1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von DigiDirk, 4. November 2008.

1. azrael160

azrael160 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

Das kann ich so nicht bestätigen.
    Ich habe eine Western Digital WDME3200TE 320GB, die funktioniert super. Ich hatte bisher nie Probleme mit exportierten Filmen, liefen alle problemlos.

2. brain777

brain777 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Moin,

also ich habe das hier irgendwo schon einmal geschrieben - ich habe eine WD10EVCS mit 1TB selbst in ein externes Sharkoon-Gehäuse eingebaut und die läuft problemlos per USB und Netzteil. Exportieren funktioniert, importieren, Musik abspielen, Filme direkt abspielen (auch HDTV). Alles paletti.

Gruß,
    Andreas

3. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Danke azrael! :)

Das ist doch mal ne Ansage. Dann werde ich mir die mal bestellen.
    Ist das diese hier: http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B147485/cid/8020/refId/idealo/

Eine Frage noch.
    Woher stammt dein Nickname?

@brain777, dir auch vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet: 30. April 2009
  4. nozzels

nozzels Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

hab testweise einen hds2 plus mit 160gb, stecke ich die orf-karte in ein alphacrypt modul, kommt beim orf-gucken alle 10sek ein verschlüsselungs-hinweis, kurz darauf erkennt der das modul wieder neu und entschlüsselt wieder, das wiederholt sich ständig. bei eingestecket modul wird diese auch bei anderen sendern ständig neu erkannt (einblendung auf tv)

will das alphaycrypt classic nicht mit dem technisat oder muss ich etwas umstellen.

das problem tritt in beiden slots auf

5. Exxon1

Exxon1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

schon mal dein Alphacrypt upgedatet ?
    Welche Version hast du drauf?

6. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Seltsam...

Genau dieses Problem hatte ich mit dem HD8 bei Premiere HD und Discovery HD. Hab ihn dann zurückgegeben...
    Der Digicorder hingegen entschlüsselte ohne Probleme. Sowohl der mit als auch ohne "Plus".

7. azrael160

azrael160 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja genau diese Platte habe ich.
    Zum meinem Nickname: Meistens nenne ich mich azrael in Foren, allerdings ist der Name meist schnell weg,wenn das der Fall ist weiche ich auf azrael160 aus.

8. nozzels

nozzels Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

kann man irgendwie die sat-liste am pc bearbeiten, mit dem aktuellen techniport xv kommt nur die meldung: "die vorliegende datenbank stammt aus einem nicht unterstützten receiver, die bearbeitung dieser dankenbank ist nicht möglich"

und das nachdem ich 1h braucht um die ständigen downloadabbrüche in den griff zu bekommen

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2009
  9. DarkTrooper

DarkTrooper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

nachdem ich hier im Forum zu ähnlicher Frage keine Reaktion bekam (#870 bzw. #877),
    schrieb ich TS mal direkt an u. erhielt folgende Antwort:

Und damit kommt der Plus erstmal nicht in Frage, d. h. ich bleibe beim "ohne Plus". Ich bearbeite doch nicht eine Stunde und vielleicht länger die Senderliste. Das ist inzw. sowas von unkomfortabel. Ausserdem möchte ich die Unterkanäle v. P.-Sportportal nicht wieder suchen müssen, sondern einspielen. Mit "SetEdit" von einem kompl. anderen Receiver (Marke) war die Übertragung der Senderliste zum HD S2 überhaupt kein Problem.

Gruß

DT

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2009
  10. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Nachdem du ja ein HD S2 hast, könnte ich mir vorstellen, dass es mit dem Übetragen der Kanäle mit dem hier beschriebenen Verfahren funktioniert:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/technisat/213093-hd-s2-einstellungen-einfach-sichern.html