1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausgewechselt: Premiere verliert Telekomauftrag für Fußballbundesliga

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. April 2009.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Ausgewechselt: Premiere verliert Telekomauftrag für Fußballbundesliga

Alles eine Frage des Preises. Man kann ja einfach 39,99 pro Spiel nehmen. :D

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

4 Euro, LOL, ich fand 3 Euro schon unverschämt teuer
    Wenigstens die Internet Lösung ist so wie ich mir das vorgestellt habe.
    Ich glaube da steckt mehr potential drin als bei der Telekom wenn man es richtig anfängt. Schließlich ist ein HDTV Stream in 720p überhaupt kein Problem was schon eine deutliche Qualitätssteigerung bringen würde.
    Dadurch das jeder dessen Internet schnell genug ist das nutzen kann, auch potentielle IPTV Kunden besteht zudem noch ein reichlich mehr vorhandener Kundenstamm der das nutzen könnte.
    Mein größte Befürchtung ist allerdings das Premiere zuviele Kundenrestriktionen planen wird und dadurch das Angebot wieder weniger interessant wird.
    Ein direkter digitaler Abgriff eines 720p HD Streams wäre kollosal interessant für Leute wie mich die gerne aufzeichnen.

3. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138

Die Telekom hat die IPTV-Rechte erworben, die dazu berechtigen, durch diesen IPTV-Standard und über diese "Media Boxen" Bundesliga-TV über das Fernsehen zu verbreiten.
    Dagegen darf PREMIERE die Bundesliga exklusiv über das Internet anbieten (Premiere Internet TV - Home). Ihnen ist aber verboten, extra Boxen anzubieten, die den Stream auf den Fernseher bringen.

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Na alle deren Internetanschluß zu langsam ist oder Leute denen diese technische Möglichkeit zu problembehaftet ist weil sie sich damit nicht auskennen. Otto Normal Buli Kucker wird sicherlich bei seiner TV Lösung bleiben.

5. KevinB

KevinB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Aber der Preis steht noch gar nicht fest. Es scheint auf alle Fälle nicht bei den 45€ (DSL & Telefon) + 10€ Buli zu bleiben. Ich denke wenn das Gesamtpaket 60€ kostet könnte es eine Alternative sein. Ansonsten eher nicht.

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Hab gerade mal den Systemcheck gemacht.
    Da dort schon DRM erwähnt wird weiß ich was da kommen wird und mir bleibt nur ein Nein Danke Premiere :(

Hab gerade versucht den Teststream zu laden , da meckert er natürlich direkt wegen dem DRM, ich hätte es mir aber auch denken können das man von Premiere keine brauchbaren Daten bekommt sondern dieses verDRMte Zeugs.

Dazu noch die Preise, 3-5 Euro für ein Bulispiel oder das F1 Rennen von Bahrein.
    Ne Premiere , so wird das nix mit unserer Zusammenarbeit :(

Auszug :

Lizenzen für on Demand-Inhalte
    Die Lizenzen zum Anschauen der Filme sind 24 Stunden lang gültig. Die Gültigkeitsdauer beginnt ab dem ersten Abspielen des Films (Streaming), bzw. unmittelbar nach Abschluss des Downloads.

Tseeeeeeeeeeeeeee:eek:

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2009
  7. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Zitat:
    "Die Kundenzahl für IPTV solle bis Jahresende auf eine Million gebracht werden.
    Bislang sei das Fernsehen über das Telefonkabel ein Sorgenkind der Telekom."

Hier darf mal kräftig gelacht werden... ;):D
    Wie realitätsfremd sind denn die Telekom Manager ?
    Das ist durchaus vergleichbar mir Börnickes 10 Millionen Kunden bei Premiere...

Neue Technik läßt sich in Deutschland einfach nicht so schnell an den Mann bringen.
    Ein Beispiel: Digitales Fernsehen im Kabel. Sehr niedrige Quote. Gerade mal 30 Prozent.
    Hat nur eine Minderheit. (und diese ist in Foren wie unserem hier vertreten) ;)
    Und wie lange gibt es schon digitales Fernsehen im Kabel... ? (rund 10 Jahre)

Wie schwer es Premiere hat Kunden zu gewinnen, trotz Bundesliga, ist auch hinlänglich bekannt.
    Den meisten Leuten reicht halt die Sportschau am Samstag.
    Die Bereitschaft für Fußball zusätzliches Geld auszugeben ist in Deutschland nicht sehr hoch.

Bundesliga hin oder her, ich vermute maximal eine Zunahme von 30 Prozent der IPTV-Kunden bis Ende des Jahres.
    (außerdem gibt es die Bundesliga ja bisher auch schon die ganze Zeit über IPTV)
    Was die massive Werbung für T-Entertain kostet, möchte ich lieber auch nicht wissen...
    (das kann nur ein Verlustgeschäft sein)

8. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Johannes B. Kerner soll die T-Home Bundesliga moderieren! :D
    Kam gerade über den Ticker!

Glückwunsch an alle IPTV´ler!

9. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138

ist bei T-home aber (leider) auch dasselbe spiel.
    In einem Testbericht zum IPTV bei der Telekom habe ich dazu mal gelesen, die "Media Box" sei so geschützt wie Fort Knox.

@Premier4All: über welchen ticker?

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2009
  10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ganz einfaches Rechenexempel. Wenn es gutgeht, und weiterhin ca. 30.000 bis 50.000 Neukunden im Monat ankommen, stimmt das mit der Rechnung. Denn die verkündeten 500.000 waren Anfang März und nu isses Ende April. Nächsten Monat (Mai) werdens bereits 600.000 sein. Das klappt schon mit der 1 Mio.