1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit S2 - Kann keine neue Programme hinzufügen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von MarcinW, 28. April 2009.

  1. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ich habe seit zwei Tagen ein ganz komisches Problem.

    Nachdem ich vor zwei Tagen eine Kanalsuche auf Thor gemacht habe, werden die gleichen Programme immer wieder gefunden ( es sind DR1, DR2 und ein paar andere Dänen ) EGAL welche Frequenz, Polarisation oder Satellitenposition eingeben.

    Das heißt wenn ich einen neuen Sender auf Hotbird suche, da er z.B. momentan unverschlüsselt sendet, und ich das manuell hinzufügen möchte, kommen wieder immer wieder die gleichen Programme in die Liste.

    Der Receiver ist erst seit einem Monat im Betrieb. Alles andere läuft ganz normal. Das ist voll krank.

    Das ist mir aufgefallen als ich die Position 21,6 Grad Ost suchte ( wegen LBC, das ich per DVB-S2 Karte auf dem PC sehen will, aber erst einmal die Position einstellen musste ! ) und die Frequenz eines der wenigen Einzelträger dort eingab. Ich dreh bald durch.

    Danke für jegliche Hilfe !!!!
     
  2. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.391
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Digit S2 - Kann keine neue Programme hinzufügen

    Mein einziger Tipp schauen ob Gesamt TV + Radioliste über 4000 Programme sind. Bei Favoriten sind jeweils 999 Programme möglich. Hatte auch mal dieses Problem dass er keine neuen Sender mehr fand und konnte nur durch löschen wieder neue sehen.
     
  3. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digit S2 - Kann keine neue Programme hinzufügen

    Du hast eindeutig meinen Beitrag nicht gelesen !

    Ich habe EXPLIZIT erwähnt, dass genug Speicherplatz da ist. Soweit bin ich auch schon gekommen.

    Ich habe geschrieben, dass egal auf welchen Satelliten ich einen Suchlauf start, IMMER DIE GLEICHEN SENDER GEFUNDEN WERDEN.

    Wenn ich auf 42 Grad Ost einen Transponder absuche, kommen immer die gleichen dänischen Programme von Thor auf die Liste EGAL WIE OFT ICH SIE LÖSCHE !
     
  4. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: Digit S2 - Kann keine neue Programme hinzufügen

    Daraus ist wohl zu entnehmen, dass du einen Antennenrotor verwendest!?
    Schon mal überprüft, ob die Antenne sich auch wirklich dreht und sich auf den richtigen Satelliten ausrichtet?
    Anders kann ich mir das nicht erklären, warum immer die gleichen Programme gefunden werden.
     
  5. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digit S2 - Kann keine neue Programme hinzufügen

    Danke für Deine Antwort !

    Ja ich benutze einen Rotor !

    Ja, die Antenne ist richtig ausgerichtet ! Außerdem werden ja immer die gleichen Programme gefunden EGAL welchen Satelliten ich einstelle UND VOR ALLEM egal welche Frequenz ich eingebe.

    Habe das gleiche Probleme heute wieder. Habe vor 2 Tagen alle Programmplätze gelöscht und alles von vorne installiert. Es hat gut funktioniert bis zu einem gewissen Zeitpunkt und jetzt habe ich wieder das gleiche Problem.

    Wenn ich manuell eine Frequenz eingeben mit Symbolrate dreht sich auch die Kugel nicht, die oben rechts im Bildschirmeck ist. Immer die gleichen Programme werden gefunden, und zwar die, die alles letztes korrekt gefunden wurden.

    So etwas habe ich noch nie erlebt. Mit Speicherplatz für die Kanäle hat das nichts zu tun, denn wenn kein Platz ist, kommt auch eine Botschaft diesbezüglich.
    Es ist einfach so, dass der Receiver nicht einmal sucht, sondern gleich die gleichen Programme findet und sich wie gesagt die Weltkugel im Eck nicht dreht.