1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tausend Schweden demonstrieren für Pirate Bay

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. April 2009.

1. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Tausend Schweden demonstrieren für Pirate Bay

quatsch. geistiger diebstahl ist, wenn ich zitate, songtexte, patente, entwicklungen, konstruktionen, ideen eines anderen klaue und diese dann unter meinem namen führe.

einen hit downloaden, für dessen möglichkeiten mir die musikindustrie die hard und software liefert, ist ,wie bohlen bei kerner sagte: du kannst doch nicht jemanden einen hammer in die hand drücken und gleichzeitig sagen, daß er damit keinen nagel in die wand kloppen soll.

2. speedy-99

speedy-99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das macht die Musikindustrie. :eek:

Ganz schön vielseitig diese Songschreiber.

3. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Etwas was schon in der Antike verpönt war. Das Urheberrecht, in der jetzigen Form, haben eigentlich weniger die Autoren (Künstler), sondern in der Hauptsache die Verleger gefordert.

Es spricht auch nichts dagegen, wenn der/die Künstler tatsächlich den Großteil bekommen. Nur warum sollen die Nachkommen noch in der 3ten oder 4ten Generation davon leben können?

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das lediglich bezieht sich ausschließlich auf das Verhältnis zum Diebstahl und nicht um Raubkopien zu "legalisieren"

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ja das machen sie, Sony zB baut und vertreibt CDs und DVDs , baut gleichzeitig Videorecorder, Festplattenrecorder CD/DVD Brenner Notebooks , Blu-ray Brenner und stellt auch noch Rohlinge zur Verfügung.

Was die Musikindustrie nicht macht ist Songs zu schreiben, das machen immer noch die Künstler und Musiker ;-)

6. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213

du hast die mp3 player vergessen, dessen mitgelieferte software die runtergeladenen songs, die in einem format sind, daß viele mp3player nicht haben, umwandelt in ein gültiges mp3player format.

das was sony nicht macht, ist, mir den hammer zu liefern, um einen nagel inne wand zu kloppen

7. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213

wer legal die neuesten hits digital haben möchte nimmt sie mit dem stream ripper(winamp) auf, schneidet sie mit 3cut und hört sie ganz legal. ich bin sicher, die musikindustrie arbeitet auch daran, das mitschneiden von radiosendungen zu verbieten.

8. McPoldy

McPoldy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

könnte es sein das nur Ausreden gesucht werden,
    wo steht das ich auf nem DVD Rohling einen aus dem Internet geladenen Film spielen soll,kann es nicht sein das der für den DVD Rekorder gedacht ist mit dem ich ne Fernsehsendung aufnemen kann und somit sowohl die Urheberrechtsabgabe im Rohling berechtigt ist.

und noch mal zum Hammer,

ist dann auch der Hersteller des Hammers dran Schuld wenn ich mit dem Hammer jemandem den Schädel einschlage,sage ich dann auch Bauhaus ist dran schuld die haben mir den Hammer verkauft ?

also nicht die Schuld bei der Industrie suchen,es sind immer noch die Individuen die voller Krimineller Energie stecken.

und die Schuld bei anderen zu suchen oder sie aufs System zu schieben ist immer recht einfach,Ausreden finden fast alle.

9. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213

prinzipiell hast du mit dieser aussage recht. professionelle raubkopierer sind straftäter die anders zu bestrafen sind als ein dreizehn jähriger schüler der zu wenig taschengeld für die neuesten hits hat oder eine familie mit fünf kindern die sich keine kinokarte leisten können.

was muss heutzutage eine fünfköpfige familie für eine kinovorstellung sonntagsnachmittags bezahlen? weiß das jemand?

10. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die Sache stinkt, sie stinkt gewaltig:

heise