1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

premiere nicht mehr mit orf-karte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nozzels, 29. April 2009.

  1. nozzels

    nozzels Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    bisher waren ja premiere austra + thema-paket über die orf-karte zu empfangen (wenn man dafür ein abo hat)

    das ändert sich, da premiere diese kanäle nicht mehr in cryptoworks verschlüsseln wird:

    Sprecher Alexander Winheim bestätigte diese Infos - Premiere stellte auf neue Verschlüsselung um, ORF-TV bleibe über Premiere empfangbar

    quelle: http://derstandard.at/?url=/?id=1240550208171
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: premiere nicht mehr mit orf-karte

    Premiere macht also konsequent damit weiter die Verschlüsselugnen abzuschalten. Übrig ist somit nur noch Nagra und NDS. Nagra fliegt dann 2012 und dann gibts nur noch NDS

    Premiere dürfte über die ORF-Karte nciht allzuviele Abonennten gehabt haben, denke mal nicht mehr als Technisat-Conax-Kunden
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.699
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Finde ich gut! :)

    Erst Conax (Technisat-Kooperation), jetzt CryptoWorks (im Verbund mit dem ORF) und dann Nagravision. :)
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: premiere nicht mehr mit orf-karte

    Ich schätze, daß Nagra schon viel eher fliegt als 2012. Jedenfalls in der praktischen Anwendung, auch wenn die Lizenz bis 2012 noch da ist.
     
  5. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.824
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: premiere nicht mehr mit orf-karte

    Das wird für Premiere aber teuer, wenn alle "frischen" Nagra 3- gegen NDS-Smartcards getauscht werden müssen. Mal abgesehen davon, dass es dann wirklich einen Receiver-Zwang gibt :(. Denn kein CI-Modul unterstützt offiziell NDS-Smartcards mit Videoguard-Verschlüsselung.
     
  6. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.745
    Zustimmungen:
    715
    Punkte für Erfolge:
    138
    AW: premiere nicht mehr mit orf-karte

    ob das deutsche kartellamt so etwas mitmacht? ich glaube eher nicht.
     
  7. #67

    #67 Guest

    AW: premiere nicht mehr mit orf-karte

    Worauf beruht der Glaube? Keinem Unternehmen kann untersagt werden, seine eigene Vertriebsinfrastruktur zu unterhalten.
     
  8. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.745
    Zustimmungen:
    715
    Punkte für Erfolge:
    138
    AW: premiere nicht mehr mit orf-karte

    das kartellamt ermittelt doch schon in diese richtung. (vgl. Digital TV: Bundeskartellamt geht gegen Premiere, Unitymedia und KDG vor) und da PREMIERE in dem Bereich eine Monopolstellung hat (bald haben wird), wird die auch paar wörtchen sagen dürfen.

    deshalb kann ich mir kaum vorstellen, dass PREMIERE eine ähnliche boxenpolitik wie in england hier in deutschland durchführen kann.
     
  9. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: premiere nicht mehr mit orf-karte

    DAs mit ORF Karte und Premiere betrifft Deutsche sowieso nicht und die paar wenn es überhaupt welche gibt, die Premiere über die ORF karte gesehen haben sind nicht relevant, da man doch in Ö mit Premiere karte den ORF sehen kann.
     
  10. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.745
    Zustimmungen:
    715
    Punkte für Erfolge:
    138
    AW: premiere nicht mehr mit orf-karte

    damit meinte ich auch nicht direkt den fall mit den orf-karten, sondern den von #67 angesprochene mögliche receiverzwang wie in england.