1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das neue Buch von Dan Brown - ab Herbst im Handel

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SchwarzerLord, 23. April 2009.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ab 15.9.09 ist die englischsprachige Ausgabe erhältlich, wenig später die deutsche Fassung: KulturNews - Literatur: Neuer Dan-Brown-Thriller erscheint im Herbst - Kultur - Printarchiv - Berliner Morgenpost
    Könnte neue Maßstäbe bei den Verkaufszahlen setzen.
     
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: Das neue Buch von Dan Brown - ab Herbst im Handel

    Bin ich mal gespannt. Von "Diabolus" war ich enttäuscht. Jeder, der auch nur etwas Computerkenntnisse hat, konnte beim Lesen nur den Kopf schütteln...
    Aber das ging Kunst- und Religionsexperten bei den anderen Büchern wahrscheinlich genauso ;)
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das neue Buch von Dan Brown - ab Herbst im Handel

    Das erste Abenteuer um Robert Langdorn war Weltklasse. Die Verfilmungen drohen allerdings ganz übel auszufallen. Ich freue mich auf das 3. Abenteuer in Buchform.
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    5.996
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Das neue Buch von Dan Brown - ab Herbst im Handel

    Diabolus war ja auch sein Erstlingswerk. Da musste er wohl noch üben. Leider hat der deutsche Verlag ja hier in Deutschland so getan, als wäre es sein neustes Buch und es sogar Cover- und namensmäßig an die Langdon Romane angepasst, was meiner Meinung nach schon fast an "Beschiss" grenzte! :mad:

    Auf den neun Roman freue ich mich aber auch tierisch. Illuminati und Skrileg gehören für mich zu den spannendesten Büchern die ich je gelesen habe, wobei ich Illuminati noch besser fand!
     
  5. aldoa1

    aldoa1 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das neue Buch von Dan Brown - ab Herbst im Handel

    Wenn es auch nur halbwegs an Illuminati und Skrileg heranreichen sollte, bin ich glücklich. Kann es kaum noch erwarten.
     
  6. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Das neue Buch von Dan Brown - ab Herbst im Handel

    Sakrileg war in meinen Augen im Film gut umgesetzt. Der Film hielt sich weitgehend an die Buchvorlage. Aber die Verfilmung von Büchern ist ein abendfüllendes Thema. Freue mich auch schon auf den neuen Brown.
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Das neue Buch von Dan Brown - ab Herbst im Handel

    Warte auch schon drauf :D

    Jep, ist auch mein Eindruck.

    Was Diabolus angeht: Naja, man muss ich immer vor Augen führen, dass die Bücher Fiktion sind. Die Geschichte soll spannend sein, also muss man auch mal ne fünf gerade machen, der Spannung und der Flüssigkeit der Geschichte wegen. Darunter leidet halt oft mal die Logik. Fand das Buch an sich aber auch nicht so toll.

    Ist aber auch immer so, die Grisham-Romane bspw. spiegeln ja auch nicht das wirkliche Rechtssystem in den USA im Detail wider, auch wenn es nahe dran ist. Da wird was hinzuerfunden, was weggelassen etc, um die Geschichte spanndend zu halten. Gibt er ja auch selbst zu.

    Es sind eben gute Geschichten, die die Leute unterhalten sollen, keine Fachbücher oder Dokumentationen.

    Aber es ist schon interessant, wie gerade Sakrileg und auch Illuminati die öffentliche Diskussion um die behandelten Themen angekurbelt hat. In der Weise hat man das selten.
     
  8. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Das neue Buch von Dan Brown - ab Herbst im Handel

    Und welchen "Sakrileg-Boom" die Bücher von Brown ausgelöst haben. Viele Autoren versuchen sich im Fahrwasser von Brown.
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das neue Buch von Dan Brown - ab Herbst im Handel

    ?????? Da hast du einen anderen Film gesehen. Das geht bei falschen Ende los und hört bei merkwürdigen Umdeutungen wie der Person des sich peinigigenden ... (Namen vergessen) nicht auf.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48