1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Fünfjahreswertung

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MarkusM, 13. Juli 2005.

1. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: UEFA-Fünfjahreswertung

Vannes ist bärenstark. Da können sich die deutschen Euroligateilnehmer (Bayern, Werder, Hertha) warm anziehen.

2. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ich kenn die nichtmals ... :confused:
    Lese gerade, dass sie Ligue 2 spielen und dort nur Mittelmaß.
    Vor einem 2. Ligist brauchen deutsche Teams aber sicher keine Bange haben... ;)

Aber mal ernsthaft: Ob Frankreich hin oder her:
    Wer braucht neben den normalen Pokal noch einen Liga-Kommerzpokal ? Der ist inEngland schon nervig.
    Den Pokal nimmt niemand ernst und es gibt auch noch einen internationalen Platz ...

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2009
  3. GER-Beast

GER-Beast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich tippe mal auf Ironie. ;)

Aber das interessiert mich jetzt brennend. Spielt Vannes in der Europa League, wenn Bordeaux unter den ersten 4 landet? Oder nur wenn Bordeaux die CL erreicht? Und ist Vannes dann automatisch in den Punkten oder müssen sie sich dafür erst qualifizieren? Im Uefa Cup war man in der 1. Runde ja direkt in der Länderwertung mit drin (siehe Dortmund).

4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Eigentlich war es ernst gemeint.
    Werder und HSV stehen im UEFA-Cup-Halbfinale und haben bsp. Manchester City, Galatasaray Istanbul oder AC Mailand rausgeworfen.
    Nur um Beispiele aus 2008/2009 zu nennen. Aus den letzten 3-5 Jahren würde es sicherlich noch bessere Beispiele geben.
    Warum sollte man da bitte Angst vor einem 2.Ligisten aus Frankreich haben?!
    Fragt mal nach bei Diego & Co. Die werden den Verein nichtmals kennen.

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Unterlegene Finalisten im Ligapokal qualifizieren sich nicht für die Europa League. Diese Regelung gilt nur für den "richtigen" Pokal (Coupe de France). Da ist allerdings auch ein Zweitligist im Finale, nämlich Guingamp (gegen Rennes). Das Endspiel findet am 9. Mai statt, live bei France 2.

6. GER-Beast

GER-Beast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Absolut. Ich meinte dich ja nicht, sondern Kabelknecht. ;)

@Spoonman: Schade :p Danke für die Antwort.

7. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

es vermehren sich übrigens die anzeichen, dass es in der letzten qualirunde der CL keine setzung geben wird, also könnten zb die Bayern wenn sie dritter werden gleich auf Arsenal oder Sevilla treffen.

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Oder auf Lyon. ;)

Ich hab gestern auch das Zitat von Arsène Wenger gelesen, der zu wissen glaubt, dass es in der 4. Quali-Runde keine gesetzten Teams gibt. Wobei das erstens gegen jede bisherige Praxis der UEFA wäre, und zweites fände ich es auch ziemlich unsinnig. Wenn man in der Quali schon die Meister der schwächeren und mittelstarken Ländern von den Nicht-Meistern der Top-Nationen trennt, sollte man doch eigentlich daran interessiert sein, dass sich auf beiden "Pfaden" die jeweils stärksten Clubs qualifizieren, anstatt sich gegenseitig kurz vor der Gruppenphase rauszukegeln.

Aber was soll's... Solange die UEFA ihre Regularien nicht veröffentlicht hat, bleibt das alles Spekulation.

9. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

wir haben darüber schon einmal vor einem knappen jahr diskutiert und ich habe schon damals gelesen, dass es keine setzung geben soll. wird wirklich zeit, dass die UEFA die regularien publiziert. interessant wäre auch zu wissen, ob das nur für die "große" CLQ4 gilt oder auch für das playoff der mannschaften aus den kleineren ländern.

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, ich erinnere mich. Ich mochte damals nicht daran glauben und will es jetzt immer noch nicht. ;)

Eigentlich kann ich mir nur einen Grund dafür vorstellen, warum man jetzt auf das Setzen verzichten sollte: Die 4. Quali-Runde gehört neuerdings zum zentralvermarkteten Rechtepaket, und man will für die internationalen TV-Sender vielleicht mehr attraktive Spiele zwischen namhaften Clubs schaffen.