1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle Preise HD S2 +

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von turbojonny85, 1. Mai 2009.

  1. turbojonny85

    turbojonny85 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Kennt jemand aktuelle und günstige preise für den hd s2 +.

    für den mit 160gb, 320gb, 500gb.

    welcher empfiehlt sich. ist es nicht sinnvoller den mit 160 gb zu kaufen und dann später ne 1TB platte reinzuhauen?
    Wegen garantie ist schon klar das es da bedenken gibt.

    aber so weit ich weiß erlischt die garantie nicht wenn man was austauscht und das gerät spater einen defekt hat der nicht auf den austausch der festplatte hinzuführen ist.

    Denn desktop pcs hatten auch ein siegel das man das gehäuse nicht öffnet. aber laut media markt ist dies nciht rechtens da man die möglichkeit haben muss etwas auszutauschen.

    für nette antworten bin ich euch dankbar.

    Gruß
    René
     
  2. King Crimson

    King Crimson Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Aktuelle Preise HD S2 +

    Siegel defekt = Garantie weg. Auch wenn du gar nichts ausgetauscht hast.
     
  3. turbojonny85

    turbojonny85 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aktuelle Preise HD S2 +

    bist du dir 100%ig sicher? ok garantie und gewährleistung sind was anderes. warum soll die gewährleistung erlischen wenn ein fehler auftritt der rein garnichts mit der veränderung zu tun hat? ist die garantie auch weg wenn ein fernsehtechniker die hdd austauscht?
     
  4. Peter E.

    Peter E. Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live
    AW: Aktuelle Preise HD S2 +

    Hallo,

    das Problem ist dass man zunächst mal zwischen Garantie und Gewährleistung unterscheiden muss.
    Die Garantie ist eine freiwillige Zusage des Herstellers, und darum kann auch der Hersteller bestimmen unter welchen Bedingungen die Garantie (also die freiwillige Leistung) erlischt. Und Technisat hat sich meines Wissens in diesem Punkt recht eindeutig dahingehend geäussert, das ein Festplattenwechsel, durch wen auch immer, nicht erwünscht ist.
    Die gesetzliche Gewährleistung kann Technisat nur ablehnen, wenn Technisat nachweisen kann, dass durch den Eingriff der beanstandete Fehler verursacht wurde. Allerdings kann Technisat natürlich seinerseits dann darauf bestehen, dass der Kunde sich auch an die gesetzliche Regelung der Gewährleistung hält: das heisst dass der Kunde nach 6 Monaten den Nachweis erbringen muss, dass der beanstandete Fehler schon beim Kauf vorgelegen hat.
    Also sollte man sich im klaren sein, das man seine Garantie des Gerätes bei Festplattenwechsel von 3 Jahren auf 6 Monate reduziert. Natürlich besteht die Möglichkeit, dass Technisat sich kulant zeigt, aber darauf verlassen würde ich mich nicht.
    Ich persönlich bin Fernsehtechniker und habe die Platte meines HDS2 getauscht, da mir die original verbaute zu laut war. Ich habe als Ersatz eine Platte genommen, die Technisat selbst in seinen PVRs verbaut, aber dennoch könnte ich mir damit im Fehlerfall Probleme mit der Garantieleistung einhandeln. Es ist halt ein Risiko und darüber sollte man sich vor dem Festplattenwechsel im klaren sein.

    viele Grüße...

    Peter.
     
  5. turbojonny85

    turbojonny85 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aktuelle Preise HD S2 +

    also ich habe den technisat hd s2 mit 320 gb für 510€ angeboten bekommen. beim fachhändler vor ort. ist das ein guter preis??

    bitte um antwort das ich zuschlagen kann...:wüt:
     
  6. turbojonny85

    turbojonny85 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aktuelle Preise HD S2 +

    also den hd s2 + für 510€ ist doch ok oder??
     
  7. DigiDirk

    DigiDirk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2
    AW: Aktuelle Preise HD S2 +

    Ich wäre mit der 320 GB Version vorsichtig, da diese desöfteren defekte Festplatten hatte, es sei denn, du hast Geduld. Bei betroffenen wurde nämlich nach mehrmaligem Einschicken und entsprechender Wartezeit die Festplatte in eine 500 GB-Version getauscht (kostenlos). Weiss nicht, ob die Probleme inzwischen behoben sind (Einbau anderer FP). Selbst wenn könntest du eine alte Revision erwischen. Der Preis an sich ist glaube ich nicht schlecht.
     
  8. turbojonny85

    turbojonny85 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aktuelle Preise HD S2 +

    listenpreis für den 320 ist 599€ der 500 kostet 749€ liste und der ist mir zu teuer. für 150€ unterschied schicke ich ihn lieber dann ein und bekomm ne 500gb festplatte für lau. hab ja noch nen premiere leihreceiver. also schwarz bleibt mein lcd net
     
  9. DigiDirk

    DigiDirk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2
    AW: Aktuelle Preise HD S2 +

    Kann aber durchaus sein, dass du ihn 2 oder 3-mal einschicken kannst, es sei denn, TS hat den Fehler akzeptiert und weiss, dass die Platte getauscht werden muss!
     
  10. turbojonny85

    turbojonny85 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aktuelle Preise HD S2 +

    ich habe ihn mir jetzt bestellt werde euch dann auf dem laufenden halten wie oft ich ihn einschicken muss. *lol* :winken:

    Donnerstag nächster woche soll er da sein.