1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tausend Schweden demonstrieren für Pirate Bay

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. April 2009.

1. Master-D

Master-D Guest

Anzeige
    AW: Tausend Schweden demonstrieren für Pirate Bay

Das alles erinnert ziemlich an Demolition Man. Fehlt nur noch das man direkt einen Strafzettel kriegt wenn man ein Schimpfwort sagt.

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Die kann man gar nicht verbieten da sie nicht illegal sind.
    Ebenso könnte man auch Messer verbieten weil damit Leute erstochen werden was noch illegaler ist als zB mp3s in Tauschbörsen zu tauschen.

3. ex-pitti71

ex-pitti71 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Raduga 1970 (UdSSR)
    geeignet für HD ready und mit manuell einschaltbarem Störsender

keine sorge, da sind sie dran...warte mal das sommerloch ab, wenn sich ein politiker beim grillen in die hände schneidet, dann purzeln die ideen.

4. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Da ich auch nicht weiss...

wie man die 3 Muscheln benutzt würde ich es dann wie Sly machen:

Arschloch, ******, ****... und die Strafzettel benutzen!

5. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das gilt in Großbritannien als asoziales Verhalten und kann meines Wissens geahndet werden. Bei den Amis bestimmt auch, zumindest in einigen Regionen.

6. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und zu wieviel Prozent werden Tauschbörsen legal benutzt? 1%? 1/2%? 1/4%?

Aus meiner Sicht sind Tauschbörsen bei solchen Diskussionen im Grossen und Ganzen schon mit illegal zu bezeichnen, denn die legale Nutzung dürfte verschwindend gering sein. Und in dieser Diskussion geht es definitiv nicht um die legale Nutzung, also kannst Du solche Sprüche in dieser Diskussion stecken lassen.

Speedy-99 meinte mit seiner Aussage sicher die Rechtfertigung der illegalen Nutzung von einigen hier, da muss ich ihm völlig recht geben. Über die legale Nutzung brauchen wir hier gar nicht zu diskutieren, dafür sind Tauschbörsen/Filesharing ja in Ordnung.

Habe mir gerade neue Karten von OpenStreetMap für mein Outdoor-GPS-Gerät von Garmin über Filesharing runtergeladen, sowas ist ja völlig in Ordnung, da der Ersteller dieser für das GPS-Gerät angepassten Karten sicher kein Geld für einen Server ausgibt, da er ja schon Freizeit in das Projekt investiert hat.

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2009
  7. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

P2P ist qua definition nicht illegal also lass solche Sprüche stecken....nur weil du mit deinem Rechtsverständnis davon ausgehst dass ab einem gewissen Missbrauchsquotienten etwas illegal ist, hat das noch lange nichts mit der Realität zu tun. Im Übrigen müsste man auch Skype, Icq usw verbieten denn mit allen kann man Files verschicken, illegale auch.

8. ex-pitti71

ex-pitti71 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Raduga 1970 (UdSSR)
    geeignet für HD ready und mit manuell einschaltbarem Störsender

alles illegal, alles verbieten. damit wäre die welt gerettet.meine (illegale) meinung.

9. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Im Grunde genommen müßte man sämtliche Übertragungsprotokolle verbieten da ja theoretisch darüber illegale Kopien verbreitet werden.:D

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Immer ruhig bleiben , es dauert sicherlich nicht mehr lange, vielleicht schon zum 20.4.2010 dann wird die Bundesrepublik Deutschland in Viertes Reich umbenannt.
    Die paar noch notwendigen Gesetzesänderungen und Bürgerüberwachungseinrichtungen sollten bis dahin ja stehen.