1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gutschrift eines Internetshops erst in vier Wochen...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 29. April 2009.

  1. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Rücküberweisung eines Internetshops erst in vier Wochen...

    Moin Zusammen,

    bin ich hier in dem Board richtig, oder gibts für Internetshops schon einen eigenen Thread?

    Hatte mir vor einer guten Woche einen Vantage 8000 per Nachnahme von einem Internetshop mit eigentlich durchweg guten Bewertungen kommen lassen. Soweit war alles in Ordnung, aber der Vantage sagte mir nicht zu und ich hab ihn gleich wieder zurückgeschickt. Heute bekomme ich eine Mail, dass die Gutschrift zum 20. Mai 2009 rausgeht. :(

    Ist das normal?

    Von redcoon oder Amazon bin ich derlei Spielchen jedenfalls nicht gewohnt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2009
  2. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gutschrift eines Internetshops erst in vier Wochen...

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Internetshops gemacht?

    Bei Redcoon oder Amazon.de habe ich bei Retouren jedenfalls postwendend mein Geld zurück bekommen.
     
  3. Sedonion

    Sedonion Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gutschrift eines Internetshops erst in vier Wochen...

    Nein.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gutschrift eines Internetshops erst in vier Wochen...

    Das ist eben der Fluch des "billig will ich". So lange man keine Probleme hat, sind die 0815 Shops nett (daher rührten vermutlich auch die guten Bewertungen), aber wehe man hat ein Problem mit dem Gerät oder macht vom Widerruf Gebrauch. Dann merkt man den Unterschied.
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Gutschrift eines Internetshops erst in vier Wochen...

    Es gibt Shops, da werden bestimmte Ausgangsbuchungen generell an einem bestimmten Tag im Monat gemacht. Das ist, sofern der Shop seriös ist, auch nichts schlimmes.

    Einige Händler, die Handyverträge mit Gutschriften "verkaufen" verfahren auch so. So hatte ich z.B. vor Jahren einen, der generell um den 20. eines Monats die Gutschriften rausgehauen hat.

    Im Versandhandel (also bei Versandhäusern) kann es auch gut und gerne mal 7 - 14 Tage dauern bis die Gutschrift kommt.
     
  6. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gutschrift eines Internetshops erst in vier Wochen...

    Ich habe aus dieser Sache jedenfalls gelernt. In Zukunft werde ich nur noch bei mir bekannten Shops bestellen, selbst wenn Sie ein paar Mark teurer sind. Bei Redcoon beispielsweise staune ich manchmal selbst, wie schnell eine Rückbuchung auf meinem Konto erscheint. Da trennt sich jedenfalls die Streu vom Weizen. Den entsprechenden Internethändler habe ich angeschrieben und gebeten die Rücküberweisung sofort auszuführen. Sollte das nicht erfolgen, bekommt dieser Shop eine entsprechende Bewertung bei Idealo.de. Das mag den vielleicht nicht groß jucken, aber zumindest können zukünftige Kunden lesen auf was sie sich einlassen....
     
  7. r123

    r123 Guest

    AW: Gutschrift eines Internetshops erst in vier Wochen...

    Erstmal bereitest Du dem Händler zusätzliche Kosten, weil Du Dich nicht im Voraus über das Gerät informiert hast und das völlig funktionsfähige Gerät zurückschickst und jetzt gönnst Du ihm nichtmal die paar cent Zinsen, die er durch die geringfügig spätere Überweisung erhält.
     
  8. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gutschrift eines Internetshops erst in vier Wochen...

    Es geht mir nicht um die Zinsen. Das wäre in der Tat albern. Aber ich musste auch sofort zahlen und hatte keine 30 Tage Zahlungsziel. Gleiches Recht für alle. Mir gehts ums Prinzip. Der Händler hat das Gerät in ordentlichem Zustand zurückerhalten und mir dies auch mitgeteilt. Ich sehe keinen Grund, warum er dann nicht gleich auch das Geld zurückerstattet.
     
  9. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gutschrift eines Internetshops erst in vier Wochen...

    Achja, der Deutsche und das Prinzip.
     
  10. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rücküberweisung eines Internetshops erst in vier Wochen...

    Verständlich. Der Händler weiß doch noch gar nicht, ob er überhaupt Geld von dir erhält, d. h. ob du überhaupt gezahlt hast. Und eine Erstattung vor Geldeingang würde ich auch nicht machen.