1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendet Premiere auf Premiere 1&2 jetzt auch ein Kopierschutz?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wrestlingpapst, 26. April 2009.

1. ergo-hh

ergo-hh Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sendet Premiere auf Premiere 1&2 jetzt auch ein Kopierschutz?

Den Humax habe ich seinerzeit von Premiere erhalten; wenn das Gerät die Spezifikationen nicht einhält, hätte Premiere sehr wohl Schuld. Übrigens wäre ich froh, wenn ich wüsste, welches Gerät die HDMI/HDCP Spezifikationen nicht einhält. Wie erwähnt gibt es mit meinem BD-Player (der auch über den Denon angeschlossen ist) keinerlei Probleme. Und Denon und Humax schieben sich die Schuld gegenseitig in die Schuhe.

Gruß ergo-hh

2. cineos

cineos Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

naja so wirst du es auch keinen beweisen können aktuell, denn ( ui ich glaub ich habe was gelernt )

- denon schickt müll an den humax << fehler
    - humax versteht denon nicht da humax nen fehler hat

das wirst nur herausfinden indem du andere geräte dann anschliesst im wechsel. ;)

aber keine sorge mir gehts ja nicht sehr viel anders ;)

3. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Nichtmal das hilft sicher. Denn es kann auch sein, dass gerade die Geräte, die aus Usersicht keine Probleme machen, sich nicht an die Norm halten, weil sie zu fehlertolerant sind und das das offensichtliche Problemgerät das einzige ist, was sich an die Norm hält und Dicht macht, weil es "Müll" erhält.

4. ergo-hh

ergo-hh Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wie bereits erwähnt funktioniert mein Blue-Ray Player, der auch über HDMI an den Denon angeschlossen ist, mit DHCP geschützten Blue-Ray Discs einwandfrei. Dieses Argument lässt Humax aber nicht gelten und behauptet weiterhin, es läge am Denon. Und Denon sagt: sehen Sie, mit anderen Geräten funktioniert es, also muss es am Humax liegen.:w&uuml;t:

Gruß ergo-hh

5. cineos

cineos Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

jupps aber der bluaray hat ja keinen grund das zu blocken, da du das ja eh nicht aufzeichnen kannst.

man unterstellt jetzt einfach mal etwas.
    neues produkt zum geld vermehren, willst du etwas nochmal sehen via digital und das auch in der qualität anstatt über scart so kauf es einfach zu dem zeitpunkt wo du es sehen magst anstatt dass du es aufzeichnest und dir anschaust irgendwann, ok das würde die aufnahmerekorderinmdustrie auch ärgern aber nicht wirklich interssieren solange die kabel/sat reciever noch nen scartanschluss haben ;)

ps: bin eigentlich fan von frei konvertierbaren inhalten und würde mir daher ni nen ipod kaufen und die lieder dazu wenn ich hierzu die lieder auch nur auf dem mist abspielen kann.... "volksverdummung" nennt man das und das zieht jetzt auch in unser fernsehleben ein....

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2009
  6. ergo-hh

ergo-hh Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das verstehe ich nicht ganz! Weder mit meinem Humax noch mit meinem Denon noch mit meinem Fernseher kann ich aufzeichnen :confused:. Und vom Blue-Ray Player kann ich doch gerade wegen DHCP nicht aufzeichnen/kopieren.

Gruß ergo-hh

7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ist auch nicht so, das Probelem liegt woanders, gut dargestellt ist es in der Wikipedia:

8. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn dem so ist, dann macht der Receiver schlicht Murks. Wie schon gesagt, hat HDCP erstmal nur eine direkte Auswirkung auf die digitale HDMI Verbindung. Gleichzeitig wird aber auch dafür gesorgt, das auf einer analogen YUV Verbindung kein hochauflösendes HD Signal mehr übertragen wird. Ob man dann nur ein von HD ins SD gewandelte Signal per YUV übertragen darf oder gar nichts mehr, weiß ich jetzt nicht genau. Würde aber sagen, in diesem Fall kommt eben bei HD Material nur noch SD am YUV Ausgang raus.

So weit so gut, aber P1-4 senden nichts hochauflösendes, sodass HDCP hier keinerlei Auswirkungen bei YUV haben sollte, sondern sich in diesem Fall nur auf die HDMI Verbindung auswirken (dürfte). Auch wenn der Receiver P1-4 auf 1080i am YUV Ausgang hochrechnen würde (weiß nicht ob er das kann) sollte es keine Auswirkung haben, da ja der Ursprung nur 576i SD Auflösung ist.

Schätze mal, dass da einige HDCP Logiken im Receiver nicht so ganz richtig implementiert wurden und mächtig rumzicken und sich sogar negativ auf die SD Sender auswirken. Das zeigt nur, wie schlecht die ach so tolle Zertifizierung der Receiver ist.

9. technickfreak

technickfreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

also bei mir funktioniert alles auch über scart an den hdd recorder !

10. Schmunzel

Schmunzel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.

.... vorrausgesetzt man hat Kauf-BluRay 's,- bei selbsterstellten BluRay 's gibts keinen HDCP-Kopierschutz !

:):)