1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geräte-Code für HUMAX F3-FOX T

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von asnem, 25. April 2009.

  1. asnem

    asnem Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo und guten Morgen.

    Ich suche händeringend nach dem/einem Code für meinen HUMAX-Receiver (F3-FOX T), den ich zusammen mit Fernseher und DVD-Player über eine Universal-Fernbedienung ansteuern möchte.
    Bedauerlicherweise gelingt dies weder über den automatischen Suchlauf noch nach Eingabe der drei in der Betriebsanleitung vorgeschlagenen CODEs für HUMAX-Geräte.

    Kann mir jemand in dieser Frage helfen?!
    Vielen Dank schon jetzt für Euere Ideen!

    Beste Grüße.
    Anselm
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Geräte-Code für HUMAX F3-FOX T

    Erreichst du mit den angegebenen Codes keine Bedienung und auch net über den Codesuchlauf, so ist die Universalfernbedienung nicht für den Humax geeignet

    Welche universelle FB verwendest du denn?
     
  3. asnem

    asnem Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Geräte-Code für HUMAX F3-FOX T

    Oh, vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Die Fernbedienung ist von Vivanco (UR 12). Ich wusste nicht, dass eine neue Fernbedienung für einzelne/bestimmte Geräte NICHT geeignet sein könnte!?

    Viele Grüße.
    Anselm
     
  4. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Geräte-Code für HUMAX F3-FOX T

    Tja, die Wege der Unterhaltungselektronik sind ab und dann unergründlich. Es kommt aber durchaus vor, dass nicht alle Geräte/Typen eines Herstellers unterstützt werden

    Ich weiss jetzt nicht, wieviel Codes speziell für Humax DVB-T SetTop Boxen angegeben sind in der dazugehörigen Codeliste der UR12, aber wenn du diese durchrprobiert hast, und die Codesuche auch nix bringt, ists Essig

    Noch ne Möglichkeit wäre, wenn du der UR12 Befehle "erlernen" kannst, ihr die Grundbefehle der Original Humax FB beizubringen
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Geräte-Code für HUMAX F3-FOX T

    Das kommt sogar recht oft vor. (nicht selten scheitert dann auch das anlernen)