1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von DigiDirk, 4. November 2008.

1. SilentPC

SilentPC Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    im EFH:
    Quattro-LNB, 5/8 Multischalter.
    via HDMI:
    Samsung LE40A557P, Technisat HD S2 PLUS 320 GB.
    und u. a. auf dem PC:
    Intel D2C E6750@2,66 OC 3400 MHz mit Hauppauge HVR-4000, Asus P5K.
    Anzeige
    AW: Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

Na - bleibt so - Handbuch ist dennoch immer noch eindeutig...
    Hm... Ich fahre nen Passat der macht nur 180 Spitze und die Klimaanlage kann ich nur ein oder ausschalten und der verbraucht 8 Liter ... Andere Autos können aber 230 Spitze und die können die Temperatur via Klimaautomatik selbst steuern und halten und die verbrauchen dann auch nur 8 Liter ... Warum kaufe ich mir dann nicht ein anderes Auto...?
    Da war doch mal was... von wegen Arbeitsplätze... Wertverlust... Und Sprit- oder Diesel... Und Steuern... ok... Seit 2009 und Abwrackprämie ist eh alles wieder ganz anders...

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2009
  2. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Es ging nicht um deine Entscheidung für den Technisat oder nicht.
    Es ging darum das es keinesfalls selbstverständlich ist das Receiver so ein Sat-Setup nicht können.

Also man könnte durchaus erstmal erwarten das der Receiver 19,2+28 an einem Eingang und 19,2 am anderen kann.
    Nur wie gesagt, bei der Inbetriebnahme sollte einem auffallen das dieser Receiver es halt nicht kann. Und dann sind Fehlfunktionen natürlich auch zu erwarten.

cu
    usul

3. SilentPC

SilentPC Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    im EFH:
    via HDMI:
    und u. a. auf dem PC:

Für wahr... Entweder sollte das dann auffallen oder/und man sollte auch das Handbuch studieren und nicht nur mutmassen... Und so mies (wie oft marktüblich) ist das Technisat-Handbuch beim besten Willen wohl nicht... Das hat sogar meine Frau verstanden (und das will was bedeuten!), obwohl das Handbuch wohl von Technikern verfasst und gegliedert worden ist...

4. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Keiner der mir bekannten TWIN-Receiver von Technisat können dies. Es ist bei allen so, dass beide Signale identisch sein müssen.
    Im obigen Fall braucht man eine 'schielende' Schüssel oder 2 einzelne, zwei TWIN-LNB's und einen
    DisEqC-Umschalter. Bei einer schielenden Schüssel kann man auch ein MONOBLOC LNB verwenden (da ist der DisEqC schon eingebaut und die Instllation einfacher).

Das kann man leicht vorher feststellen, indem man die BDA liest oder herunterlädt. Das ist eine EIGENSCHAFT des Receivers, nicht ein FEHLER.

Andererseits erfährt man manchmal im Forum Dinge, die von Technisat (und deren Händler) nicht zugägnlich gemacht werden und gerade im Falle eines Flash-Reset sehr hilfreich sind, z.B. die Sache mit dbdump / dbload auf einen Stick (dies nur als Beispiel).
    Und als seinerzeit die Foren voll waren mit Beschwerden über zu laute Festplatten, wurden plötzlich werkseitig Körperschallisolatoren eingebaut.;)

5. SilentPC

SilentPC Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    im EFH:
    via HDMI:
    und u. a. auf dem PC:

Für wahr...!!!

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Das Ding das die Premiere entschlüsselt, ein Content Access Module, welches im Common Interface Schacht steckt. Du sprachst von Premiere HD.
    Ich hatte bei meinem S2 früher Probleme mit manchen CAMs, da blieb schonmal ein Bild schwarz, so wie du beschrieben hast.

7. Booo

Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hatte ja am Samstag im Internet 2 Stück HD S2 PLUS mit 500 GB in schwarz zu je 599,00 Euro bestellt.

Heute kam das Paket!!!! :love::love::love:

8. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Moin Zusammen!

Es stimmt, eigentlich sollten beide Signale gleich sein. So steht es jedenfalls in der Bedienungsanleitung. Aber ich hab das halt mal probiert. Und der Technisat empfängt ja beide Signale und man kann alles wunderbar sehen. Nur wenn man beispielsweise Premiere HD aufnimmt sind BBC-HD und Luxe HD weg. Kein großes Problem.

Sacht mal, kann mir denn niemand eine gute externe 500er Platte für den Technisat empfehlen?

Ein bisschen blöde ist ja, dass der USB-Anschluß für die externe Platte vorne ist, aber sonst bin ich mit dem Digicorder sehr zufrieden. Auf Sicht war es sicher besser den Plus zu nehmen.

9. Booo

Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

Punkte für Erfolge:
    48

Ich finde das überheupt nicht so schlecht, denn so können wir hier immer mal wieder dem anderen ein Film auf USB-Stick ziehen und dann ratzt fatz am anderen Receiver anschauen...

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Naja, ein zweiter USB Anschluss an der Rückseite würde nicht schaden. ;)