1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von DigiDirk, 4. November 2008.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

Schlechtes Bild, lange Hochfahrzeit aus dem Standby, und was ist mit dem Netzwerkanschluss?
    Bei meinem HD S2 Plus kostet es mich zwei Mausklicks eine Aufnahme von Festplatte über das Netzwerk auf DVD zu bringen, wie geht das beim Icord?

2. Exxon1

Exxon1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Für was brauche ich dann einen Twintuner? :confused:Dann kann man beim HD S2 bleiben. Soll halt jeder das kaufen was er will. Mit geht es nur um die Firmenpolitik. Der Endkunde frießt alles am Schluss und warte sehnsüchtig auf sein Update. Die Hoffung stirb zuletzt.
    Der Humax kann aufzeichnen und hat keine Ruckler. Alles andere interessiert mich nicht, wie Netzwerkanschluss und das etwas subjektive, schlechtere SD Bild.

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2009
  3. SilentPC

SilentPC Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    im EFH:
    Quattro-LNB, 5/8 Multischalter.
    via HDMI:
    Samsung LE40A557P, Technisat HD S2 PLUS 320 GB.
    und u. a. auf dem PC:
    Intel D2C E6750@2,66 OC 3400 MHz mit Hauppauge HVR-4000, Asus P5K.

Na, dann viel Spass mit dem iCord und bei der Suche nach der seit Jahren versprochenen, und dann wohl zurückgezogenen, Ankündigung der Schnittfunktion...
    Das war dann für mich der abschließende und entscheidende Punkt, warum ich dann nicht auf den iCord, sondern auf den Digicorder aufgesprungen bin...
    Und das war bei mir dann nur das abschließende Highlight in meinem persönlichen Pro+Contra "Entscheidungskrieg" iCord oder Digicorder HD S2 PLUS...
    Das Rennen hat zum Glück der Digicorder gemacht.
    Mein Freund entschied sich dann für den iCord. Aber das ging nicht lange gut. Er verglich dann natürlich mit meinem Digicorder. Wie ich dann auch mit seinem iCord. Und er hat den iCord dann schnell wieder in der 2-Wochen-Frist zurückgeschickt und einige Eurönchen draufgelegt für den Digicorder MIT Plus...

4. SilentPC

SilentPC Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    im EFH:
    via HDMI:
    und u. a. auf dem PC:

Falsch! Falsch! Und nochmals falsch! Was soll denn diese negative Pauschalierung? Natürlich kann man HD aufzeichnen und was anderes schauen!!! Und zwar auch OHNE Ruckler! Das Rucklerproblem tritt DERZEIT auch NUR beim zappen über einem HD-Kanal (!!!) auf! Und wieviele SD-Sender - und wie viele HD-Sender gibt es bitte schön?
    Bei Aufzeichnung eines HD-Kanals und beim zappen über die vielen SD-Kanäle tritt das Problem NICHT auf! Zudem auch wohl (bei mir) NUR, wenn die Aufnahme via SFI-Timer programmiert worden ist!
    Übrigens. Sorry. Unfertiges Gerät? Na also - ich bitte dich mal - ALLE Produkten mit Software - siehe auch Auto - sind unfertige Produkte! Aber das wird und werden wohl jemals nur die verstehen und nachvollziehen können, wer mit der Software-Umsetzung befasst ist... Die Realitäten sind eben nun mal so: Software = BUG (weil Faktor Mensch)... Wirklich, setze mal deine unrealistische rosarote Traumbrille ab und sieh mal lieber die Realitäten in der heutigen Welt. Ob´s einem gefällt, dass das so ist, ist natürlich ein anderes Thema. Aber so ist nun mal die Realität... Überall und bei allen Herstellern... Als sinnvolle und vielleicht ja fehler- und nörgelfreie Alternative würde sich vielleicht ja ein Beta-Videorecorder anbieten. Die Geräte sind ja schon so alt, die dürften mittlerweile vielleicht schon einigermaßen ausgereift sein...

5. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich weiss nichts über den Icord zu sagen, aber ehrlich gesagt hat mir diesbezüglich der Humax 1000C schon gereicht.

Allein deshalb hab ich kein großes Vertrauen mehr in Humax.

Im Großen und Ganzen macht der Digicorder einen guten Eindruck. Und die Möglichkeit via externer Platte zu ex- bzw. wieder zu importieren finde ich auch nicht schlecht. Eine Zeitlang kann man sich da mit der recht kleinen internen 160er Platte helfen. Und eines Tages werde ich bestimmt auch den Mut haben eine größere interne Platte einzubauen.

In dem Zusammenhang nochmal eine Frage an die TS-Freaks. Welche externe 500er Platte könnt ihr mir empfehlen?

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Nein, die Erfahrung zeigt, dass etwas Geduld bei Technisat am Ende belohnt wird. Der S2 hatte anfangs auch seine Kinderkrankheiten, die konnten aber alle behoben werden, und zusätzliche Features wie Netzwerksupport und Export aufexterne Festplatten wurden auch noch eingebaut, ohne je angekündigt gewesen zu sein. Du kannst halt nicht alle Firmen über einen Kamm scheren, da gibt es erhebliche Unterschiede. Vielleicht sollten wir in einem Jahr nochmal über den Icord und den Digicorder diskutieren, falls du ihn da noch hast. Meinen HD S2 Plus werde ich dort höchstwahrscheinlich noch haben...

7. SilentPC

SilentPC Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    im EFH:
    via HDMI:
    und u. a. auf dem PC:

Eben. Sehe ich auch so. Weil, egal wie groß die interne Platte auch dann sein mag, jeder interne Datenträger (egal ob 160, 320, 500 oder auch 1T etc.) ist nun mal irgendwann relativ schnell - egal ob HD oder SD - voll. Drum ist die externe flexible Ergänzungslösung via USB oder auch via LAN oder WLAN und runterladen sowie konvertieren via Mediaport und dann ggf. gar noch brennen, wohl gewiss nicht die falscheste Flex-Lösung, insbesondere wenn die typische menschliche Eigenschaft mal wieder einsetzt... Der Rückfall in die Urzeiten... Der Jäger- und Sammlertrieb...

8. SilentPC

SilentPC Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    im EFH:
    via HDMI:
    und u. a. auf dem PC:

Genau so ist´s nämlich - zumindest was Technisat betrifft... Drum lieber so bei Technisat - still ergänzen, statt wie beim iCord alles ankündigen aber dann einfach die Ankündigung nach über 1 Jahr zurückziehen und die Schnittfunktion zum Beispiel dann nicht zu implementieren... Wie viele iCord Käufer sind über diese Geschäftspolitik bis zum heutigen Tage noch begeistert... Wie gesagt - dann ist einem die Technisat-Vorgehensweise schon "angenehmer"... Hoffen wir nun nur, dass Technisat nicht in den wirtschaftlichen Abwärtsstrudel reingerissen wird und dann die Umsetzung am HD S2 Plus an diesem "ganz anderen Sachverhalt" dann scheitern wird... Ein Restrisiko auf der Wunschliste der Features ist und bleibt nun mal (wie bei allen Herstellern) vorhanden... Also Restrisiko tragen oder eben kein "noch nicht fertiges Produkt" kaufen und warten und warten auf den "Sankt Nimmerleins Tag"...

9. Exxon1

Exxon1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

War ja klar , das jetzt die Alarmglocken läuten! Aber du solltest dein Talent lieber bei Technisat einsetzen und denen mal einen Brief schreiben. Für mich ist ein Gerät, das Ruckler und Aussetzer produziert einfach kein Gerät das man kaufen soll. Der Preis ist ja nicht gerade günstig dafür.
    Für meine Zwecke reicht der Humax und ich brauche keine Schnittfunktion, da ich meine Filme wieder lösche , wenn ich Sie einmal angesehen habe. Und wozu eine Schnittfunktion? Ich habe eine Premiere Abo und zeichne dort auf und brauché keine Werbung rausschneiden oder auf DVD brennen.
    Ich solltet lieber auf Technisat sauer sein und nicht auf mich, der euch nur drauf aufmerksam macht, was für Fehler das Gerät besitzt.
    Viel Spaß noch!:winken:

10. SilentPC

SilentPC Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    im EFH:
    via HDMI:
    und u. a. auf dem PC:

Schon längst geschehen mit der Talentverwendung... Und sogar mit Antwort... Und drum bin ich schon um etliches schlauer bei dem Thema als du mit deinen "Vermutungen"... Na. Jetzt bekomme ich aber den Lachanfalll pur... :LOL::LOL::LOL: Du willst also als interessierter Nichtbesitzer :eek::eek::eek: des Gerätes nun also die Besitzer :eek::eek::eek: des Gerätes (oder Interessierte???) auf "Fehler" (!!!) des Gerätes aufmerksam machen...? :LOL::LOL::LOL: Boh ey. Tolle Begabung. Scheinst wohl beim Wettbewerb von Technisat angestellt zu sein... :eek::eek::eek:
    :winken::winken::winken: