1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2+ probleme mit Premiere empfang!!!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von turbojonny85, 2. Mai 2009.

  1. turbojonny85

    turbojonny85 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    :(Hallo
    hab ein problem.

    Ich habe mir letzte woche premiere bestellt und heute den
    technisat hd s2 + mir 320 gb.
    Jetzt habe ich eben erfahren das die falsche karte auf dem weg zu mir ist.
    Dann habe ich mit premiere telefoniert und die nette dame sagte das es kein problem ist mir die nagra karte zu zu schicken..

    Nur meinte sie das viele premiere kunden die den hd s2+ benutzen probleme beim empfang haben :wüt::wüt:das z.b. mal premiere 1-2 klappt aber 3-4 nicht...

    Habt ihr solche probleme oder ist das nur einschüchterung seitens premiere...

    Ich bitte um schnelle antwort da ich sonst nen receiver habe den ich nicht nutzen kann!!!

    Also habt ihr probleme?
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD S2+ probleme mit Premiere empfang!!!

    Du solltest schon noch schreiben, welches CI-Module Du benutzen willst.

    Von Haus aus wird nur Conax unterstützt.
     
  3. turbojonny85

    turbojonny85 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2+ probleme mit Premiere empfang!!!


    Das habe ich in einem anderen thread gefragt..
    Ich hab ja noch nicht so eine ahnung.. als einsteiger...

    mir wurde nur das alphacrypt light für premiere vorgeschlagen.
     
  4. langhaarieger

    langhaarieger Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2+ probleme mit Premiere empfang!!!

    Ich denke schon das das die Dame von Premiere dir keinen Quatsch erzählt hat.Der Digit HD8-S hat z.B auch Probleme mit Premiere Empfang und den Modulen.Da der S2+ auch ein aktuelles Gerät ist,könnte ich mir vorstellen das es bei dem auch Probleme gibt mit dem Premiere Empfang.Es sind wohl noch einige Firmware-updates erforderlich bis die neuen Geräte von TechniSat vernünftig laufen.Es gibt ja noch andere user hier, die auch diese Macken haben.
     
  5. turbojonny85

    turbojonny85 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2+ probleme mit Premiere empfang!!!

    also es geht ja nicht um die aufnahme von pay tv sendungen sondern um den alleinigen empfang das etwas nicht entschlüsselt werden kann.
     
  6. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD S2+ probleme mit Premiere empfang!!!

    AlphaCrypt Light ist OK für PREMIERE.
    Der benötigte Karten-Typ ist S02.
     
  7. LEDZEPPELIN

    LEDZEPPELIN Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2+ probleme mit Premiere empfang!!!

    Bei mir geht auch eine S 01 Karte.
    Nur habe ich nach der letzten ISIPRO Aktualisierung nicht mehr alle Optionskanäle für das Premiere Sportportal.
    z.B. gestern fehlte das Spiel der Bayern.
    Deshalb werde ich ab jetzt auf ISIPRO verzichten. Habe das erste Mal dieses Update genutzt und dann gleich Probleme. Darauf kann ich verzichten. Vor allem weil die Kanäle sich dadurch ja auch noch verschieben.
     
  8. turbojonny85

    turbojonny85 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2+ probleme mit Premiere empfang!!!

    was ist denn empfehlenswerter? conax oder alphacrypt? oder kann ich nur alphacrypt in verbindung mit premiere nutzen?
     
  9. LEDZEPPELIN

    LEDZEPPELIN Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2+ probleme mit Premiere empfang!!!

    Conax geht nicht da falsche Verschlüsselungsart.
    Du brauchst ein Alphacrypt Light Modul mit einer S 01 oder S 02 Karte von Premiere, da nur diese Kartentypen noch die alte Verschlüsselung Nagravision haben. Für die neue NDS Verschlüsselung gibt es wohl nur illegale bzw. nicht richtig funktionierende Module.
    Falls ich da falsch liege mögen man mich bitte korrigiren. Aber bitte mit Quellenangabe damit ich das auch an Freunde mit einer NDS Karte weitergeben kann.