1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tausend Schweden demonstrieren für Pirate Bay

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. April 2009.

1. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Tausend Schweden demonstrieren für Pirate Bay

DVDs mit Zwangsuntertiteln sind mir noch nicht untergekommen. Meinen guten alten Metz-DVD-Player mag ich noch nicht ersetzen. Hat mich immerhin 899,- DM damals gekostet.

Man muss ich das aber wirklich vor Augen führen, gerade die die viel Geld ausgeben werden mit sowas belästigt.

2. ex-pitti71

ex-pitti71 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Raduga 1970 (UdSSR)
    geeignet für HD ready und mit manuell einschaltbarem Störsender

...ich wundere mich seit 8 seiten immernoch, dass es tatsächlich verbraucher gibt, die die hypnotischen argumente der industrie quasi mit der dvd- hülle eingesogen haben und diese hier immernoch ernsthaft vertreten,... das kann doch nicht mit rechten dingen zugehen?!?!?!

3. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

dann soll man mir den diebstahl nicht vor die tür legen.
    Beispiel:
    täglich stellt man mir ein auto in meine garage mit einem schild wo drauf steht"nimm"
    und tu ich das schreien alle "polizei"

4. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213

Tauschbörsen sind legal. Da muss man nichts rechtfertigen. Illegal ist die Umgehung des Kopierschutzes um die Datei öffentlich zu verbreiten ohne dafür weitere Gelder an den Inhaber des Urheberechts zu zahlen.

Das Urheberrechtsgesetzt erlaubt in §16 Und §53 UrhG die Vervielfältigung zum privaten Gebrauch und da das so ist gibt es für die Medienindustrie nur noch die Möglichkeit eine Gesetzesänderung durchzudrücken um Tauschbörsen zu verhindern.

Aber noch sind diese legal und müssen nicht gerechtfertigt werden.

5. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213

es gibt kein illegales kopieren. es gibt nur die gesetzeswidrige verbreitung durch knacken des kopierschutzes der diese verbreitung verhindern soll.
    bitte, bevor du hier den ankläger in form eines moralapostels spielst, lies dir doch erst mal das UrhG durch, ja?

6. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213

na, wer sagts denn

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Eiskalte Engel ist so glaube ich so ein Fall, wenn du den in englisch schauen willst bekommst du zwangsweise die deutschen Untertitel.
    Michregen aber auch vor allem diese dummen kurzen Übersetzungen auf die einzelne englisch Worte un bedingt übersetzen.
    Das hat in letzter Zeit stark zugenommen.
    Kürzlich habe ich eine Nacht im Museum geschaut , da wurde dann bei Africa das deutsche Afrika mit K zwangseingeblendet. Ist ja klar , da wäre niemand drauf gekommen was Africa mit C wohl bedeutet.

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Nicht ganz, wenn du da bei einen Kopierschutz umgehst machst du dich zwar nicht strafbar jedoch sieht der Gesetzgeber dafür Schandenersatzansprüche der Industrie vor.
    Ist zwar lächerlich, denn wie wollen die dahinterkommen , aber trotzdem ist es so.

9. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was soll das bringen Tauschbörsen zu verbieten? Genau nix da man ja nicht die Software die zum tauschen genommen wird, verbieten kann. Ein Verbot hat genauso viel sinn wie KiPo Seiten zu blocken.

10. ex-pitti71

ex-pitti71 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Raduga 1970 (UdSSR)
    geeignet für HD ready und mit manuell einschaltbarem Störsender

ich sagtg es euch.... gestern KiPo-Pages, lotto und rauchverbot ...heute tauschbörsen , onlinerecorder und glasflaschen im öffentlichen raum und morgen landesweites alkoholverbot zwischen 22-6 uhr in BaWü (fordert ausgerechnet der OETTINGER!!!!), helmpflicht auf skipisten , nummernschilder für fahrräder und sicher auch ausweispflicht vor öffnung von internetseiten.
    vielleicht sollten wir einen neuen tread eröffnen, in dem wir den politikern noch wege zeigen können, was man alles noch verbieten könnte.
    wie wäre es mit sharia und ausgehverbot ab 22.00h und verbot von fettigen fleisch.