLi-Abo auch in der nächsten Saison weiternutzen können.

Bei Unitymedia kann aktuell immer noch das Premiere Fußball Bundesliga für mtl. 19,90 € gebucht werden und auch auf dem Unitymedia Infokanal wird weiterhin das Premiere Fußball Bundesliga beworben.
    Warum sollte Unitymedia hier zweigleisig fahren, also auf der einen Seite die arenaSAT-Abonnenten über die Einstellung des BuLi-Angebotes zu informieren und im Kabel das Premiere Fußball Bundesliga-Paket bewerben ?

Auch wenn bislang noch nichts konkret bekannt ist, sind das doch Argumente pro der "Abwarten und Tee trinken"-Taktik ...

3. AW: Fußball-Bundesliga 2009/10

weil UM noch nie für ihre Schnelligkeit bekannt waren?

#67 Guest

Eher, weil UM ein unverschämter Saftladen ist.
    Die betreiben damit Kundenverarschung. Es glaubt doch niemand ernsthaft, daß P. zugucken würde, wie UM jetzt noch 2-Jahres-Billig-Abos verscherbelt, an denen P. nichts verdient. Ich denke, man kann die Freischaltung für Bestandskunden bei UM in die Tonne treten. Egal, was der Märchenonkel hier labert...

5. Wuppiman

Wuppiman Guest

Bin mal wirklich gespannt, wie UM da rauskommt! Vielleicht werden ja die Bestandskunden wirklich refinanziert. Die Gefahr, das die alle sonderkündigen, liegt ja nahe und dann hätte UM ein noch größeres Problem. Denke mal, das werden nicht "Wenige" sein, die dann von der "Fahne" springen! Aber mal ehrlich, wer so eine Informationspolitik betreibt, der muss sich doch nicht wundern, wenn die Kunden dann in Scharen davonlaufen. Da helfen dann auch die tollen Postings von unserem "Ober-UM-Poster" aus Bonn Unitymedia absolut nichts mehr! Mal sehen, wann sie die Katze aus dem Sack lassen! Bin schon richtig gespannt!

6. oli

oli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S

Ich habe mit der UM noch keine großen Erfahrungen gemacht. Ich habe im Moment die arenaSAT Family für 19,90€ im Abo, und bis auf die schlechte Bildquallität machmal keine großen Probleme mit denen gehabt. Früher hatte ich Premiere Family und da hatte ich eigentlich regelmäßig Ärger, themen wie verlegte Kündigungsschreiben, dauer Anrufe von Premiere Partnern die mir Lottoabos für >50€ im Monat andrehen wollten o.ä., ob wohl ich bei Premiere angegeben hatte das sie meine Adresse nicht weiter geben dürfen. Das hatte dann ein ende als ich Premiere ein Schreiben über meinen Anwalt zukommen ließ. Ich denke alles in allem nehmen sich diese PayTV Sender nicht viel nehmen, bin mal gespannt wann ich die ersten Probleme mit der arena bekomme :D

cu Oli

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2009
  7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... welch' Wahnsinnsaussage [​IMG]

Es sind doch die gleichen Unitymedia-Leute. Den Kundenservice für arenaSAT ist identisch mit dem Kundenservice für Unitymedia NRW, Unitymedia Services und Unitymedia Aachen ...

[​IMG] [​IMG]

8. Wuppiman

Wuppiman Guest

Die haben doch gar keinen Kundenservice bei Unitymedia. Was sich da Kundenservice nennt ist doch "Volksverdummung" in reinster Feinkultur. Selbst im Unitiymedia Shop arbeiten "Ahnungslose" und so ist das auch an der Hotline bei UM! Da weiß man als Kunde mehr und die Mitarbeiter sind froh, dass sie mal ein paar Infos über ihren "Saftladen" bekommen, wenn man sie mal aufklärt, was da so abläuft!

9. AW: Fußball-Bundesliga 2009/10

der Kundenservice (die Agents) vielleicht, die Produktbetreuung (Produktmanagement) sind definitiv andere Leute die arena und UM betreuen.

DAS weiss ich aus erster Hand, ganz ohne SMS, FAX oder Brief :winken:

10. 477120073

477120073 Guest

Könntest Du dieses Schreiben mal einscannen, und (anonymisiert) hier einstellen???

Für die letzten Zweifler... Dann wäre es im SAT-Bereich schon mal FAKT, was passiert... :winken: