1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDS2 Plus im Netzwerk

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Easygoing, 25. April 2009.

  1. Easygoing

    Easygoing Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Als potentieller Interessent am HDS2 Plus (derzeit S2) habe ich folgende Frage zur Netzwerkfähigkeit. Wird die FP des Recievers nach erfolgreicher Etablierung der LAN-Verbindung im Netzwerk erkannt?
    Konkret: kann ich mit "Mediaplayer Classic Homecinema" auf eine auf der Recieverplatte liegende Datei im TS Format zugreifen und diese abspielen ohne sie also vorher zu exportieren?
    Ist diese Wiedergabe ggf sogar während der Aufnahme möglich (sozusagen als Netzwerkstreaming)?

    Gruß

    Easygoing
     
  2. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDS2 Plus im Netzwerk

    Nein, du musst die Aufnahmen erst auf den PC exportieren. Das geht nur mit dem Technisat Programm "Mediaport". Mit dem PC siehst du die Festplatte des Receivers also nicht.
    Seit einem Update ist es aber möglich mit dem Receiver auf Videofiles im Netzwerk zuzugreifen um diese direkt abzuspielen. Leider ist diese Funktion noch nicht ganz ausgereift. Bei der Wiedergabe ruckelt es teilweise.

    Gruß
    Chris
     
  3. hobi-2

    hobi-2 Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HDS2 Plus im Netzwerk

    Ich habe meinen HDS2 Plus per LAN mit dem PC verbunden (Windows XP Prof.). Der Datenaustausch mit Mediaport klappt einwandfrei, aber ich kann mit dem Receiver nicht auf freigegebene Ordner des PC zugreifen. Hat jemand einen Tipp?

    Sorry, ich weiß, dass dieses Problem hier schon mal diskutiert wurde. Ich kann es aber nicht finden.

    Dank und Gruß,
    hobi
     
  4. Tomspeed

    Tomspeed Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    AW: HDS2 Plus im Netzwerk

    Ich hab bereits aufgegeben. Ich kann zwar bei meinen 2 Vista-PC (im HDS2) Benutzername und Kennwort eingeben, es kommt dann immer der Dialog das diese falsch sind.
     
  5. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HDS2 Plus im Netzwerk

    @hobi-2

    Bei mir geht's.
    Mit Mediaport gibts zahlreiche Unterbrüche, wenn ich mehrere Dateien gleichzeitig runterladen will.

    Vom HDS2 aus gehts etwas besser, aber auch nicht immer zuverlässig.
    Ich kann auf den Rechner zugreifen (Vista). Auf dem PC hab ich hierfür eine separate Partition eingerichtet und diese freigegeben.
    Beim HDS2 hab ich die Adresse statisch eingegeben und muss mich jedesmal mit Passwort anmelden.

    Aber wegen a) Unzuverlässigkeiten und b) langsamer Übertragung bin ich wieder zur USB-Festplatten-Methode zurückgekehrt. Das klappt immer.
     
  6. Tomspeed

    Tomspeed Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    AW: HDS2 Plus im Netzwerk

    Ich übertrag meistens mit einem schnellen (30MB/s) 8GB USB Stick. Nur wenn ich mehrere Filme übertrage nehm ich Mediaport das bei mir bis zu 3800 KByte/s liefert.
     
  7. Viril

    Viril Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HDS2 Plus im Netzwerk

    Was sind Unterbrüche?

    Oder meinst du Unterbrechungen?
     
  8. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HDS2 Plus im Netzwerk

    Ich meine damit, dass beim Runterkopieren von mehreren Dateien mit MEDIAPORT die Verbindung plötzlich abbricht.
    Man muss dann nachschauen, bis wo alles einwandfrei kopiert wurde und dann wieder von da ab neu beginnen.
    Ist mir zu mühsam. Und gem. andern Beiträgen in diesem Forum passiert das nicht nur mir.
    Einzel-Dateien funktionierten jedoch bislang.