1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Ready Receiver + Premiere geeignet und mit HDD

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von whosdrunk, 4. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. whosdrunk

    whosdrunk Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo. Ich suche einen Receiver, der HDTV kann, Premiere geeignet ist und Festplatte inne hat, oder externer Anschluss möglich ist. Zur Zeit nutze ich den Technisat S2 mit 160 GB, bekommen aber in Kürze einen Plasma, der HD Ready ist und nun möchte ich auch die HD Vorteile nutzen.
    Des Weiteren wäre es Toll, wenn ein Upscaler drin wäre. Kann mir jemand was empfehlen?
     
  2. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD Ready Receiver + Premiere geeignet und mit HDD

    Hallo,

    da du ja hier im Dreamboxbereich postest empfehle ich dir die DM800 oder 8000, genaue Informationen erhälst du auf der Webseite von Dream Multimedia.
     
  3. whosdrunk

    whosdrunk Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD Ready Receiver + Premiere geeignet und mit HDD

    Vielen Dank. Ich habe nur hier gepostet, weil ich wusste, dass es hier einen gibt. Bin aber gerne auch für was anderes zu haben ,-)
     
  4. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD Ready Receiver + Premiere geeignet und mit HDD

    Wenn du dich nicht vor ein wenig Handarbeit scheust wird es nicht viel, besseres geben.
     
  5. whosdrunk

    whosdrunk Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD Ready Receiver + Premiere geeignet und mit HDD

    Der Preis ist natürlich auch heftig.. Gibt es auch was um die 300 ? Wie ist der Kathrein USF910? Kann der Premiere?
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD Ready Receiver + Premiere geeignet und mit HDD

    Beim Kathrein läuft die PREMIERE Nagra Karte nur über ein CI Modul. Die NDS Karte läuft im Kathi selbst gar nich. Wenn du einen externen Cardserver zum Laufen bringst, dann könntest du auch eine NDS Karte zum Laufen bringen. Aber der Kathi selbst kann halt keine Karten direkt lesen ...

    An der Dreambox laufen beide Kartentypen, Nagra und NDS, ohne Probleme.

    Ich hatte beide Receiver schon hier, und würde IMMER eher zur Dreambox greifen.

    Greets
    Zodac
     
  7. whosdrunk

    whosdrunk Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD Ready Receiver + Premiere geeignet und mit HDD

    Und wie ist es beim UFS922? Das ist wiederum wieder etwas teurer, aber ich kann 2 Kanäle gleichzeitig aufnehmen.. Das wäre wieder ein Argument. Ein Alphacrpyt Modul (ist das ein CI Modul?) hab ich noch vom Technisat, sollte ich den brauchen.
    Diue Dreambox 8000 ist natürlich tierisch geil, aber 800 Euronen .... puh.
    Also 500 ist die absolute Schmerzgrenze inkl. 500er Platte....
    Und nun ? :rolleyes:
     
  8. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Ready Receiver + Premiere geeignet und mit HDD

    für 500 bekommst du eine DM 800 mit platte. für die 922 gilt das gleiche wie für die 910.
     
  9. whosdrunk

    whosdrunk Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD Ready Receiver + Premiere geeignet und mit HDD

    Ok. Ich will mich ja überzeugen lassen. Aber dann habe ich die nächste Frage. Die DM hat kein DMI, mein Frenseher kein DVI. Dann müsste ich ja auf Scart wechseln, was eine schlechtere Qualität hat, oder? Und er hat nur einen Single Tuner, hätte gerne Twin...
     
  10. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD Ready Receiver + Premiere geeignet und mit HDD

    Es liegt ein DVI auf HDMI Adapter der Box bei und darüber kann auch Audio übertragen werden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.