1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausfall Unity Media in Köln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Lord Dragon, 4. Mai 2009.

  1. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ich kann im Moment kein Premiere sehen und sonst fehlen mit viele Sender z.B. Kinowelt oder ZDF. Bei Kinowelt und ZDF gibt es überhaupt kein Signal. Bei Premiere sagt AC Light, dass die Karte nicht freigeschaltet ist. Es wurde auch neuer CAID aufgeschaltet "ND 09C4" Was ist hier los?

    Unity Media behauptet, dass alles normal ist und Premiere hat auch keine Meldungen über Netzstörung.

    Receiver scheint zu funktionierten. ARD, WDR und RBB funktionieren. Receiver findet aber nur Premiere Sender und ein Paar Sender, die auf ARD Transponder liegen.
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ausfall Unity Media in Köln

    Jetzt habe ich alles noch Mal nachgeschaut und aus irgendwelchen Gründen finde ich jetzt NetCologne Infokanal und viele ausländische Sender. ZDF&Co. habe ich jetzt auch gefunden.

    Wahrscheinlich hat mein Vermieter den Kabelnetzbetreiber gewechselt. Was für ein ******! :mad: Ich habe Basic+Extra+Plus bei Unity Media abonniert.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ausfall Unity Media in Köln

    ... und der Vermieter hat diese Umstellung nicht angekündigt ? Wäre eine echte Frechheit ...
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Ausfall Unity Media in Köln

    Zufällig Chorweiler? Das fällt jetzt ganz an NC ... ohne Ankündigung ist das allerdings wirklich nicht nett.
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ausfall Unity Media in Köln

    Das ist es ja. Heute um 7 Uhr hat noch alles funktioniert. Ich bin von der Arbeit nach Hause gekommen und wollte "24" gucken. Das ging halt nicht. Receiver hatte viele Sender nicht in der Liste und für NetCologne braucht man auch noch die P0x Karte.

    Bei Premiere habe ich schon angerufen und Premiere schickt mir natürlich eine neue P Karte raus. Jetzt muss ich Unity Media Pakete kündigen. Das ist alles sehr ärgerlich.

    Ich finde irgendwie keine KabelKiosk Sender und ich muss mich jetzt informieren, welchen CI Modul ich für Conax brauche, wenn ich die Sender überhaupt finde.
     
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ausfall Unity Media in Köln

    Köln-Mülheim. Vielleicht hat mich mein Vermieter vergessen zu informieren...

    Am meisten ärgere ich mich darüber, dass es während NHL Playoffs passiert ist. Jetzt habe ich kein NASN! :( Und leider kein DSF. Wieso auch immer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2009
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ausfall Unity Media in Köln

    ... was die Programmbelegung angeht, schau einfach mal in teucoms Signatur.
    NC bietet allerdings nur 12 KabelKiosk-Programme an; NASN gehört leider nicht dazu.

    Hat dein Receiver evtl. nicht schon einen Conax-Kartenleser ? Wenn du kein Premiere abonniert hättest, hättest du einfach nur das Alphacrypt Light auf die Vollversion upgraden lassen können.

    Bei Geizhals.at fangen die Preise für Conax-Module bei etwa 30 € an ...
     
  8. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ausfall Unity Media in Köln

    @mischobo
    Danke für deine Hilfe.

    Die Liste habe ich jetzt, aber ich habe leider keine Sender gefunden. Vielleicht ist aber die Liste nicht so ganz aktuell. "InfoDienst" Kanal finde ich auf der Frequenz 648.

    Ich habe zu Hause 3 AC Light Module und könnte eins upgraden. Aber ich bin mir schon am überlegen ob ich das überhaupt mache, vorausgesetzt natürlich, dass ich die Sender überhaupt finde.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ausfall Unity Media in Köln

    Ich habe auch massive Störungen bei den Sendern über 630 MHz. Bild zerfällt und es gibt viele Artefakte. Brauche ich vielleicht eine neue Kabelanschlussdose?