1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

premiere hd aufnehmen!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von turbojonny85, 1. Mai 2009.

  1. turbojonny85

    turbojonny85 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo habe mir gestern Premiere bestellt die ersten 4 monaten komplett kostenlos und ab dem 5-12 53,99€. Jetzt wollte ich mir am samstag schon mal den technisat hd s2 plus kaufen.

    Nur hab ich mal ein paar technische premiere fragen.

    1. welche karte und module brauche ich dann noch
    2. kann ich mit dem technisat auch premiere hd aufnehmen bzw. überhaupt sehen. wegen dem dhcp oder wie das heißt.
    3. technisat hat einen twintuner. also nehme ich was von premiere auf kann ich den rest von premiere nicht mehr nutzen?
    4.wird die verschlüsselung von premiere mit aufgezeichnet :wüt: oder kann ich die aufnahmen auf z.b. pc exportieren.:D
    5.wie verhält sich das mit dem jugendschutz bei aufnahmen und hat das mit der karte zu tun ob nagra oder wie auch immer die heißen.

    technisat ist ja nicht lizenzierter receiver deswegen die letzten 2 fragen.

    Bin neu in der materie deswegen würde ich mich über nette und hilfreiche antworten sehr freuen.

    Gruß
    Rene
     
  2. joe3052

    joe3052 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV.......Philips 42PFL8404
    SAT.....Dreambox DM8000
    Blu-ray.Panasonic DMP-BD35
    AW: premiere hd aufnehmen!!

    Hallo!
    1.du brauchst alphacrypt-light Modul und unbedingt eine Nagra Karte von Premiere, keine NDS Karte !
    2.du kannst Premiere-HD aufnehmen
    3.bei twintuner kannst du ein Programm aufnehmen und ein anderes schauen
    4.die Aufnahme muss mann nicht nochmal entschlüsseln und die Aufnahmen lassen sich auf ein PC importieren
    5.Jugendschutz lässt sich ja im alphacrypt Modul abschalten
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2009
  3. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: premiere hd aufnehmen!!

    Du kannst aber mit dem Technisat nicht gleichzeitig zwei Premiere Sender die nicht auf dem selben Transponder sind, entschlüsseln und aufnehmen.
    Das kann der PDR icord(Premiere) und der icord HD von humax, wobei der icordHD das zweite verschlüsselt aufnimmt und erst beim abspielen entschlüsselt.
    Twin tuner funktioniert aber nur dann einwandfrei wenn du zwei sat kabeln anschließt und nich die durchschleif variante nutzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2009
  4. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: premiere hd aufnehmen!!

    Das Zweifache entschlüsseln mit dem AC funktioniert wenn beide Sender über den selben transponder kommen. Beispiel:

    Premiere 1 aufzeichnen und gleichzeitig Premiere 2/3/4 oder Krimi schauen - geht!

    Premiere 1 aufzeichnen und gleichzeitig Premiere Filmfest schauen - geht nicht!

    :winken:
     
  5. turbojonny85

    turbojonny85 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: premiere hd aufnehmen!!

    ja hab 2 antennenkabel liegen.. :D
    ich kann also uneingeschränkt von premiere hd aufnehmen trotz hdci bla bla. ich hab aber mal gehört das premiere manche sachen nicht zur aufnahme freigibt. oder hab ich mich da verhört?
     
  6. Roadracer

    Roadracer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: premiere hd aufnehmen!!

    HD kannste aufnehmen. Direkt auch.

    Das was Du meinst ist das man Direkt nicht mit zertifizierten Receivern aufnehmen könne, k.A. mitn Humax icord gehts.
     
  7. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: premiere hd aufnehmen!!

    Direkt.Beate Uhse und blue movie kannst mit zertif. Premiere Geräten(PDRicord) nicht auf festplatte bannen, Timeshift geht aber.
    Mit normalen icordHD und Technisat HD S2plusund...) ist es aber möglich weil nicht zertif.
     
  8. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: premiere hd aufnehmen!!

    Funktioniert alles prima.
     
  9. TheEastBoy

    TheEastBoy Platin Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: premiere hd aufnehmen!!

    Hallo
    Ich kann auch alle PPV mit einem nicht zertifizierten HDD Recorder aufnehmen,
    Aber bei HD habe ich Probleme.
    Habe einen Philips DRS 5005.
    Wenn ich die Aufnahme Taste am Recorder drücke bekomme ich eine Fehlermeldung am Reciever,das das Programm über HDMI geschützt ist und ich solle ok drücken dann nimmt er über Scart auf!
    Dann funktioniert es.
    Das Problem ist,wenn ich einen Timer benutze kann ich ja nicht ok drücken und habe dann nur die Fehlermeldung auf der HDD!

    Weiß jemand Abhilfe?!
     
  10. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: premiere hd aufnehmen!!

    Ist der Phillips ein Premiere Receiver oder ein freies.