1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-Bundesliga 2009/10

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Heinz-Dieter, 13. April 2009.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Fußball-Bundesliga 2009/10

... wie darf man das verstehen ? Ich dir lediglich Quellen genannt, wo nur Fakten zu finden sind.

Allerdings gibt es derzeit keinerlei Fakten was die Restrukturierung von Premiere und die zukünftige Vermarktung der Premiere Pakete, wie Premiere Fußball Bundesliga, angeht.

Darüber hinaus gibt es derzeit auch keine Medienberichte, aus denen hervorgeht, dass laufende, nicht bei Premiere abgeschlossene "Premiere Fußball Bundesliga"-Abos beendet werden.

Auch Premiere hat bislang nicht verlauten lassen, dass solche Abos ab nächster Saison Abos nicht mehr genutzt werden können, wo das doch ein hervorragendes Marketing-Instrument wäre.

Wie war das noch 2006 ? Da ging seit Januar durch die Medien, dass man bei Premiere keine Bundesliga mehr sehen kann und es wurde ausgiebig über Begriffe wie "Sonderkündigungsrecht" berichtet.

Und wie sieht es in 2009 aus ?

Was laufende Wholesale-Premiere Fußball Bundeslia angeht gibt es aktuell nur einen Fakt und der ist, dass es zu dem Thema keine Fakten gibt.

Wenn es Fakten dazu gibt, findest du die auf den von mir erwähnten Seiten ...

Es gibt derzeit 2 Optionen:

1. abwarten und Tee trinken
    2. das laufende Premiere Fußball Bundesliga Abo fristgerecht kündigen und bei Premiere ein neues Abo abschliessen
    Einige Premiere-Freaks hier im Thread stellen es als Fakt dar, dass das z.B. bei Unitymedia gebuchte Premiere Fußball Bundesliga Abo defintiv auslaufen würde. Diese Behauptung entbehrt jeglicher Grundlage und führt zu unnötigen Verunsicherungen. Wer diesen Premiere Freaks vertraut, läuft Gefahr, für 2 Premiere Fußball Bundesliga-Abos zahlen zu müssen.
    Noch lange nicht jeder hat zu Beginn einer Saison das Premiere Fußball Bundesliga-Paket abonniert ...

2. Wuppiman

Wuppiman Guest

Und wieder ein Posting von mischobo, ab in die Tonne! Ja richtig, Mülltonne. Die Tonne kann gar nicht groß genug sein!

3. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Wieso?
    Er hat absolut Recht!

Wieso hier Leute verunsichern, die z.B. ein Abo ein UM haben? Wieso sollen diese Leute jetzt aufgrund der Panikmache hier zu Premiere rennen, um dann zwei Abos an der Backe zu haben?

Stattdessen sollten diese Leute einfach abwarten, was passiert. Denn wenn UM die Bundesliga nächste Saison nicht vermarkten darf, wird man das schon rechtzeitig vor Saisonbeginn mitbekommen und dann noch immer kündigen können - und DANN wäre auch der richtige Zeitpunkt, sich ein Abo bei Premiere zu besorgen, falls man die Bundesliga dann noch sehen und die Premiere-Preise zahlen will.

Ich habe langsam das Gefühl, dass hier eine ganze Armada von Premiere-Jüngern auf den derzeitigen Werbezug aufspringt, den Premiere gestartet hat. Wenn ich schon lese, dass ein Paket bis 31.7. kostenlos sein soll, dann grüble ich doch mal darüber nach, warum dies so ist.

Fall es nämlich zur Zwangsmigration auf neue Preise kommt (was ich allerdings auch noch keineswegs für sicher halte), wäre dies doch optimal für Premiere. Man hat neue Kunden mit Verträgen, die dann zu den neuen Preisen bei Premiere hängen bleiben. Natürlich hätten die zwar ein Sonderkündigungsrecht, aber man hofft natürlich darauf, dass einige es vergessen, dies auszuüben.

Ich würde mir als UM-Abonnent nicht noch ein zweites so unsicheres Abo aufschwatzen lassen, sondern einfach abwarten. Zudem werde ich persönlich auch ganz genau beobachten, wie sich die Preise bei der Telekom weiter entwickeln.
    Der Vertrag bei meinem derzeitigen Telefonanbieter läuft im Februar 2010 aus - falls ich die Bundesliga nicht mehr bei UM bekomme, könnte ich mir (falls der Preis stimmt) durchaus vorstellen, in der Hinrunde die Sportschau zu sehen und dann in der Rückrunde Telefonflat, VDSL-Flat und T-Entertain mit Bundesliga bei der Telekom zu ordern...

Will sagen...Leute, wartet einfach ab und lasst euch nicht von Neppern, Schleppern, Bauernfängern einschüchtern - egal, ob diese von Premiere oder UM kommen. Wobei nach meinen Erfahrungen (ich war früher selbst direkter Premiere-Abonnent) die größten Bauernfänger noch immer bei Premiere sitzen...

#67 Guest

Wir halten fest:
    Keine dieser Quellen bestätigt aktuelle Verhandlungen zwischen P. und UM über einen neuen Vermarktungsvertrag für ein Bundesliga- oder Sportpaket ab Juli 2009.
    Keine dieser Quellen bestätigt eine Preisgarantie für bestehende UM- oder KBW-Bundesliga-Abos.
    mischobo lügt weiterhin.

5. Wuppiman

Wuppiman Guest

Habe doch selbst noch einen € 19,90 Arena Vertrag. Und mal ehrlich. die Informationspolitik von UM ist doch wohl "Unter aller Sau"! Möchte doch als Kunde jetzt endlich wissen, wie es weitergeht in der neuen Saison. Nebenbei mag ich Premiere nun auch mal gar nicht. Hatte mit denen schon sehr oft Ärger in der Vergangenheit und bin auch froh, dass ich nun seit 3 Jahren "premierefrei" bin! Nur wenn hier so ein "Wichtigtuer" wie mischobo mit seinen "UM-Propaganda-Postings" das Forum zumüllt, dann muss das doch mal angesprochen werden!

6. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

@Wuppiman:
    Die Informationspolitik von UM ist wahrscheinlich deshalb unter aller Sau, weil man selbst auch noch nicht weiß, welche Möglichkeiten man nächste Saison hat. Und es ist ja nur verständlich, dass UM seinen Abonnenten jetzt noch kein Sonderkündigungsrecht einräumt, wenn man evtl. die Bundesliga nächste Saison doch vermarkten darf.

Bis zum Beginn der nächsten Saison wirst du allerdings genaueres wissen - da wird UM nicht drumherum kommen.

Und die damalige Premiere-Politik zum Beginn von arena war noch schlimmer - dort hat man mir die Bestätigung meiner Sonderkündigung erst eine Woche vor Saisonbeginn (nach meiner Drohung mit dem Rechtsanwalt) gegeben und noch immer darauf beharrt, man würde ja weiterhin die Bundesliga zeigen. So ein Verhalten vergesse ich nicht - deshalb wird es Premiere auch sehr schwer haben, mich jemals als Abonnenten wieder zu gewinnen.

7. radio bino

radio bino Guest

Mich stört das Wort exclusiv bei der laufenden Saison, weil man das falsch verstehen könnte. Ich versuch es mir mal selbst so zu erklären, und dann kannst du ja alles richtig stellen. Also exklusiv von Premiere bedeutet derzeit nur das Premiere der einzige Produzent der Bundesligasendungen für Pay TV ist, sehe ich das richtig? Das heißt aber nicht das man bei dieser Laufenden Saison für die Bundesliga direkt also exclusiv ein Abo von Premiere braucht, sondern man kann sich für die Letzten Wochen auch ein Abo von Arena hollen und dort die Bundesliga sehen, nur das eben nicht Arena sondern Premiere produziert, oder? Mann könnte es auch so sagen die Produktion ist Exklusiv nur der verkauf dieser ware nicht.

8. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

@radio bino:
    Genau richtig.
    Und es steht noch nicht fest, ob sich daran nächste Saison was ändert. Wobei es im Sat-Bereich sicher eindeutig so sein wird, dass man die Bundesliga direkt bei Premiere abonnieren muss...

9. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

@Joost38:

Gehe mit Dir d'accord. :winken:

Und @#67 sollte sich mal etwas mit seinen Lügenvorwürfen zurückhalten.

10. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

storno

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2009