1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abschaltung von Discovery und Animal Planet droht bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Mirschie, 14. Februar 2009.

1. daniel2005

daniel2005 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB
    Anzeige
    AW: Abschaltung von Discovery und Animal Planet droht bei Premiere

ja,aber wie soll man es denn sonst machen???
    Premiere hat kein geld,das bischen jetzt neue kapital muß "überlegt" investiert werden.
    Man muß ja irgendwie anfangen.
    Ich versuche immer alle beide parteien zu verstehen und mich in sie hinein zu versetzen.
    die Drittsender bekommen doch auch Geld von den andweren Anbietern,nicht nur von premiere.
    Klar sind 3 Millionen im jahr sehr wenig,abermomentan hat premiere nicht mehr geld.
    Und mal angenommen,premiere würde diesen betrag jetzt aufeinmal verdoppeln,dann würden sich die Kabelanbiter die Hände reiben,denn sie würden davon ja auch profitieren.
    ist alles nicht so einfach und einfarbig.

2. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138

ich habe nicht direkt von programmen gesprochen, sondern eher von einem konzept. dies beinhaltet
    1. mehr hd-sender
    2. mehr sender von drittanbietern
    3. neuer name, um das schlechte image reinzuwaschen
    4. besserer kundenservie (zumindest will williams darin investieren)
    5. mehr sportprogramm (es gab doch mal diese meldung, premiere wolle mit den kapitalerhöhungsgeld groß in sportrechte investieren)
    6. mehr exklusivität im vergleich zu den free-tv-sender/ schwächung des free-tv (in italien und england kauft sky den free-tv-sendern oftmals die serienrechte weg; vielleicht werden auch einige free-tv sender in das pay-tv geholt)

und da man möglichst alle änderungen mit dem "neuen" premiere in verbindung bringt, werden neue sender auch nur nach dem relaunch gestartet. (ausnahme: ngc, dass ja vermutlich als ersatz von dc in stellung gebracht wird)

die großen änderungen können aber sowieso erst seit dem 22.04 beginnen, da ab dann sichergestellt wurde, dass premiere frisches geld bekommt. und sportrechte werden ja auch nicht von heute auf morgen erworben, sondern es gehen lange verhandlungen voraus.

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Rupert hätte doch mal ein paar Millionen vorstrecken können. ;)

4. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138

dann würde er 69,5 % des geldes an andere aktionäre "verschenken". er würde dann wohl höchstens kredite geben.

5. frankie292

frankie292 Guest

Dieses Argument mit dem frischen Geld ab 22.04 kann ich nicht gelten lassen. Erstens war es SICHER, dass die Kapitalerhöhung erfolgreich sein würde, das wurde von NewsCorp zugesagt und zweitens hat es Premiere trotz 'survival mode' nicht davon abgehalten die Bundesligarechte zu erwerben, die weitaus teurer als jedes andere Sportrecht auf dem Markt sind. Premiere war schließlich nicht in der Insolvenz und es liegt am Sportrechtehändler, ob er mit Premiere ins Geschäft kommen will oder nicht.
    Ferner wurde Premiere Serie durch FOX ausgetauscht und TNT ins Familienpaket geholt. Wer glaubt, dass ab JULI ein massiv ausgebautes Sportprogramm über die Sky Kanäle fließt sollte sich lieber erst mal fragen, warum selbst in den letzten Wochen noch Sportprogramme gekürzt wurden.
    Und um bei Thema zu bleiben, wieviel Wert Premiere/Sky auf exklusive Programmqualität legt, sieht man gerade an den Verhandlungen mit Discovery. Masse statt exklusiver Klasse, Mogelpackung statt Inhalt ist das Motto. Abzocke durch Zwangsramsch -Wenn ich neue Ware haben will muss ich schließlich auch nicht erst auf dem Flohmarkt kaufen, um ins exklusive Kaufhaus gelassen zu werden- statt eine durch Qualität getriebene Neuausrichtung, die dem deutschen Markt gerecht wird und dem Kunden Zusatznutzen zu einem fairen Preis bietet.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2009
  6. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Und ich bleibe dabei: die 3 Discoverys (DC, ap, DG) wieder zu einem Programm verschmelzen und sich aussließlich auf hochwertige Dokus konzentrieren ist besser als 3 lieblos zusammengeschusterte Kanäle auf die Menschheit loszulassen.

7. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Nein. Das Problem sind die eingefahrenen Strukturen. Die Medienbranche hat noch nicht erkannt das die Zeiten des wartenden Zuschauers vorbei sind.

8. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Blablablablabla.

Die Rechtekosten des neuen Vertrags werden erst zum 1. Juli 2009 fällig, die Bankbürgschaft auch erst jetzt zum 1. Mai 2009.

9. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

So kategorisch würde ich das nicht sagen. Sky UK etwa hat es kapiert - die Zauberformel lautet PVRs und große Programmauswahl, Near-VOD (in kleinerem Maße) auch im Pay per Channel-Bereich, evtl. sogar in Kombination mit echtem VOD.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Nö. In anderen Ländern gibt es noch mehr Discoverys, und die Mehrheit will auch Discovery Motors, Science etc.

Und Animal Planet soll Animal Planet bleiben, gegen Planet Green hätte ich auch nix. Jeder hat ne Fernbedienung. Was hochwertig ist, entscheidet jeder individuell. Was Du oder ich als hochwertig erachten, ist für andere Schrott. Oder umgekehrt.