1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tier TV wird ab 1. Mai Bezahlfernsehsender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. April 2009.

1. radio bino

radio bino Guest

Anzeige
    AW: Tier TV wird ab 1. Mai Bezahlfernsehsender

Da haben ein paar User (einschließlich mir) ein bisschen wild rum spekuliert ob wohl Tier TV, Animal, bei Premiere ersetzen könnte und du machst daraus gleich eine Tatsache. Ich lach mich tot. [​IMG]

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. April 2009
  2. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Du musst auch für analoges Kabel zahlen, weil kein analoger Kabelanschluss kostenlos ist. Aber hier liegt nicht der Unterschied.

Der Unterschied liegt darin, ob ein Sender direkt vom Zuschauer Geld erhält (Umwege über Plattformbetreiber, die das Geld direkt abführen, inklusive) und der Zuschauer den Sender im Gegenzug empfangen kann.
    Daher sind die ÖR kein PayTV, weil der Empfang nicht von der Zahlung abhängig ist. Und der KNB macht aus einem FreeTV-Sender auch kein PayTV obwohl er kassiert.

Problematisch sind die Urheberrechtsabgaben, aber hier gilt grundsätzlich, dass es zwischen der Kundenzahlung an den KNB und der Zahlerung des KNB an den Sender keine durchgehende Linie gibt. Die beiden Dinge laufen getrennt voneinander.

3. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wo liegt er denn dann? An der Verschlüsselung? Am Aufpreis? An der Abzocke für Zweit und Drittkarten?

4. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Naja, reiht sich doch nahtlos in die "Mitarbeiterspekulationen" besagten Users ein. ;)

5. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Die Argumentation ist ja der Knaller. Tun dir die Finger vom saugen weh?
    Als Premiere-Abonnent zahle ich meine Gebühren an Premiere.
    Allerdings zahle ich nicht an 13th Street, SciFi, Disney, Hit 24! Sorry, diese Begründung ist mangelhaft, da du dir selber widersprichst. Also: Gedanken ordnen und nochmal anfangen.

6. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Hat Kellerkind doch umschrieben. In diesem Fall gibt Premiere dann an Universal, Disney, etc.. Anteile Deiner Gebühren weiter. Die Sender werden also bezahlt.

7. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Auf SCI-Fi und in der 13. Straße gibt's hin und wieder auch Klingeltöne zu kaufen.

Und wenn mehr Sender in richtig pay gehen, gibt's irgendwann auch mehr Klingeltonwerbung und Werbung im gesamten. Denn im Gegensatz zum FreeTV ist die Zuschauer- bzw. Nutzerzahl im PayTV wesentlich überschaubarer und man kann zielgerichteter werben.

Wenn du also glaubst, du bleibst davon verschont, kommt am 24. Dezember tatsächlich der Weihnachtshase und im April der Ostermann.

Die Werbung wird dich verfolgen. Die macht vor T-Home auch nicht halt.

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Na und? Schau ich eben nur noch die werbefreien Filmkanäle.:winken:

9. McPoldy

McPoldy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

also wie die das nennen ist egal,

"Signalschutzgebühr","Urheberechtsabgabe" sind so versuche der KNB's das zu nennen.

es gibt nur ein Urheberrecht,dieses gilt für alle Verbreitungswege,
    warum die Sender und KNB's glauben den Kunden weiß machen zu können das im Kabel ein anderes Urheberecht gilt als per Sat ist schon seltsam.

wenn sie ihr Signal Schützen müssen sollen sie es bitte auch sofort über Sat machen denn dort verbreiten sie Europaweit und nicht wie im Kabel nur Deutschlandweit teilweise sogar nur Regional begrenzt.

dumm nur das wenn sie über Sat sofort auch ihre "Signalschutzgebühr" einführen würden und ne Verschlüsselung einführen würden ihnen soviel Reichweite und Zuschauer abhanden kommen das sie sich das schlicht nicht leisten können,und denen soviele Werbekunden abspringen das sie keine ausreichenden Werbeeinnahmen mehr hätten.

ach so die Platform existiert seit Jahren,das also beliebte Entavio,nix anderes als Kabelkiosk nur auf nem anderen Sateliten und nur andere Verschlüsselungen.

das Prinzip ist aber das selbe.

Grüße McPoldy

ach so es gibt etwa folgende Verteilung 50 Prozent Kabel,44 Prozent Satempfang und 6 Prozent DVB-T.

gestern erst auf ner GFK Folie bei ne Schulung gesehen.

10. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das werden sich die Amis auch gedacht haben - bis dann irgendwann auf ziemlich vielen Sendern ziemlich viel Werbung lief.

Ich weiß auch nicht wie du darauf kommst, dass man das nicht auch in Deutschland anwenden kann. Wenn der Zuschauer etwas sehen will, muss er diesen Punkt akzeptieren. Denn so flott und munter werden die freien Privaten dann so schnell nichts mehr zu versenden haben (so sie denn nicht auf den Verschlüsselungszug sowieso aufspringen). Und den ganzen Tag nur stur irgendwelche öden Filmkanäle glotzen machen auch nicht alle. Ich z.B. sehe mir lieber gute Serien an. Und da wird man über kurz oder lang mit Werbung leben müssen.

PayTV stand übrigens noch nie für werbefreies Fernsehen. Das ist ein Märchen.