1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von HaiScore, 22. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Klar, das er hat bei Arsenal einen komfortablen und vergleichsweise ruhigen Job. Mit 59 dürfte er jetzt vor der Wahl stehen, die Karriere in London ausklingen zu lassen oder noch mal eine richtige Herausforderung anzunehmen. Zu welcher der beiden Möglichkeiten er tendiert, kann ich nicht beurteilen. Bayern wäre halt die Kategorie "Herausforderung".

#67 Guest

Kaum. Warum denn? Man hat reagiert, als vor 2 Jahren der Kader nicht ergänzt wurde.
    In diesem Jahr hat man sich vermutlich verspekuliert, indem man darauf hoffte, durch die Krise einige Schnäppchen machen zu können. Ich bin überzeugt, man baut die Mannschaft jetzt komplett um und trennt sich auch von einigen satten Altstars. Darauf wird Uli seinen gesamten Ehrgeiz verwenden.

3. györgy3

györgy3 Guest

Ich würde es eher Himmelfahrtskommando nennen ;)

Nichtsdestotrotz gehen die Bemühungen Wenger zu holen in die richtige Richtung. Wenn ich Bayernfan wäre, würde ich mir wünschen, dass ein ausgewiesener Fachmann für die Funktion des Managers (im englischen Sinne) geholt wird, der bereits ab Mai/Juni den Kader für die nächste Saison zusammenstellen kann. Hoeneß, Rummenigge und Co werden auf's Altenteil oder repräsentative Pöstchen geschoben, wo sie keinen Einfluß mehr auf das sportliche Tagesgeschäft haben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. April 2009
  4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es wird ja jetzt immer klarer, dass man sich offenbar in allen Punkten verspekuliert hat: Trainer, Torwartfrage, 4. Stürmer, Kader insgesamt zu schwach. Das sollte man als Zeichen dafür nehmen, dass die Ära Hoeness schlicht und einfach vorbei ist. Er hat Großes, wirklich Großes für den Verein geleistet, aber er kann's einfach nicht mehr. Wenn er den Umbruch, der jetzt bevorsteht (und der wieder erhebliche Risiken birgt) noch gestalten wollte, müsste er ja nicht nur um ein Jahr verlängern, sondern mindestens um zwei.

Vielleicht war ja auch nicht die Entlassung von Heynckes der größte Fehler in Hoeness' Karriere, sondern die Entlassung von Magath. Wenn der so gekonnt hätte, wie er wollte... Aber hinterher ist man natürlich immer schlauer. :D

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist doch Blödsinn. Bayern ist ein großer und im Prinzip kerngesunder Club. Wenn Hoeness weg ist, entsteht logischerweise zunächst ein Machtvakuum, das möglichst ein "starker" Trainer ausfüllen sollte. Dann lässt sich da einiges bewegen.

6. Pillendreher

Pillendreher Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb

Mir scheint auch so als würde der Uli nicht mehr den richtigen Richer haben.Wie gestern im Doppelpass anklang,wollte Klinsmann nicht mit Rensing als Nummer 1 in die Saison gehen,aber eine Neuverpflichtung soll ihm ja untersagt worden sein.Außerdem hat der Uli ja Rensing in die Nationalmannschaft geredet,da konnte der Klinsi ihn ja nicht so einfach absägen.

MfG

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich glaube, Hoeness ist auf seine alten Tage sentimental geworden und will seine Weggefährten für ihre Leistungen / für ihre Geduld / für was auch immer belohnen. Das fing an, als er Trapattoni wieder zurückholte, setzte sich fort mit der Reaktivierung von Hitzfeld (die ich für die Entwicklung der Mannschaft immer noch als großen Rückschritt betrachte) und findet jetzt mit Heynckes seinen Höhepunkt. Und auch bei den Torhütern kommt mir das so vor: Kahn durfte als Dank für seine Leistungen die letzte Saison noch voll durchspielen, obwohl er nicht mehr richtig fit war, und Rensing bekam als Dank für seine jahrelange Geduld eine Nr.1-Garantie.

Solche Freundschaftsdienste sind ja menschlich gesehen durchaus rührend, aber irgendwie wirkte Hoeness für mich authentischer (und erfolgreicher!), als er die Leute noch ohne ein Wimpernzucken abserviert hat.

8. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

So, das wars also für Jürgen "wir ziehen das durch" Klinsmann. Aber Heynckes? Hä? Will man die Qualifikation für die Euroliga vermeiden, um Braga aus dem Weg zu gehen?

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Klar haben Uli und der Rest Fehler gemacht. Nicht zuletzt die Verpflichtung von Klinsmann ( ;) )

Man hat auf Rensing gesetzt, aber für den war der Schuh einfach (noch?) zu groß. Andere Spieler hat man abgegeben, die nun bei anderen Vereinen aufblühen.

Auf der anderen Seite ist es immer leicht, Topspieler zu fordern, Namen in den Ring zu werfen. Sie aber zu bekommen, ist ne andere Sache. Fakt ist, Bayern kann finanziell mit den span., ital. und engl. Ligen nicht mithalten. Auf dem Level kann man sich vielleicht ein-zwei Leute holen, aber keine ganze Mannschaft zusammenkaufen. außer, man fängt die selbe hemmungslose Verschuldungsarie an wie Barca, Real, Chelsea, ManU, AC Milan, Inter etc. pp. Abgesehen davon, dass dies wohl keiner will, würde man da auch Schwierigkeiten haben, eine Lizenz für die Bundesliga zu bekommen ;)

Und dann müssen die Spieler erst einmal Lust haben, in die Bundesliga zu kommen. Die ist nun mal nicht so ganz so attraktiv für die Stars. Ein Hleb hat sich lieber bei Barca auf die Ersatzbank gesetzt, als bei Bayern zu unterschreiben.

Auch deswegen hagelte es Absagen.

Ribery war ein Glücksfall für Bayern, ist aber auch schon auf dem Absprung nach Spanien. Damit muss Bayern leben.

Zuletzt bearbeitet: 27. April 2009
  10. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)

:winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.