1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 16. November 2008.

1. Die_Antwort_ist_42

Die_Antwort_ist_42 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD für 99,95- € bei real

Leute, nun macht bitte mal einen PUNKT.

Eure Unzufriedenheit kann ich zwar in Teilen nachvollziehen, aber selbst bei namhaften Herstellen geht es:

a) nicht schneller bei den offiziellen Releases der FW, und da sind wir hier mit der beta Versorgung so gut versorgt, wie ich noch erleben durfte. Denn hier habe ich das Gefühl, dass etwas gemacht wird und nicht nur "wir leiten es dem Support weiter"...

b) gibt es Hersteller, die mit jedem neuen FW Release mehr Fehler rein bringen als zu beheben - siehe Topfield und deren TF7700 HD PVR...

Also lasst die gute Stimmung hier jetzt bitte nicht kippen!

2. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

Werd wohl einer der Deppen sein, der auch noch nach 12Monten bei Beta-Tests mitmacht XD

Hey, das lernt man doch schon als Kind - warum sollt man das Gelernte im Alter ablegen?
    (Faules Ei etc.)

Sagen wir mal so:
    ich nehm Comag oft in Schutz, aber die Realität darf man auch nicht aus den Augen verlieren! In beide Richtungen! Das heisst einerseits echt top und super, dass sich so gekümmert wird, so oft und Regelmässig Betas erscheinen und uns diese direkt zur Verfügung gestellt werden. Andererseits ist es schon etwas grenzwertig, was uns geboten wird. Comag muss sich wirklich auch glücklich schätzen, wie geduldig wir sind.

3. Solero

Solero Guest

Wieso wird die Firmware E172 nicht offiziell auf die Comag Seite für den SL 100 gestellt? Beim Boca HD 200 CI PVR ist es möglich! Oder schreibt man den SL 100 bereits ab?

4. Die_Antwort_ist_42

Die_Antwort_ist_42 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Geduld ist ein gutes Stichwort:

Beim UFS910 hat es 1 Jahr (12 Monat = 365 Tage) gedauert, bis die FW draussen war, damit man ihn als PVR nutzen konnte und dann auch nur bedingt, da er Timeshiftprobleme ohne Ende hatte.

;)

5. micki1206

micki1206 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Doch, funktioniert bestens!:winken:
    Wenn dein Tv auf "just scan oder adäquatem" stehen würde. Bei mir sind 4:3 sendungen auch 4:3 .
    Formatoption am Receiver auf 16:9!
    Gruß

6. micki1206

micki1206 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ach, und noch was!
    Es geht hier nur um einen billigen HD Receiver. In Anbetracht so manch anderer Dinge um uns herum wirken so hochgekochte Emotionen fehlplatziert.
    Das Teil ist halt unvollkommen, wer damit nicht klarkommt sollte es zurückgeben. Ich hätt selbst schon öfter liebend gerne mit dem Hammer draufgehauen es aber gottlob gelassen.
    :D
    Es wird sich für alles ne Lösung finden:winken:

7. homiS

homiS Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,

es wird an der Problemlösung mit dem EPG gearbeitet, und an dem Thema "Tonproblem. Umschaltung". Wobei mir gesagt wurde dass es mit dem Tonbug wohl etwas komplizierter ist, das wird nicht ganz so einfach werden. Aber der/ die Techniker sind da zuversichtlich das sie was hinbekommen werden, womit wir zufrieden sind. Es soll ja auch in den nächsten Tagen ein Release erscheinen.

Ach ja und noch eine Anmerkung von mir, egal wir billig/ günstig ein Gerät ist, die Grundfunktionen sollten doch bitteschön gehen und dazu gehört ein EPG auch bei verschlüsselten Sendern und auch das Problem mit dem Ton - Bug. Ansonsten ist der Comag vielen Geräten, selbst in höheren Preisklassen, voraus.

Gruß

8. Solero

Solero Guest

Also mein SL-100 geht jetzt endgültig zurück!
    Danke euch allen für die tolle Unterstützung und Infos! Werde aber trotzdem dieses tolle Comag-Forum weiterverfolgen. Warte jetzt noch ab, vielleicht Coolstream mit Ausgabe 1080p oder Panasonic.
    Zusatz zu meinem Erfahrungsbericht:
    Sehr gut am Sl 100 ist auch die Anpassung von Helligkeit/Kontrast und Sättigung. Bei keinem anderen Hd-Receiver noch festgestellt.

9. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

Würde dir dringend raten auf die nächste Firmware zu warten,wer weiss ob dann nicht vieles besser wird. Also nichts übereilen! Denk dran du kannst das Gerät 24 Monate lang zurück bringen.

10. Pidel

Pidel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hast du schon mal die einstellung auto ausprobiert? das 4:3 bild wird dann auf 16:9 lang gezogen, sollte so auch nicht sein
    zudem wenn man 16:9 wählt wird der hintergrund auf 4:3 geändert, was auch unlogisch ist:)

24 garantie aber 24 monate umtauschrecht? ich glaube kaum das der receiver nach ein paar monaten noch getauscht wird.