1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E178 für den SL 100 hd ist raus!

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. April 2009.

1. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: E178 für den SL 100 hd ist raus!

Jemand hier im Forum hat "besondere" Connections direkt zu Comag...
    Dadurch sind wir (gerne) Betatester und Comag hat eine kleine Fieldtest-Gemeinde. So hat jeder was davon.

2. Solero

Solero Guest

Danke für die Info.
    Also ist es empfehlenswert, bei Kauf die neueste Betaversion zu installieren?
    MFG Solero

3. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi Solero,
    das hängt schon auch davon ab, wie du den Receiver einsetzen möchtest...
    Nur mal ein wenig FreeTV auf Astra19,2E ist mit Originalfirmware kein Problem. Wenn du aber alle neuen Features haben willst, bist du mit dem Forum hier und einer aktuellen Firmware gut bedient. Its up to you...
    Und dann aber bitte auch die Anleitungen auf deadletters Seite lesen und befolgen. Nicht nur Soft saugen und dann nicht weiterkommen... Dann lohnt die Mühe nämlich für beide Seiten...

4. Solero

Solero Guest

Noch eine kurze Frage. Bei Firmware E-120 hat die Autoformatausgabe noch funktioniert. Bei den Nachfolgenden geht das anscheinend nicht mehr. Wurde dieses Ausgabeformat wieder integriert? Kann man auf ältere Firmwares downgraden?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. April 2009
  5. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

1.: Ist noch drin, funktioniert aber nicht, wie erwartet. Welchen TV hast du wie angeschlossen (kann der fullHDTV oder HDTV-Ready)?

2.: Ja, downgrade/upgrade geht noch beliebig. Ich habe mehrere FirmwareREVs und etliche dbxx.udf auf einem Stick. Nach Änderungen der Kanalliste diese speichern, und nach Firmwareänderung und anschließendem Werksreset die gewünschte Liste wieder laden, und schon geht's wieder weiter...
    Da macht das Testen richtig Fun.

6. Solero

Solero Guest

Danke nochmal für die rasche Antwort.
    Habe einen Philips 37PFL9603 Full HD LCD über Hdmi bis 1080p. Wäre wünschenwert, wenn das Autoformat funktionieren würde. Muß man sonst immer händisch über FB umstellen? (ARTE 720p/Anixe 1080i usw.)?

7. Dquadrat

Dquadrat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    36

Also, bis einschließlich Version 160 ist die bisherige Software unbrauchbar! Allein schon deshalb, weil das sich im HD-TV leider als dominierendes Format durchsetzendes 720p nicht richtig dargestellt wird. Aber es gibt eine Unzahl weiterer Fehler. Details hierzu und ausführlich dargestellt ist die Entwicklung in unserem Schwesterforum
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...r-comag-sl-100-hd-fuer-99-95-bei-real-80.html (rückwärts)
    Ich empfehle unbedingt die Installation der 178-er FW. Dort sind auch eine Menge Unzulänglichkeiten noch vorhanden. Diese Software wird von anderen Anbietern des Receivers aber bereits als finale Version angeboten.

8. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

würde auch die E178 empfehlen!

du stellst einfach an dem Comag 16:9 ein(denke hast ein 16:9 LCD) und 1080i_25, dann den LCD auf Just Scan oder Auto, sollte das nicht verfügbar sein 16:9(bzw bei 4:3 sämtliches 16:9 durch 4:3 ersetzen ;-) ). den rest erledigt der TV

9. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo AMeier25,
    ich habe mal für mich die Grillsaison eröffnet. Das heißt, Comag weg vom heimischen Motörchen mit 60er Schüssel (Baumarkt) und "Gartenkonfiguration geladen (fest installierte Schüssel, nur noch Astra19,2E, SingleLNB). Im Garten hängt das ganze (Comag und Samsung 23"LCD) über Spannungswandler an einer Autobatterie (läuft dann bis zu vier Stunden Dauerbetrieb, oder nach Bedarf...). Worauf ich aber raus will ist folgendes:

Lage etwa 35km südlich Stuttgart.
    An 60er Schüssel sind alle Sender voll da.
    An der unauffälligen Digidish45 (mit besserem LNB als an 60er) fehlen die Sender des Transponders 11305. Und nur die, soweit ich in der Kürze der Tests sehen konnte. Alle anderen sind mit SS84 zu SQ75 da. Eventuell ist deine Schüssel etwas dejustiert. Oder einfach zu klein. Daß du die schon empfangen konntest, könnte am Testzeitpunkt liegen (Wolken, Sonneneinstrahlung, Abenddämmerung).

Sorry wegen der späten Antwort, aber diesen Effekt hatte ich mir bisher nicht erklären können und erst jetzt entdeckt...

Zuletzt bearbeitet: 27. April 2009
  10. homiS

homiS Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi Ralph

also ich wohne ählich wie du, auch etwas südlicher von Stuttgart (fast Nachbarn ;-)) und betreibe meinen Comag mit einer Digidish 45, hab sogar zwei LNB´s dran hängen und ich kann den Transponter 11303 empfangen, zwar schwankt der Pegel mit dieser Antenne zwischen 50-65%, aber ich bekomm Astra HD AnixeHD rein. Als LNB für Astra hab ich einen ALP´s mit sogar nur 0,4 db. Allerdings hat mich das justiren schon Zeit gekostet.

Gruß