1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 16. November 2008.

1. coregeschaedigt

coregeschaedigt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD für 99,95- € bei real

Es ist nicht schön ,aber es wird daran gearbeitet!
    Wer das Problem hat, soll doch einfach so lange bei der 164 FW bleiben, bis anfang Mai eine neue kommt. Dann wird das Problem wohl hoffentlich Geschichte sein.

2. Pidel

Pidel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ist denn jemand noch eine verbesserung aufgefallen, als die probleme mit ci?

oder ist sonst alles so geblieben?

3. coregeschaedigt

coregeschaedigt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mir ist nur aufgefallen, das ich im mom Anixe HD und Astra HD besser empfange. Gestern hatte ich haufenweise Pixel usw. drin. Heute nach FW Update ist das Bild ohne fehler. Ob es am Wetter liegt oder an der FW kann ich auch noch nicht sagen.

4. Pidel

Pidel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich kann irgentwie nicht mehr updaten? klicke ich auf die firmware, kommt die anzeige keine datei?
    ist bei allen firmwareversionen so? wenn ich die aktuell installierte (178) auswähle, kommt die meldung , das die version bereits installiert ist.

woran kann das liegen?

5. Die_Antwort_ist_42

Die_Antwort_ist_42 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gehe wieder ins "USB Upadate" Menü und wähle bei "Update Modes" (per Pfeil rechts) "All Code" aus, dann müsstest Du darunter unter "Datei-Updgrade" die entsprechende Datei (auch wieder per Pfeil rechts) auswählen können.

6. Pidel

Pidel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich kann sie ja auswählen, nur erscheint der fehler dann - keine datei

EDIT:

ich habe mal die festplatte formatiert und dann ging komischerweise auch das update..... find ich schon seltsam

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2009
  7. Solero

Solero Guest

Hallo,
    habe jetzt auch den Sl 100.Firmware derzeit 138, verbunden mit Philips-Full-HD-LCD 37PFL9603/HDMI
    Videoauflösung: eingestellt auf" by native TV", es wird immer 1080-30Hz ausgegeben.(Normal laut LCD 1080i mit 50 oder 60Hz; nur 1080p ist mit 24/25 oder 30Hz)
    Ist diese Einstellung richtig?
    Kanntenflimmern bei Astra-HD sichtbar!
    HDMI Videoausgang: Werkseinstellung war" expandet RGB"-kann doch nicht richtig sein? Habe hier auf Auto gestellt!
    Digitaler Audioausgang: Einstellung Auto Digital: HD-Programme mit Ton, SD-Programme ohne Ton! Bei Umstellung auf Stereo, die umgekehrte Reihenfolge.
    Bitte euch um Aufklärung zu den drei Punkten.Danke.

Anm.: Bei der V-Formattaste wäre ein aufklappbares Menü empfehlenswert, wo sämtliche Formate angesteuert werden könnten. (Z.B. wie bei Kathrein)

8. Ijon Tichy

Ijon Tichy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Ich will schon archivieren, und zwar mit Untertiteln. Dass die Untertitel bei älteren Aufnahmen nicht mehr angezeigt werden, ist mein größtes Problem.
    Ein weiterer Wunsch: Wenn man einen Sender umbenannt hat, sollte diese Umbenennung auch nach einem neuen Suchlauf erhalten bleiben.

9. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

An alle die so ungeduldig sind:

Gut Ding will Weilen.

Was soviel heissen soll wie: Hey Leut - no koi hektig (für alle nicht-Schwaben: nur die Ruhe bewahren.).
    Denkt doch mal so: guter Käse, guter Wein, guter Schnapps, alles muss lange lagern und reifen bis es so gut ist!

Also, auch wenn's nicht leicht ist, nicht die Nerven verlieren - Ruhe bewahren. :D

Werde die E187 (ganz praktisch gewesen zum hinzufügen, denn E178 -> E187, 7 raus löschen hinten anhängen die Daten waren auch gut gewählt: 03.04 und 30.04. *g) wohl auch nicht flashen, sondern auf die nächste Version anfang Mai warten.

10. Neutrum9

Neutrum9 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,

hab meinen SL100HD seit zwei Tagen und bin bis jetzt sehr begeistert.

Hab dazu 2 Fragen, die ich hier im Forum bislang leider nicht beantgworten konnte:

1. beim Einschalten schaltet der Receiver immer auf Anixe HD. Kann man das ändern? Ich hab keine Ahnung womit das zusammen hängt. Evtl. mit dem Timer? Ich habe für morgen ein Timer auf Anixe aktiv.???

Mir wärs lieber, wenn beim Start der Sender gewählt wird, der zuletzt drauf war.

Hab ich was übersehen?

2. Muss der Receiver für die Timeraufnahme eingeschaltet sein? Oder nimmt er auch aus dem Standby auf?

Danke vorab für Eure Antworten.

cu

Neutrum.

Als Firm hab ich die 178.