1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Stefan1100, 24. März 2009.

1. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)

Das ist separiert zu sehen, absolut gespalten. Die Box ist (jetzt) in Ordnung, die Antworten im Firmeneigenen Board sind teilweise unter aller Sau. Aber beides ist Reel-Multimedia, beides liegt in deren Verantwortung. Ich hätte im Board eines Herstellers, dass für Endkunden offen ist, viel mehr Verständniss und Geduld für neue Kunden erwartet (in diesem Punkt muss ich Andy K. 100% zustimmen). Wir müssen das nicht, ein Hersteller schon. Insofern müsste der Hersteller in einem Board in dem Kunden auch Hilfe suchen, sofort einspringen wenn einer von den privaten "Hilfstechnikern" beleidigt, für dumm erklärt oder sogar falsch bzw. zweideutig antwortet. Da ist es auch keine Ausrede wenn andere noch schlechter sind.
    Habe ich, sogar gewaltig. Aber nicht wenn jemand tönt wie gut er ist und es ihm auch finanziell sehr gut geht, dabei aber nur mit sich selbst (öffendlich) am Preis feilscht und rum jammert und mit Gott und der Welt unzufrieden ist. Ich kenne Leute die sich 20 Jahre was kaufen wollen, jede Woche in einen Laden gehen und sich beraten lassen und seit 20 Jahren auf Besseres warten.
    Wenn jemand sich seinen Wunsch am Munde abspart, kann ich das absolut verstehen, aber die machen sich normalerweise auch richtig sachkundig, verlassen sich auf Datenblätter (und geben zurück wenns nicht stimmt) und meckern am Produkt erst wenn es sie kennen. Dann unter Umständen sogar zu Recht, ist ja auch OK.
    Nicht so verbissen sehen. Reaktion und Gegenreaktion. Ja, manchmal richtig, aber es gibt auch Fälle in denen das garnicht geht. Zum Beispiel bei Rentnern,:D also ähnlich wie das bei Dir ist. Die dürfen ja trotzdem schaffen, kriegen aber nie Arbeitslosen.....! Aber es gibt auch Leute die garnicht wissen was ALG ist, und auch nie wissen werrden. Und dann noch die vieelen, vielen Zwischenstufen. Einer meiner Chefs sagte immer: "klar gibts Leute die sich unsere Produkte nicht leisten können, aber das sind ja nicht unsere Kunden (Zielgruppe)". Nur als Beispiel. Jeder hat eine andere Lebenseinstellung. Gott sei Dank. Tot langweilig sonst. Ich kenne beides persönlich, monatelang unter der Brücke schlafen und extrem gutes Auskommen. C'est la vie!

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2009
  2. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Richtig, das liegt aber daran, dass dort jeder Spinner posten kann, selbst dann , wenn er nicht mal weiß wie Reelbox geschrieben wird. Logisch, dass sich da Leute die sich ernsthaft mit der Box beschäftigen und den Müll zwangsläufig lesen müssen, über Dummquatscher aufregen. Mache ich auch. Und wenn Leute angeblich Hilfe suchen und gleichzeitig hinten ran hängen, dass der Hersteller eh ein "A****" ist, brauchen sie sich doch nicht wundern, wenn sich die Hilfe in Grenzen hält.
    Müsste man sich dort als Kunde mit Seriennummer anmelden, wäre das auch anders. Davon unabhängig könnten ja alle Leserechte haben und auch einen Schreibbereich für interessierte Nichtkunden.

So wie es jetzt strukturiert ist, kann es garnicht anders sein.:D

Zuletzt bearbeitet: 30. April 2009
  3. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Das mag sein, ändert aber nichts am abschreckenden Ergebnis. Zuständig dafür ist Reel-Multimedia.

Profis sollten das nicht. Das "Aufregen" reflektiert zurück. Bessere, für jeden verständliche Kennzeichnung zwischen Board-User und Reel-Mitarbeiter würde schon helfen.
    Halte den Vorschlag für gut, in 2 Foren splitten und so verfahren. Hätte, wenn und aber, ist aber leider nicht so.
    Und schon wieder liegt die Schuld beim Boardbetreiber.:D Das schadet der Firma und den Kunden die sich wegen falschen Antworten bzw. agressiven oder unverstandenen Einträgen mit Grausen abwenden.
    Aber das ist, Gott sei Dank, nicht mein Bier.
    Ich hab, nachdem ich irgendwann durch Zufall gelesen habe wie man die User von den Mitarbeitern unterscheiden kann, trotzdem oft erlebt wie Reel-Multimedia (Mitarbeiter) die Fragenden abkanzeln oder erst garnicht antworten. Oft entsteht der Eindruck als wären die Kunden lästig. Motto: "ätsch, jetzt haste gekauft nun sieh auch zu wie Du fertig wirst". Einfacher Erklarungen für nicht Technikfreaks gibts sowieso nur selten. Reel-Multimedia. Die überlassen sogar den Support ihren Kunden (und auch den Nicht-Kunden).

4. wadde

wadde Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hurra,Reelbox ist da,aber.:(.Es sieht so aus als ob es sich um ein Gebrauchtgerät handelt.Es ist kein Scart oder HDMI Kabel dabei,und nur ein paar lose,kopierte Blätter Bedienungsanleitung.Weiterhinn keine Folie auf der Frontplatte,und die Fernbedienung in einen Antistatischen Beutel.Auch wiederherstellungs CD fehlanzeige.
    Was muss alles enthalten sein,denn ich kann mir kaum vorstellen das es so ausgeliefert wird.Händler scheint schon zum Mai Umtrunk zu sein,geht keiner mehr ans Telefon.

5. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Relativ üblich. Ist halt Reel-Multimedia. Der Karton und der Rest der Verpackung kann schon mal schlimm aussehen. Ein Freund hat sich eine gekauft da war das schlimm. Der Händler hat sich bei ihm entschuldigt, er habe das so bekommen und könne ihm auch nichts Besseres schicken weil alle so wären. Es gibt einen Händler der legt sogar einen Wiederherstellungs- und Sicherungs-USB-Stick bei Klick. Der Stick ist sehr gut und auch einzeln kaufbar. Wiederherstellungs-CD liegt so weit ich weis auch nie bei. Reicht auch nicht, müsste schon ne DVD sein. Aber das Gerät läuft ja nicht unter Computer. Receiver bzw. Multimediageräte haben sowas oft nicht. Bei Reel Downladen und brennen oder bei Reel direkt anfordern. Ist aber normalerweise nicht notwendig weil: kein Windows. Nur für Bastler interessant, die brauchen das aber eher zum sichern.
    Das Gerät selbst war bei ihm allerdings in Ordnung, ob eine Folie auf dem Display war kann ich nicht sagen. Kann sein das da generell keine drauf ist. Ein Handbuch liegt erst seit kurzer Zeit bei. Bei mir gabs damals garnix.Also kannst Du Dich über die "Schnelleinführung" schon freuen. Rest bei Reel downloaden. Kabel sollten beiliegen. Guck mal bei Reel-Multimedia was zur Zeit alles zum Lieferumfang gehört. Es sieht aber fast immer so aus als wenn das tatsächlich schon mal wo war. Ich verstehe nicht was Reel sich dabei denkt. Das Marketing von denen ist Schrott hoch 3. Als wenn die vom Kauf abschrecken wollen. Sollte das Gerät äusserlich Macken haben, entweder billiger feilschen oder sofort zurück und woanders kaufen. Der tech. Support im Fehlerfalle ist bei Reel sehr gut und besonders schnell. Viel besser als bei den meisten Anderen.

6. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@Bittergalle
    Wollen wir uns jetzt auf Dummquatscherniveau begeben?:eek:

@wadde

Hi,
    Zunächst mal sollte die Box in einem Originalkarton daher kommen, der wiederum in einem Umkarton verpackt ist
    Die FB ist eingeschweist. Dazu das Systemkabel (für system in / out) und ne Kurzanleitung in Druckform. (kopiert wäre mir neu)
    Bedienungsanleitung (Handbuch) wird auf Grund der ständigen Softwareaktuelisierung umfangreich zum Download im Forum und wohl auch auf der RMM Website angeboten (wöchentlich aktualisiert). Scart oder HDMI Kabel sind nicht im Lieferunfang (warens aber zwischenzeitlich mal).
    Meistens liefern die Händler mit veralteter Software aus, weil sie keine Händler sind, sondern "Durchreicher" und für Ihre Gewinnspanne außer bestellen und verteilen nix tun. Das Display hat meines Wissens nach Folie, aber sicher bin ich mir nicht, ist zu lange her. Ich denke Du hast ne Gebrauchte oder einen Rückläufer erwischt.
    Die aktuelle DVD kannst Du bei RMM downloaden. 1 x Factory (die stellt immer den Urzustand her und macht ALLES platt) und 1 x Recovery (die macht das gleiche, fasst aber die Aufnahmepartition nicht an). DVD muss als ISO gebrannt werden.Die Installation ist vollautomatisch, DVD einlegen und das wars. Möglichst Monitor , Tastatur, Maus /TV an VGA hängen , um was zu sehen und mit "Entf" mal im BIOS nachschauen, dass die Bootreihenfolge zuerst auf DVD Laufwerk eingestellt ist.

Ist das installiert und Setup (dann im OSD) durchlaufen geht das Update online auf den jeweils aktuellen (Zwischen) Stand.

7. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Oh, das kann man nur unterstreichen. Beim Kauf meines neuen Autos habe ich mir diese Spanne allerdings selber eingestrichen und direkt beim Großhandel bestellt und im Werk abgeholt. Sonst wäre es garantiert auch 3000 teurer geworden.
    Aber eigenartig ist das doch: Kauft man beim Hersteller direkt (so das überhaupt möglich ist) wird einem das oft nur zum UVP oder in der Nähe davon angeboten, kauft man bei (Internet-)händlern, ist es mitunter bedeutend preiswerter, obwohl die ganz sicher auch noch genügend Gewinn für das Weiterreichen der Ware machen.

Das ist eben der Unterschied zwischen Marktwirtschaft und Sozialismus: In der Marktwirtschaft hat das Verkaufen mehr Bedeutung als das Entwickeln und Produzieren, im Sozialismus ist das Produzieren am wichtigsten, weil es Mangelwirtschaft gibt und man niemanden braucht, der jemanden was aufschwatzen muss.

Am schlimmsten sind solche (Stichwort: "Maxfield"), die in Asien produzieren lassen und hier nur einen Vertrieb haben - und wenn man was defektes zurückgesandt wird, greift man in die Wühlkiste und schickt einfach ein Ersatzgerät, statt das alte zu reparieren, weil's billiger ist. Ich habe sowas 3 mal hintereinander mit einem "Maxfield"-mp3-Player erlebt, bis ich mir von Amazon das Geld komplett erstatten ließ.

8. czechomania

czechomania Guest

Hy,

ich habe eine Frage. ich habe eine Reelbox und suche nun eine zweite HD Box mit Festplatte. Zudem würde ich gerne übers Netzwerk auf meine Tschechische Smartcard zugreifen können, damit ich nicht jedes mal rauf und runter laufen muss um die Karte zu holen.

9. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Schau Dir doch mal den Netclient an , der jetzt raus kommt, der sollte Dein Problem lösen, ohne zweite HD Box. Man kann auch noch ne 2,5" Festplatte da einbauen und die Kiste überall mit hinnehmen.

10. czechomania

czechomania Guest

Ich hab die Reelbox übers Stromnetz mit 200mbits verbunden. Normales TV läuft, bei HD Signale wird es verdammt eng. Mir wäre eine zweite Box lieber.