1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von HaiScore, 22. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pillendreher

Pillendreher Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Ich weiss nur Klinsmann zur ARD:"Ich mache mir keine Sorgen um mich.Es geht hier um den FC Bayern und nicht um meine Person";)

Denke dass der späte Trainerwechsel jetzt nichts mehr bringt,die Saison ist "verkorskt",jetzt müssen die Leistungsträger gehalten werden und möglichst nach Verstärkungen Ausschau gehalten werden(wegen der Finanzkrise werden sicherlich gute Spieler gehen müssen).

Vielleicht machts ja dann der Loddar:D

2. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player

Wollen wir wetten, dass Bayern am Ende vorne ist? :D

Das sind minimale Dinge, die am Ende entscheidend sein werden. Und das Bayern nicht schlechter als Wolfsburg, Stuttgart, Hertha, HSV sind, ist ja jedem klar. Also wird die Meisterschaft im Kopf und mit Glück am Ende entschieden und im Kopf wird Bayern durch den Wechsel einen Vorteil haben, auch wenn es unter Hitzfeld damals nicht geklappt hat. Trainer werden meines Eachtens sowieso überbewertet. Die Chemie zwischen Mannschaft und Trainer muss stimmen und das weiss kein Mensch vorher, ob sowas klappt. Tausende Trainer mit super Namen sind schon gescheitert und dann kommen Leute wie Büskens, Slomka...Babbel etc und alles funktioniert. Sind das jetzt tolle Trainer? Nein, es hat einfach zu einem bestimten Zeitpunkt gepasst und das kann 6 Monate später schon wieder nicht der Fall sein. Taktik, Training etc...können sie alle, aber die Spieler zum laufen zu bringen und zu motivieren und eine gute Stimmugn in die Truppe bringen, dass ist sehr schwer und fuktioniert manchmal, oder auch nicht. Klinsmann ist mit Sicherheit kein schlechter Trainer, aber es hat eben nicht gepasst, vielleicht hätte Klinsmann im nächsten Jahr die Meisterschaft mit 10 Punkten Vorsprung gewonnen, weiss man es ? Nein..das sind alles Strömungen...die den Fussball so interessant macht. Von daher würde ich mir nie ein Urteil über Heynckes erlauben, da kein Mensch weiss, was dieser Wechsel in der Mannschaft bewirkt. Es gibt nur Tendenzen, dass ein Wechsel psychologisch einem Team gut tut und das sehe ich dieses Jahr als den entscheidenden Faktor.

3. randy06

randy06 Hauptkaputtnick

Punkte für Erfolge:
    58

Man hätte den Dettmar Cramer holen sollen:D

4. Pillendreher

Pillendreher Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Nur kann man nicht 60 Mio € ausgeben,nur weil Grinsi Klinsi die unbedingt haben will.Auch andere Trainer müssen mit den vorhandenen Spielern arbeiten,siehe Guardiola in Barcelona.

5. Pillendreher

Pillendreher Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
  6. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player

Und wenn Bayern wieder Meister wird? Ist sie dann auch noch verkorkst? Bayern liegt drei Punkte hinten, hat ein vernünftiges Restprogram und die anderen sind in keinster Weise besser, warum sollte Bayern mit den in der Regel besseren Nerven bitte nicht Meister werden? Schon komisch...

7. Pillendreher

Pillendreher Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Na ja,für den FCB ist die Meisterschaft ja schon standard,das kann man ja nicht mehr als Erfolg zählen:D

8. Master-D

Master-D Guest

Guardiola durfte für fast 100 Mio. € einkaufen und hatte ohnehin einen deutlich besseren Kader zur Verfügung, toller Vergleich.:D

Wenn man nicht bereit war Klinsmann die Spieler zu holen die er braucht hätte man ihn auch nicht verpflichten dürfen. Demnach ist Klinsmanns scheitern vorallem das Scheitern des Vorstandes.

9. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Eine erfolgreiche Saison für Bayern sieht für mich so aus:

3/4 der Saison Tabellenführer und am Ende mindestens 5-6 Punkte Vorsprung Meister.

DFB Pokal unerheblich, da dort der Faktor Glück eine zu grosse Rolle spielt.

CL Viertelfinale und entweder mit etwas Glück einen Gegner erwischen, bei dem das HF erreicht wird, oder etwas knapper gegen Truppen wie Barca rausfliegen.

Das würde Ihrem Etat entsprechen und dann wurde gute Arbeit geleistet.

10. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Hm Master-D***, kam nicht gerade von dir immer das Argument, wie toll Grinsi doch bei der Nationalelf gearbeitet hat? Da hatte er doch nur Rumpelfüßler und trotzdem konnte er da sein Konzept in gewisser Weise durchziehen. Hier hätte er jetzt deutlich mehr Zeit dazu gehabt mit besseren Spielern und trotzdem ging alles den Bach runter...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.