1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von radred24, 2. August 2008.

1. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Liebe Community!

Starchild schrieb:
    Mischobo schrieb:
    Da steht Aussage gegen Aussage.

Ich persönlich finde die Aussage von Starchild glaubwürdiger, denn das kann ich nachprüfen.

In der Tat ist es sachlich richtig, dass es Discovery HD überall im Kabel gibt – nur nicht bei Unitymedia.

Das hat Starchild zutreffend festgestellt.

Seine Postings wären besser lesbar – und seine Akzeptanz in diesem Forum höher – wenn er diesen Formatierungsquatsch sein liesse. [​IMG]

(Ich habe mir erlaubt, bei meinem heutigen Zitat den Formatierungsquatsch rauszunehmen. Ich finde, das solltest Du, liebes Starchild, in Zukunft immer so machen, wie ich es Dir heute vorgemacht habe. [​IMG] )

Unklar ist auch, was Mischobo mit dem hier zitierten Vergleich mit Kabel BW bezweckte:

Kabel BW hat Discovery HD im Angebot, UM nicht. Beide kriegen von Premiere das gleiche Signal. Was ist der Unterschied – und wieso sollte Unitymedia unschuldig sein? Mein Tip: Das was ein Eigentor. [​IMG]

Mischobo schrieb:
    Noch ein Eigentor von Mischobo: [​IMG]

Es ist fast vergessen: UM hat mit der Einspeisung von Premiere HD ewig getrödelt. [​IMG]

Wir Sat-Kunden hatten unsere Abonnements eher, und damals gab es diese 10 Euro-Abos.

Im Klartext: Ich habe eines.

Es ist also die Schuld von Unitymedia, dass die UM-Kabelkunden für ein Produkt bezahlen müssen, dass sie gar nicht kriegen.

Diese 10 Euro-Abos gibt es wirklich. Dafür verbürge ich mich. [​IMG]

Ich schrieb:
    Ich habe mir das noch mal in Ruhe überlegt.

Inzwischen habe ich Post bekommen von Unitymedia. Mal wieder. Die geben viel Geld für Werbung aus.

Mischobo muss ein schlechter Geschäftsmann sein, wenn er diese UM-Lobbyisten-Propaganda für Gotteslohn macht. [​IMG]

Bei der Firma Unitymedia gibt es einen Werbetat. Andere grosse Firmen engagieren offizielle Forenbetreuer. Man darf davon ausgehen, dass das "T-Home-Team" seine Postings in diesem Forum während der Arbeitszeit schreibt.

Was spricht gegen die Annahme, dass unser Freund Mischobo schon heute von Unitymedia entlohnt wird?

Beweisen kann ich das nicht – aber vorstellen kann ich mir das sehr gut.

2. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

Und du wirst von Astra,Eutelsat und von AngelsachsenTV belohnt.
    Kann ich leider auch nicht beweisen:D

3. Kohlio

Kohlio Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

mischobo hat einfach nur vieeeeeel zeit.

4. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Richtig Octavius und Starchild. Mischobo ist in Sachen Unitymedia befangen.

Diesen Eindruck muß man in seinen schier unzähligen Posts diesbezüglich fast zwangsläufig bekommen.

Warum auch immer. Denn ansonsten zeugen seine Beiträge von sehr viel Sachverstand.

Nur bei Unitymedia scheint der beide Augen ganz fest zuzukneifen.

Wie schon so oft erwähnt. Man kann Murks - selbst wenn man will - nicht schönreden. Jedenfalls nicht ernsthaft.

5. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Auch wenn mischobo's Kommentare pro UM sind, so sind sie, wenn man sich näher mit der Kabelindustrie befasst hat logisch.

Darüber hinaus konnte mir noch niemand erläutern, wieso lediglich UM bei der Nichteinspeisung von Discovery HD Schuld sein sollte ? Wenn Premiere einen gültigen Vertrag zur Einspeisung hat, dann würde Premiere doch auch auf Vertragseinfüllung zur Einspeisung pochen. Schliesslich zahlen sie dafür. Folglich würde ich vermuten, dass eine Einspeisung von Discovery HD nicht vertraglich geregelt ist bzw. diese an eine Bedingung geknüpft ist, die momentan nicht erfüllt ist. Konsequenz wäre aus der Bedingung, dass Premiere hierfür aktuell nichts zahlt.
    Wenn Premiere hierfür nichts zahlt, wieso sollte UM dann Discovery HD einspeisen ? Vielleicht verstehe ich es auch nicht, aber keine der beiden Parteien ist in so einer finanziellen Situation, dass sie etwas zu verschenken haben. Ich bin da für jede plausible Erläuterung offen, ansonsten würde ich die "Schuld" bei beiden Parteien sehen.

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2009
  6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Klar, Bökelberger, wenn man etwas nicht hören will, dann bezeichnet man hier als befangen bezeichnet.
    Kabel TV ist in Deutschland ein sehr komplexes Thema und es gibt, nicht zuletzt aufgrund der Regulationen durch diverse Behörden, viel mehr zu beachten, als das bei Sat der Fall ist

Auch wenn Astra in Deutschland eine vorherrschende Marktmacht inne hat, wird Astra nicht reguliert. Astra nutzt die Vormachtstellung bei der Konditionsgestaltung aus.
    Insbesondere kleinere Sender haben damit ein Problem, denn es gibt zu Astra 19,2° Ost in Deutschland keine Alternative. Die Verbreitung über andere Satposition macht wenig Sinn, denn darüber erreicht man nur wenige TV-Haushalte.

Discovery und Premiere haben sich übrigens immer noch nicht über eine weitere Verbreitung von Discovery Channel und Animal Planet einigen. Der EPG beider Programme reicht nur noch bis Ende des Monats. Frü die nächsten beiden Wochen ist die Verbreitung noch sicher, was dann kommt bleibt abzuwarten. Im nächsten Jahr wird es dann um Discovery Geschichte und Discovery HD gehen.
    Aber bis es um Discovery HD geht, wirst du dann eh' schon alles in- und auswendig kennen , was auf Discovery HD so gesendet wird ;)

octavius ist zwar ein kompetenter Ansprechpartner, wenn es um die Programm britisher Programme geht. Was das Thema Kabel TV angeht, hat er sich offensichtlich noch nicht mit den Zusammenhängen befasst.

7. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

...was heisst das ??? Das premiere erstmal weiter macht mit den Discovery Kanälen. Erstmal bist Sommer und dann...

Und wenn es eine weitere Zusammenarbeit gibt was ist dann endlich mal mit der Einspeisung bei UM.

Oder greift sich UM die Sender ab Sommer..??

Das die immer so ein Geheimniss um alles machen.

Einfach über Sat, Kabel und IPTV das selbe einspeisen fertig...

Ich kann das nicht mehr hören. "Wir stehen mit einigen Plattformbetreibern in Verhandlung"

Das sind Luft Aussagen...

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
  9. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
  10. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Erläutern vielleicht nicht, aber auf meine schriftliche Anfrage habe ich von Unitymedia eine erstaunlich ehrliche Antwort erhalten. Und zwar, dass allein Unitymedia verantwortlich dafür sei, warum Discovery HD nicht im UM-Netz auftaucht. Offenbar sind tatsächliche Mitarbeiter dieses Gurkenladens durchaus objektiver als der ein oder andere Pro-Unitymedia-Schreiberling hier.

Zuletzt bearbeitet: 30. April 2009