1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home Sender mit AC3

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Mac_, 22. April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hi,

    auf meine Reklamation bez. Kommentator bei Premiere HD Bundesligaübertragungen habe ich neben zwei völlig unzutreffenden Textkonserven auch diese Liste mitgeteilt bekommen.

    Diese Sender sind gem. suppoprt@t-home.de derzeit mit AC3 ausgestattet:

    EPG / Name
    1 ARD
    2 ZDF
    3 RTL
    4 SAT1
    5 PRO7
    10 3-Sat
    70 Deluxe Music
    110 Anixe HD
    309 BL HD (Bundesliga)
    400 Premiere 1
    401 Premiere 2
    402 Premiere 3
    403 Premiere 4
    430 Premiere HD
    431 Discovery HD

    Mac_
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2009
  2. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: T-Home Sender mit AC3

    Zumindest stimmt es nicht das ANIXE AC3 5.1 sendet...sondern nur 2.0
    Für eine ganz kurze Zeit vor 1,5 Jahren, war bei ANIXE ein echtes 5.1 Signal vorhanden.
     
  3. maspalomas

    maspalomas Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: T-Home Sender mit AC3

    wann gibts endlich dolby digital 5,1 !!!!

    in dolby digital 3/ 2 /1 und 2/0 werden viele sendungen ausgestrahlt.
    sollte sich dieses jahr in der richtung 5,1 nichts ändern werde ich wohl oder übel wieder auf unitymedia zurück greifen müssen und t-home entertainment kündigen.

    liebes tot team wann wird in dieser richtung was passieren?!!!!
     
  4. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T-Home Sender mit AC3

    Für Entertain eher nicht mehr. Im Sommer wirds VDSL als Double Play geben und für 5 Euro Aufpreis auf Entertain wird die Telekom wohl keine Updates bei MS mehr bestellen.
     
  5. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: T-Home Sender mit AC3

    hö?

    wenn die sendungen 5.1 ausstrahlen ist auch 5.1 da bei Rtl, Pro7 und co

    auf Premiere Film das gleiche
     
  6. Howling

    Howling Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: T-Home Sender mit AC3

    Also ich habe bei mir nie ein 5.1 Signal.Ich habe den Receiver per HDMI an meinen Sony Receiver angeschlossen da kommt immer nur eine PCM Spur raus.
     
  7. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T-Home Sender mit AC3


    Hi, ja das hast Du richtig beobachtet. Die Medienreceiver der Telekom geben auf HDMI grundsätzlich kein AC3 aus. Hierzu musst Du zusätzlich entweder per Glas oder Koax mit Deinem SONY verbinden.

    Mac_
     
  8. Howling

    Howling Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: T-Home Sender mit AC3

    Ja das hab ich aber auch zusätzlich versucht und zwar per glas und koax.Beides ohne erfolg.Auch da wird mir nur pcm angezeigt.Was mach ich dann nur falsch?
     
  9. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: T-Home Sender mit AC3

    Tosslinkkabel oder Koax Kabel aus dem Mediareciver in deine Anlage.
    Dann auf den entsprechenden Eingang schalten und warten bis eine Sendung auch wirklich 5.1 überträgt.
    Das ist noch nicht Standard. Am besten Premiere HD einschalten (falls vorhanden) da wird "fast" jeder Beitrag in 5.1 übertragen.
    Auf dem Display der Anlage steht dann Dolby Digital..Ist jedenfalls auf meiner Yamaha Anlage so.

    Ansonsten im Programmheft schauen was 5.1 ausgetrahlt wird und dann den Sender einschalten.

    Ausserdem unter Einstellungen in dem Menü des T-Recievers die Standard Tonspur von Stereo auf Dolby Digital einschalten. Wenn das auf Stereo steht, kannst lange warten bis du 5.1 hören kannst.
     
  10. Howling

    Howling Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: T-Home Sender mit AC3

    Ok danke für die Infos.Premiere hab ich leider nicht aber ich werd es dann so mal beobachten.Sollte dann aber bei einigen Sendungen nicht auch 2.0 angezeigt werden?Bei Sat ist das jedenfalls so.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.