1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tier TV wird ab 1. Mai Bezahlfernsehsender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. April 2009.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Tier TV wird ab 1. Mai Bezahlfernsehsender

Wenn ich bei mir im Wohnzimmer RTL über meine dBox 2 schauen will dann will UM 5 Euro pro Monat dafür haben. Nein ich will über meine Aussage auf keinen Fall nachdenken.

2. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Deluxe Music hat doch schon extra Sender die als Pay TV laufen.
    Ausserdem ist Deluxe Music sehr erfolgreich im Free-TV

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Da stimme ich dir vollkommen zu, wenn die aber für das Entschlüsseln eines Free TV Sender Geld haben wollen wie UM zB dann ist es Pay TV.
    Wenn du das nicht glaubst dann rufe bitte bei UM an , lasse dir 3 I02 Smartcards zuschicken und schicke die dann weiter an mich.
    Ich werde mich nach dem Erhalt der Smartcards hier öffentlich in einem eigenst dafür von mir erstellten Thread bei dir entschuldigen.

Habt ihr in der Schule nicht aufgepaßt und hattet kein Englisch in der Schule ?

Free = kostenlos, umsonst
    Pay = bezahlen

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist totaler Unsinn. Wenn dein TV Gerät ü berhaupt keine ARD und ZDF Sender empfangen kann bist du trotzdem verpflichtet GEZ Gebühren, auf die du wohl diesmal anspielst zu zahlen.
    Es gibt da schon einige Gerichtsurteile die das genau so entschieden haben.
    Die GEZ Gebühren zahlst du nicht für ARD und ZDF Sender sondern dafür das du ein Rundfunkempfangsgerät bereitstellst.

Also ich brauche da nicht mal wikipedia dafür, mir sagt der gesunde Menschenverstand schon das etwas für das ich bezahlen muß nicht umsonst ist.

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2009
  5. olvenstedter

olvenstedter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang

hey wohnwagen-holzpantoffel-bubi :D
    wir sind hier nicht in deinem holland, wo jeder schrottsender verschlüsselt ist! :winken: die sender bleiben frei!

6. olvenstedter

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:

dann zeig u.m. was du davon hälst und schick denen die sch*iß-karte zurück!

rtl kriegst du auch ohne dbox oder über dvb-t oder über sat. ;)

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2009
  7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hab keine 5 Euro I02 Karte, ich bin doch nicht bescheuert für diese Sender auch noch Geld zu bezahlen.
    SAT darf ich leider nicht wegen Eigentumswohnung und ungünstig gelegenem Balkon, sonst hätte ich das längst . DVB-t ist merkwürdigerweise bei mir nur mit einer Außenantenne zu empfangen, nicht mal die teuere Schweiger hinterm Fenster reicht :(

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... ääähm, es geht doch gerade darum, dass er unbedingt mit seiner Linux-dBox RTL empfangen will.
    »»-MiB-«« zahlt für den digitalen Empfang von RTL keinen Cent extra. Zum Einem hat »»-MiB-«« eine Smartcard, für die keine zusätzliche monatliche Entgelte in Rechnung gestellt wird. Für diese Samrtcard hatte er seinerzeit das einmalige Bereitstellungsentgelt von 19,95 € gezahlt.
    Zum Anderen ist »»-MiB-«« 3play-Kunde und hat damit einen zusätzliche Receiver inkl. Smartcard erhalten. Für diesen Receiver inkl Smartcard zahlt »»-MiB-«« ebenfalls keine zusätzlichen monatlichen Entgelte.

»»-MiB-«« verfügt derzeit über 2 Smartcards, für die keine Extrakosten anfallen. Ob er RTL analog oder digital schaut, macht für ihn preislich überhaupt keinen Unterschied. Er würde keinen einzigen Cent einsparen können, wenn auf auf Sat oder DVB-T umsteigen würde, denn er ist das, was man hier im Forum gemeinhin als "Zwansgverkabelter" bezeichnet ...

9. olvenstedter

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:

er kann rtl digital auch anders empfangen, ohne zu zahlen, habe ich doch aufgezählt. wenn er aber unbedingt ein 10 jahre altes gerät noch die nächsten 20 jahre nutzen will und auch ja kein neues kaufen will, dann hat er eben pech gehabt.

10. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ist es nicht, weil nicht der Sender den digitalen Aufpreis kassiert, sondern UM. Dass der Sender von UM Urheberrechtsabgaben verlangt, ist eine davon unabhängige Sache.

Die Entscheidung über Free- und Pay-TV liegt in dem Verhältnis zwischen dir und dem Sender und nicht zwischen dir und dem Plattformbetreiber. UM ist Plattformbetreiber und daher nicht in der Position, aus FreeTV PayTV zu machen. Diese Gewalt liegt einzig bei den Sendern.