1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniPort XV

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von wosik, 28. April 2009.

  1. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Anzeige
    Gibt es evtl. einen Trick, wenn man mit TechniPort XV die Sender umbenennt, dass sie später im HDS2 nicht wieder auf die alten Sendernamen zurückspringen?
     
  2. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: TechniPort XV

    Eine falsche SID eingeben. Dann funktionieren aber auch andere Dinge (z.B. Anzeige der laufenden Sendungsinformationen) nicht mehr richtig!
     
  3. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: TechniPort XV


    Es geht mir eigentlich nur um die Sportoptionen, die ich einzelnd abgespeichert habe. Da gibt es ja sowieso keine Sendungsinformationen, von daher wäre dieses in der Tat eine Möglichkeit. Der Kanal wäre aber mit einer falschen SID noch da?

    Edit: Es geht mir also um die Service 221, Service 222 etc Kanäle von Premiere, die ich gerne umbennen möchte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2009
  4. brechstange

    brechstange Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ICH HABE PREMIERE GEKÜNDIGT UND BIN STOLZ DARAUF!
    AW: TechniPort XV

    Gibt es einen Trick, wie man die Software runterladen kann? Auf der Technisat Website geht es nicht...
     
  5. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: TechniPort XV

    Bei mir gibt es keine Probleme beim Download.

    Nochmal die Frage an alle:

    Bevor ich mit so ein Kabel kaufe, ist es möglich die Service Kanäle von Premiere ( Sportoptionen) mit diesem Programm umzubennen, wenn ich die SID verändere? Oder geht es mit verschlüssleten Programmen grundsätzlich nicht ?
     
  6. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: TechniPort XV

    Ohh, da sagst du was. Die Verschlüsselung hatte ich völlig vergessen. Die dürfte mit einer falschen SID auch nicht mehr gehen. Sorry, mein Fehler.
     
  7. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: TechniPort XV



    Bist Du Dir sicher, dass die Entschlüsselung nicht mehr funktioniert, mit falscher SID, oder lohnt es sich, das ganze mal auszuprobieren? ;)
     
  8. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: TechniPort XV

    Bin mir zu 99% sicher. Aber es spricht nichts gegen das Ausprobieren, du kannst ja jederzeit wieder die Original-SID eintragen.
     
  9. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: TechniPort XV


    Wenn Du zu 99% sicher bist, lohnt es sich für mich mit dem ausprobieren. Ich habe ja noch kein entsprechendes Kabel ( nur ein normales Nullmodemkabel) und das wäre dann ärgerlich, wenn ich es umsonst kaufen würde.
     
  10. drwho

    drwho Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TechniPort XV

    da ich den DigiCorder HD S2 plus ganz neu habe: mit welchem Kabel muss ich ihn an den PC anschliesen, um diesen Programmeditor zu benutzen? USB oder diese alten komischen RS32-Schnittstellen?