1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

1. moonbeam72

moonbeam72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

Update zum Diablo-CAM:

Mit der neuesten Software (UW173) läuft die Original-TNT-Karte stabil in allen von mir getesteten Receivern. (Topfield 5500 PVR, 7700 HSCI, 7710 HSCI, Inverto Scena 5, diversen Humax und anderen)

Die Mängel der ersten Version (UW172) sind also behoben worden.

Damit steht nun zum ersten Mal ein TNT-CI-Modul für die allermeisten gängigen CI-Receiver zur Verfügung. Wer den Preis für ein Diablo nicht scheut, muss daher keinen Sagem HD mehr erwerben! Es reicht der günstigste SD-Receiver (zB Strong) und dann der Einsatz im eigenen HD-Receiver!

EDIT: Version 2.3 ist Voraussetzung!

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2009
  2. jbacksch

jbacksch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Die Version 2.2 des Teufelchens funktioniert weiterhin nicht :wüt:.

3. scenicexception

scenicexception Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Guten Morgen,

seit dem Umzug aufs Land (nähe Kassel) sollte unbedingt eine Sat-Anlage angeschafft werden. Meine Frau kommt aus Frankreich und daher bot sich das TNTSAT-Paket an. Bei FNAC in der nähe von Paris waren wir auch fündig. Wir kauften den Sagem ISD74, da es bisher sehr wenig HD-Sender gibt.
    Das Gerät ist eine reinge Katastrophe. Ein mal pro Woche Absturz. Nach dem Neustart alle Favoriten weg. Nach den Updates sind die Favoriten weg. Man hört im Fernseher ein brummen welches wahrscheinlich durch den Scart-Ausgang erzeugt wird (HDMI hat er nicht).:wüt:
    Ich bin fest entschlossen das Gerät durch einen Kathrein UFS922 auszutauschen.
    Wieß jemand, ob die TNTSAT-Kart + DiabloCAM damit funktioniert?:confused:

Vielen Dank im Voraus
    Scenicexception

4. moonbeam72

moonbeam72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe leider selbst keinen Kathrein 922 - aber wenn Du magst, dann teste ich es heute mit meinem Kathrein 712. Bin aber optimistisch, dass es klappt. Ich melde mich dann an dieser Stelle ....

PS: Ja, die Original TNT-Sat Receiver SIND mit wenigen Ausnahmen katastrophal ... Übrigens: wenn Du den Kathrein 922 noch gar nicht hast, es gäbe auch günstigere HD-Alternativen zB von Topfield (7700 HSCI) und anderen, die mit dem Diablo sicher laufen!

5. scenicexception

scenicexception Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Moonbeam,

vielen Dank dir prompte Antwort. Den Kathrein habe ich noch nicht. Der Topfield hat leider keine Festplatte. Hast Du einen Topfield mit Fetsplatte getestet?

Gruß

6. tigi

tigi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Topfield 7700 HDPVR funktioniert mit 2.3 UW173...

7. moonbeam72

moonbeam72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Beim Topfield 7700 HSCI kann man mit der neueren Software eine USB-Festplatte anschließen - zur Not auch nur einen größeren USB-Stick - wenn man nur Timeshift braucht.

Oder eben den 7700 HD PVR (siehe tigi grad eben).

Erwähnenswert auch der Inverto Scena 5 - PVR tauglich mit USB-Anschluss. (TNT getestet) Obwohl mir der Name Inverto für Receiver bislang nicht bekannt war, ist das kein uninteressantes Gerät - auch vom Preis her!

8. zehensocke

zehensocke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Et9x00

@moonbeam
    Kann jetzt auch bestaetigen, dass mit dem Diablo Cam und der UW1.73 die TNT-Karte im TOPFIELD HDPVR7700 einwandfrei laeuft...

Ich moechte aber vorsichtshalber nochmals alle potentiellen frankophilen TV-Zuschauer darauf hinwwisen, dass das Diablo CAM Vers. 2.3 programmiert werden muss (eben mit der UW1.73) und man sich damit auch im "halbseidenen" Bereich bewegt...... Es ist auch nicht auszuschliessen, dass CSAT am QEV Verfahren basteln wird um das DIABLO wieder ausser Gefecht zu setzen (und damit man wieder diese Schrottkisten = SAT-Empfaenger) von Strong oder Sagem benutzen muss). Aber: actuellement funktioniert das DIABLO-Cam ganz praechtig (auch im Kathrein UFS910).

9. zehensocke

zehensocke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Et9x00

Bevor Ihr Euch einen HDTV Empfaenger zulegt (am besten einen mit zwei Tunern - damit auch der franz. Rundfunk nebenbei empfangen werden kann) dann schaut Euch um Himmelswillen genau um und versucht einen Empfaenger zu finden, der am wenigsten Probleme bereitet .... und geht mal auf die Forenseiten, die es bei Topfield, Kathrein Technisat etc etc gibt. Manchmal findet man auch ganz brauchbare Infos im HiFi Forum. Merke: alle HDTV Empfaenger mit Doppeltuner und Festplatte haben Probleme....die einen mehr, die anderen weniger....

Aber: TF1 und France 2 in HDTV ausgesendet ist schon in grosser Unterschied zu z.B. BIS-TV - dort wird einfach zu stark komprimiert....

10. Pat67

Pat67 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo am alle User.
    ich möchte mal ein ganz kleine Info weiter geben.
    Ich besitze so knapp 2 Jahre ein Strong Srt6410..........eine Schrottmühle. Die ganze Zeit hatte ich zwei Receiver, ein Clarke-tech für die Deutschen und der Strong für die Franzosen. Na ja das ganze war immer sehr umständlich !! Ihr weisst ja schon :-(
    Aber...............seit zwei Wochen gibt es eine neue Soft für den Strong, die Ver. 1.7
    Seit dem laüft die Kiste Stabil..............Favoriten Liste bleibt bestehen....und man kann Sie auch problemlos umsortieren...........es scheint endlich zu funktionnieren.........Ich spiele momentan mit der Kiste sehr viel rum......die ist noch nicht einmal abgestürtzt...................Strong hat vielleicht neue Mitarbeiter eingestellt :)
    alles gute Wünscht
    Patrice
    Région Alsace / France