1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abschaltung von Discovery und Animal Planet droht bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Mirschie, 14. Februar 2009.

1. Thomas5

Thomas5 Guest

Anzeige
    AW: Abschaltung von Discovery und Animal Planet droht bei Premiere

Deswegen schrieb ich ja "Ironie" und habe den ;) dahinter gesetzt.

2. Cro Cop

Cro Cop Guest

Wo sind jetzt die ganzen Besserwisser und Propheten, die hier in den letzten Tagen und Wochen, permanent die Angst und Panik verbreitet haben, dass ab heute DC und AP bei Premiere abgeschaltet werden und die mich, weil ich mich darüber aufgeregt habe, bei dem Moderator verpetzt haben. Wer hatte Recht: ich oder ihr? Wo bleibt ihr jetzt? Ich erwarte nun von euch eine Entschuldigung. :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Mai 2009
  3. Bärnhard

Bärnhard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die Entscheidung wurde nur vertagt. Noch ist ja nix fix .... hoffe aber sehr das so wie bei sky üblich DC und NG an board sind

4. radio bino

radio bino Guest

Es gibt überhaupt kein Grund zur Entschuldigung ( immerhin wurdest du beleidigend), außerdem hat ja jeder gewusst hat das Premiere mit DC verhandelt und das wegen schwierigen Verhandlungen um 1 Monat verlängert wurde, und genau deswegen hat auch jeder den Schluss daraus gezogen das am 1.Mai Schluss ist, schon mal auch keine Programminfos mehr da wahren, und jetzt wurde eben der Sendebetrieb von DC und AP nochmal um 14 Tage verlängert, und dann wird die Diskusion wider losgehen, ob es dir gefällt oder nicht.

5. Thomas5

Thomas5 Guest

Nein, nicht jeder hat "den Schluss gezogen". Auch ich haben den 1.5. angezweifelt und wurde deswegen dumm angemacht.

Es wäre sehr hilfreich, wenn Spekulationen oder die eigene Meinung deutlich als solche gekennzeichnet würden. Es fällt Lesern in einem Forum naturgemäß immer schwer, zu verstehen wie man das eigene Posting gemeint hat, da man - im Gegensatz zu einer persönlichen Unterhaltung - weder den Tonfall noch die Körpersprache des Gegenüber erkennt. Und dann werden eigene Gedanken sehr schnell als Tatsachen interpretiert.

6. radio bino

radio bino Guest

Jetzt mal langsam, es war aus allen Beiträgen rauszulesen das es sich um Spekulationen und eigene Meinungen handelt, und auch Cro Cop hat es so raus gelesen, des weiteren hat auch jeder dazu geschrieben das man hoffe daneben zu liegen und DC bzw. AP doch weiter senden, was sie ja nun für die nächsten 14 Tage auch tun. Und worauf Cro Cop eigentlich raus will wo wir ihn bei den Mods. verpetzt haben, wieso sollten wir uns Entschuldigen? Denn sein Beitrag war eindeutig beleidigend, und damit du es auch siehst Zitiere ich ihn nochmal, den genau dafür wurde er gemeldet.

7. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Die Verhandlungen müssen wohl wirklich sehr schwierig sein zwischen Premiere und Discovery. Ich denke mal nicht das es Discovery um die Exklusivität geht, sondern viel mehr um das liebe Geld. Die Frage ist doch wo soll Discovery mit ihren 3 Sendern denn jetzt so schnell hin? Bis sie sich mit diversen Anbietern geeinigt haben vergehen Monate. Und in diesen Monaten hätten Sie nur das Geld von Premiere was wohl vorne und hinten nicht reicht. Zumahl man ja auch noch bedenken muss das Premiere das Geld kürzen will.

Ich kann Discovery da schon verstehen und denke auch nicht das sie verschwinden werden. Aber Premiere soll bestimmt dafür eine gewisse Zeit aufkommen bis Sie sich weiter verbreitet haben und so lange soll Premiere wohl die bestehenden Konditionen Zahlen.

Das ist eine reine Vermtung von mir. Aber wenn man bedenkt das Discovery ihren Sender Discovery Geschichte nur gestartet hat weil Premiere den History Channel zu Kofler zeiten nicht wollte ( Exklusivität´s Wahn ) so ist das kein schöner Zug von Premiere. Wie ich bereits erwähnte wird Discovery die Exklusivität wohl latte sein, da Sie diese in den anderen Pay Tv Landschaften ja auch nicht hatten.

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2009
  8. frankie292

frankie292 Guest

Ja natürlich geht es um Konditionen und Geld, worum auch sonst? Exklusve, über Premiere verbreitete Sender haben mehr Geld/Abonnent erhalten, konnten damit auch ein besseres Programm finanzieren und haben dadurch das Paket attraktiv gemacht.
    Die neue Strategie heisst aber, Drittsender billig abspeisen, die können ja auch woanders aufschalten, uns ist das egal, die Kunden müssen schließlich so oder so das Basispaket buchen, wenn sie bei uns 'Premium' sehen wollen. Dass ein Drittsender von diesen Almosen kein vernünftiges Programm anbieten kann, ist auch nicht weiter wichtig denn:
    Es ist eine Abzockstrategie. Die Satellitenkunden haben eh keine Wahl und dürfen für dieses Schrottpaket künftig genausoviel wie bei einem Kabelanschluss plus digitalem Extrapaket zahlen und für die Kabelkunden wird Basis light zur Eintrittsgebühr, um Bundesliga sehen zu dürfen. Wahrscheinlich melden sich jetzt wieder einige Nummern und behaupten, Premiere habe für die Satellitenverbreitung auch höhere Kosten... :LOL:
    Man kann dieses Konzept aber auch mit einem einzigen Wort beschreiben: ABZOCKE

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2009
  9. AndyO

AndyO Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da kann ich nix mehr hinzufügen. Lieber die Kapitalinteressenten füttern, deren Handlanger an Laienschauspieler wie Koffi mit oppulenten Aktienoptionen stopfen, statt sich um Attraktivität zu bemühen.:mad:

Aber keine Sorge: Bei 50 EUR für Komplett gehen bei Williams die Lichter aus!

Ich überlege gerade, ob Premiere seinen Betrieb der letzten Jahre aus den Verlusten seit der Aktienemmision bestritten hat. Das wäre dann ja einen neue Variante von wer zahlt wen...:wüt:

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Meinste? Gingen bei Sky Komplett für über 50 Euro anderswo die Lichter aus.