1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL-Rechte 2009

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ChrisPin, 27. Januar 2009.

1. 49ersFAN1976

49ersFAN1976 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: NFL-Rechte 2009

Ja, dass denke ich eigentlich auch! Wer sonst sollte die Rechte kaufen und die NFL will ja in Europa und auch in Deutschland weiter Übertragungen senden...

Wäre nur schön, mal was offiziell zu hören!! Doch vielleicht verhandeln sie auch erst seit dieser Woche, da ja der alte Vertrag noch bis zur Draft 2009 ging...

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

als zum thema sicher...ich hätte auch nicht gedacht, das die NBA von keinem sender mehr übertragen wird...ich bin mir sicher das man die rechte haben will...ob man sie auch bekommt ist eine andere frage, auch wenn die chancen nicht schlecht sein dürften.
    warten wir einfach noch ein paar monate ab.:winken:

3. 49ersFAN1976

Punkte für Erfolge:
    1

Ja, da muss ich Dir leider Recht geben!! Was mit den NBA Rechten passiert ist, hätte ich auch nie erwartet.

Doch frage ich mich allgemein, warum diese Verhandlungen generell immer bis kurz vor Saison Anfang dauern. Eigentlich sollte doch soweit alles klar sein, aber vielleicht wird das ja auch mit Absicht gemacht um uns zu "ärgern"

War ja früher bei Premiere schon so...

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2009
  4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die neue Saison ist ja noch 4 Monate (Preseason 3 Monate) hin. Das würde ich nicht als kurzfrisitig bezeichen. Jetzt wo der Draft rum ist, wird da auch wieder Bewegung in die Verhandlungen kommen.

5. 49ersFAN1976

Punkte für Erfolge:
    1

Ok, da hast Du recht und vielleicht kommen ja Neuigkeiten in den nächsten Wochen!!!

Wäre halt nur mal schön, schon etwas früher etwas zu erfahren. Doch vier Monate davor is wahrscheinlich wirklich zu früh....

Werde mich in Geduld üben...

6. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

die habe ich schon lange nicht mehr das geht mir echt auf die Nerven :mad:

7. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Angeblich soll bis Ende Mai die Entscheidung fallen. Derzeit sind Sky und ESPN A im Rennen. Tendenz eher zu ESPN A.

Quelle für's Gerücht:

Screensport am Montag | allesaussersport

Sobald die Quelle von User "NoRegret" da ist, werde ich diese liefern....

8. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich beteilige mich an keiner Spökenkiekerei des Wobblers. Für mich zählt, was die NFL oder ein Sender als Pressemeldung rausgibt.

9. wfbyankee

wfbyankee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hat er wieder eine SMS erhalten? :D

10. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Wozu braucht wer SMS? Seit dem Chaos 2006, als man die NFL als Sat-Kunde nicht bekam, habe ich mir von meinem Geschäftspartner aus Chikago Aufzeichnungen von mich interessierenden NFL-Spielen schicken lassen. Seitdem horcht der herum, wenn es Sachen gibt, die mich als German-NFL-Fan interessieren.
    Genau daher auch seine Info, ohne daß ich nachgefragt habe.
    Daß die NFL nur mit Sky und ESPN A überhaupt verhandelt hat, ist kein Geheimnis und Allgemeinwissen.
    Sollte ESPN die Rechte an Sky verlieren, kann man den Sender einstampfen. Er verlöre dramatisch an Bedeutung. ESPN A ist aber ein durchaus wichtiger Bestandteil von Sky Basic, könnte auch - als Sender - zu Sky Sport xyz kommen.
    Damit würde sich Sky mit einem "Wegkauf" der NFL-Rechte ins eigene Knie schießen.
    Zumal Sky nicht gerade an Geldüberschuß leidet...
    Ich habe deshalb keinen Anlaß, an der Aussage zu zweifeln. Ich telefoniere um Mitternacht deutscher Zeit wieder mit Greg und hoffe, daß er mir paar mehr Infos geben kann.
    Also nichts mit SMS...