1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 16. November 2008.

1. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD für 99,95- € bei real

Da gehen die Meinungen auseinander. Sendersuchlauf wird gemacht, um die Änderungen auf dem Transponder dem Receiver bekannt zu machen (Massenkunden). Die paar, die den Receiver für PayTV Spezial (Premiere/Arena,...) einsetzen und dort keine Optionstaste haben (weil ja eigentlich contentanbieterspezifisches Merkmal). müssen halt mit dem Umstand leben, daß sie nach einem Transponder- oder auch Satellitenscan ihre 12-15 "Spartensender" anschließend wieder in Form bringen. Der Vorgang geht komfortabel am PC, aber auch in fünf Minuten am Receiver. Und mal ehrlich, macht ihr so häufig einen Scan?
    Zugegeben, ich habe auch noch keine "endgültige" Senderliste. liegt aber hauptsächlich an meiner Unentschlossenheit bzgl. des Receivereinsatzes (an meiner Festschüssel mit 19,2E/13,0E über Disec oder am Motor mit USALS). Da spiele ich verschiedene Dinge durch...

2. muaddib

muaddib Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag SL 100 HD

also ich kann die probleme mit orf nicht nachvollziehen (ausser den längeren umschaltzeiten im vergleich zu free-tv) meine karte: https://www.bettershopping.eu/products/detail.php?group=84&artno=ART00041

noch ein tip: für die erst-freischaltung der karte einen orf-sender einstellen und warten!! bei mir hat es mehrere stunden gedauert, bis die karte freigeschaltet war - also geduld!!

ich habe auch schon hd-programme (arte) auf usb-stick aufgenommen (8gb stick von imation) die datei dann in .ts verwandelt und am pc- via kaffeine angesehen - funktionierte tadellos. stückinfo:

arte.ts
    Länge:
    0:00:34
    Mime:
    application/x-linguist
    Audio:
    MPEG audio layer 2 (lib: MAD) 0kb/s
    Video:
    H.264/AVC (ffmpeg) 1280x720(1280x720)

3. micki1206

micki1206 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nimm mal HD Sendungen über 2 Std. auf und schau sie am Receiver an, wenn das tadelos klappt bitte posten!
    Gruß
    M

4. Solero

Solero Guest

--------------------

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Mai 2009
  5. Solero

Solero Guest

Mit der Software E172 sind einige Probleme gelöst, aber das der Ton über HDMI bei einigen Programmen nicht funktioniert ist mir unerklärlich!! Ausschalten, Einschalten der Ton funktioniert, ist ja nicht das Optimale.
    Boca HD 200 CI PVR die Firmware E 172, der Comag E138 Orginalfirmare. Gleicher Receiver-verschiedene Firmware!
    Unverständlich!!!

6. Pidel

Pidel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich hab die gleichen probleme wie Solero mit dem ton.

passt die Boca firmware auf den comag? hat das schon jemand mal probiert?

7. Solero

Solero Guest

Wenn diese Tonprobleme über HDMI nicht zu lösen sind, geht mein Receiver zurück! Auf Dauer wird Comag keine Receiver zu Testzwecken verkaufen können!!
    Boca oder Comag,welche Marke erhält die neueste Software?

8. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

siehe auch hier:http://forum.digitalfernsehen.de/fo...uer-den-sl-100-hd-ist-raus-2.html#post3307954

daraus folgt: Die Meisten kochen nur mit Wasser. Die frappierende Ähnlichkeit der Menüführung mit meinem Smart MX04Plus zeigt aber auch, daß es Hardwarehersteller für die Innereien gibt, und ein "Weiterverwurster" packt dann das entsprechende Modul (Netzteil, Systemboard, Bedienteil, Anschlüsse, etc. in ein Gehäuse seiner Wahl und hat dabei eine Firmware (besteht aus Treiberpaket und Frontend) verhandelt.
    Was der Entwickler für eine Treiberstabilität liefert, dafür kann der "Verwurster" ja erstmal nichts. Bei groben Fehlern wird der Entwickler nachbessern müssen. Das Frontend kann dann z.B. der Verwurster in Eigenverantwortung anpassbar kaufen und weiterentwickeln oder es sein lassen...

9. Pidel

Pidel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

habe den gleichen tv in 32", wie hast du das format bei dem tv gewählt, autozoom?

10. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi Pidel, hoffentlich verwechselst du da nicht etwas.
    "Autozoom" beschreibt bei den TVs das Verhalten, wie auf das 16:9/4:3 Signal reagiert wird. Was du aber sicherlich wissen möchtest, ist, welchen Scanmodus er bei seinem TV und Receiver eingestellt hat (108i25/720p50).
    Meine Meinung zu SD- und HDTV (letzter Absatz im Post):
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...uer-den-sl-100-hd-ist-raus-6.html#post3342677